Günstiger HDTV Fernseher, brauche schnell Rat

Black Sniper hat folgendes geschrieben:

@ferrismc die PS3 benutzt HDMI 2.0 und dein Fernseher hat nur HDMI 1.3 also überleg mal oder frage mal nach ob man das dann da anschließen kann

HDMI2.0 gibts doch gar net.
HDMI 1.3 ist das neuste und die PS3 hat eben auch dieses.
Ausserdem it es abwärtskompatibel.
http://www.golem.de/0606/46074.html

Stimmt mir ist auch kein HDMI 2.0 bekannt.

Aber ob HDMI 1.3 abwärtskompatibel sein wird ist noch nicht raus.
Die haben teils erhebliche Probleme mit dem Standard und können das bislang nicht garantieren.
Ich wär mir da also lieber nicht allzu sicher.

Und selbst wenn es abwärtskompatibel sein sollte, wäre es keine vergleichbare Qualität.
Jemand der sich einen TV für viel Geld m Herbst kauft der dann auch wirklich HDMI 1.3 unterstützt, wird ein wesentlich besseres Bild ohne schlierenbildung mit der PS3 genießen können, da die Datenübertragungsrate sehr viel höher sein wird.

Black Sniper hat folgendes geschrieben:

@ferrismc an deiner Stehle häte ich noch gewartet denn ich bin mit meinem nicht zu frieden und der hat auch 1000 Euro mehr gekostet als deiner und war schon 2 mal zur Reparatur (10 monate alt) zum :kotz:

Ja hab natürlic hauch auf Service geachtet.
Und die ist in Ordnung.
-Reperaturservice vor Ort innerhalb 48 Stunden
-Austausch innerhalb von 5 Werktagen
-Hotline

Der Preis klingt interessant , zu interessant ^^ ich werde mir sicher kein Seg Gerät mehr kaufen habe einen Seg im Schlafzimmer etwas über 1 Jahr alt dürfte der jetzt sein und spinnt jetzt schon ! ... Wobei recht haste eigentlich sollange Garantie besteht alles im Grünen , was machste aber nach 2 Jahren und wenn das Gerät dann plötzlich den Geist aufgibt ?... Lieber Marke .. Samsung reizt mich muss mich aber mehr mit dem Thema beschäftigen..

Update:
Da mich das mal selbst gerade interessiert hat ^^ habe ich mal kurz bissel nachgeschaut, also so "günstig" ist das jetzt nicht Ferris.. für 100€ mehr kannste dir die Marke fast frei aussuchen ob Siemens F. oder Samsung usw und ein 32er Samsung mit 8 MS und viel mehr Anschlussmöglichkeiten ist wohl einen SEG Gerät klar vorzuziehen und wenn du auf billig stehst schreib mir ne PM habe gerade selbst 37 er für knapp 600€ gefunden 40er schon ab 649€ ^^
Also von Supermarkt käufen halte ich eh weniger, wieviel ms hat das Display überhaupt von Seg ?

@Suntiago

Laut SEG glaub ich 8MS und laut tests in Laboren angeblich 12MS.

Ob's an verschiedenen Messtechniken liegt oder einfsh nur Kundenvera**** ist, wer weiß?

Ich halte von Supermarktangeboten auch nichts.
Vor allem nicht bei HDTVs.
Da ein LCD TV eine Weile halten soll, würde ich da schon zu einem Markengerät greifen.
Ich spare sonst auch an vielen Geräten wie Toaster, Staubsauger usw. aber nicht bei Unterhaltungselektronik.
Qualität hat ihren Preis das wird vielleicht der ein oder andere erst noch merken.

Obwohl Ausnahmen ja die Regel bestätigen.

Bei Staubsaugern habe ich auch das letzte mal gespart meiner geht nach kurzer Zeit immer aus ^^ k.a wird zu heiss (hat nichmal nen Beutel und wird zuheiss`?) Gott sei Dank habe ich nur einen Raum in meiner Wohnung mit Teppich, sodas ich den Staubsauger nicht sehr lange laufen lassen muss aber für ein paar Meter braucht man dann doch 5 Anläufe ... ich sollte mal nen neuen kaufen ^^ argh

@ Topic
Suche nun langsam auch mal nen HDTV die Preise sind nach der WM ja gefallen. Ich brauche nur einen HDTV für meine X360 evtl. später PS3 , habe ansonsten nen riesen PAL Gerät, der wohl sowieso besser geeignet ist fürs standart TV (oder ? Habe Digital Sat)
Welche Größe würdet ihr nur fürs zocken empfehlen ? Ich dachte erst an 40 + hehe aber als ich die Preise von Markengeräten sah =( ne das muss nicht sein ^^
Würdet ihr sagen 32 reicht ? (das sind ja so 80cm ?!)
Also folgende Fragen sind noch offen und da ich kaum Ahnung von HDTV habe wäre ich über jede Hilfe dankbar

Welche Marke ist zu empfehlen ?
Welche Größe wäre ok ? (Ich habe gehört auf LCDs würde dann wegen der Auflösung die Schrift beim spielen sehr klein ?!)
Lieber noch warten , werden die Geräte billiger ? (Weihnachten macht ja alles meist recht teuer =( )
Wenn irgendwann mal die PS3 ins Haus käme ist dann HDMI 1.3 pflicht , hier wurde ja schon gesagt das das Bild sonst schlecht ist mit standart HDMI ?
Wo bekommt man günstige und gute Geräte (Marke) ?

Ich habe wie gesagt schon gesucht und günstige Geräte gefunden würde aber gerne wissen, welche Marke die Beste ist.

Schwer zu sagen welcher LCD TV wirklich der beste ist.

Ich persönlich interessiere mich für einen Flat Screen von Philips.
Zum einen haben die ein gutes Bild und zum anderen die Ambilight Technik.

Aber diese Geräte sind ziemlich teuer und auch Geräte mit HDMI 1.3 sind bislang kaum verfügbar oder sehr teuer.
Ich warte auf jeden Fall noch eine Weile bevor ich mir einen hole.

Ich denke in einem Jahr, werden sehr gute Geräte zu einem bezahlbaren Preis erhältlich sein.
Die derzeitigen Geräte sind mit ihren HDMI 1.0 Anschlüssen in einem Jahr eh nicht mehr standesgemäß.
Und nur HDMI 1.3 würde an der PS3 wirklich das beste Bild versprechen.

Da ich eh mit dem Gedanken spiele mit unabhängig von den Konsolen einen HD-DVD oder Blu-Ray Player zu kaufen wäre für mich HDMI 1.3 schon besser.

Ich empfehle auf jeden Fall noch ein paar Monate zu warten.

Hört sich plausibel an gekauft ^^ , ich werde also auch mal dann doch noch etwas warten danke, hat wirklich keinen Sinn sich einen HDMI HDTV zu kaufen der nachher doch nicht kompatibel oder vielleicht das Bild trotzdem schlecht aussieht da die PS3 z.B HDMI 1.3 braucht oder hat, wobei ist nicht klar ob eine in mein Wohnzimmer kommt zu dem Preis und dem Spieleangebot sicher nicht ^^

hab gerade nen grossen text zum thema gefunden. :bigsmile:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television

So habs angeschlossen un getestet und muss sagen. Ich bin begeistert.
Dafür , dass HDTV Fernseher auf PAl schlechter sind als Röhrenfernseher ist die etwas niedrigere Qualität aushaltbar.

Und der Sound reicht mir völlig.

Habe auch nene Philips Röhrenfernseher 82 Cm. Sehr teuer gekauft.
Wenn ich meine Digitale Sat Anlage da dran anschließe, habe ich ein besseres Bild als dem HDTV, aber es ist logisch , das das generell der Fall ist.

Also , dieser Fernseher ist vom PReis/Lesitung wirklich gut.
Und zum Beispiel der LIDL Fernseher kostet 300 Euro mehr und ist marginal besser, in Sachen Soudn wohl, hat nicht mal HDMI, sowie der Medion, der genau das gleiche ist kostet 200 Euro mehr.

Dieser Fernseher bietet zum kleinen Preis die Anschlüsse die man brauchen wird, vor allem HDMI ist nicht so standardmäßig eingebaut.

Zur Zeit gibt es 5 deutsche HD Kanäle:
Über SAT:

Pro Sieben HD
RTL HD
Sat 1 HD
Premiere FILM HD
Premiere Sport HD
Premiere Docu HD

Also immerhin, 3 wichtige freie Sender strahlen schon in HD aus.

ABER , leider muss im HDTV Zeitalter ALLES PASSEN.

Man muss die Geräte rund um erneuern.

Das heisst , dieser Fernseher bringt mir im MOment nichts, die Quali ist sogar schlechter.
Ich müsste mir schon einen Digitalen HD Receiver kaufen um in den Genuss der obigen Kanäle schonmal zu kommen.
Nur die wenigsten haben einen HD Receiver.
Da diese teuer sind lohnt sich das nicht.

Ich würde keinem raten , HDTVS zu kaufen , wenn man keine anderen HD Geräte hat, um überhaupt HD zu erhalten.
(HD SAt Receiver , PS3 , Xbox360,HD Player).

Zum Glück bereue ich den Kauf keineswegs denn in wenigen Monaten ist die PS3 draussen und dann wird im Gegensatz zum Röhrenfernseher dieses HDTV zeigen warum er gekauft wurde.

Ausserdem habe ich noch einen Bluray Player und werde mir anstatt den normalen DVD von der Theke Bluray leihen.

Also, Bluray Integration war doch nicht so schlecht damit die Leute auch die Fähigkeit der HDTV Fernseher wirklich nutzen können und damit HD gepusht wird.

Also alles in einem Satz.
HDTVs bringen gar nichts wenn man die anderen HD Komponenten nicht mit dazu kauft !!!!!

Wer sich nur WII holt und nichts mit HD zu tun haben will (IST EIN SEHR TEURER SPAß, wie gesagt nicht nur Fernseher sondern Receiver, Player müssen HD Ready sein damit es was bringt ) sollte auf jeden Fall einen Röhrenfernseher kaufen.

Hier zum Beispiel Unterschiede wenn man eine Xbox360 hat und ein HDTV bezüglich SPiele:

http://www.gamondo-foren.de/gfx/xbox360_2/hdtv/72dpi.jpg
http://www.gamondo-foren.de/gfx/xbox360_2/hdtv/300dpi.jpg

@ferris

Hab ich letzt nach langem forschen per google gefunden.

Wenn ich's im Verlauf noch wiederfinden sollte, werd ich's mal posten.

Zurück