So habs angeschlossen un getestet und muss sagen. Ich bin begeistert.
Dafür , dass HDTV Fernseher auf PAl schlechter sind als Röhrenfernseher ist die etwas niedrigere Qualität aushaltbar.
Und der Sound reicht mir völlig.
Habe auch nene Philips Röhrenfernseher 82 Cm. Sehr teuer gekauft.
Wenn ich meine Digitale Sat Anlage da dran anschließe, habe ich ein besseres Bild als dem HDTV, aber es ist logisch , das das generell der Fall ist.
Also , dieser Fernseher ist vom PReis/Lesitung wirklich gut.
Und zum Beispiel der LIDL Fernseher kostet 300 Euro mehr und ist marginal besser, in Sachen Soudn wohl, hat nicht mal HDMI, sowie der Medion, der genau das gleiche ist kostet 200 Euro mehr.
Dieser Fernseher bietet zum kleinen Preis die Anschlüsse die man brauchen wird, vor allem HDMI ist nicht so standardmäßig eingebaut.
Zur Zeit gibt es 5 deutsche HD Kanäle:
Über SAT:
Pro Sieben HD
RTL HD
Sat 1 HD
Premiere FILM HD
Premiere Sport HD
Premiere Docu HD
Also immerhin, 3 wichtige freie Sender strahlen schon in HD aus.
ABER , leider muss im HDTV Zeitalter ALLES PASSEN.
Man muss die Geräte rund um erneuern.
Das heisst , dieser Fernseher bringt mir im MOment nichts, die Quali ist sogar schlechter.
Ich müsste mir schon einen Digitalen HD Receiver kaufen um in den Genuss der obigen Kanäle schonmal zu kommen.
Nur die wenigsten haben einen HD Receiver.
Da diese teuer sind lohnt sich das nicht.
Ich würde keinem raten , HDTVS zu kaufen , wenn man keine anderen HD Geräte hat, um überhaupt HD zu erhalten.
(HD SAt Receiver , PS3 , Xbox360,HD Player).
Zum Glück bereue ich den Kauf keineswegs denn in wenigen Monaten ist die PS3 draussen und dann wird im Gegensatz zum Röhrenfernseher dieses HDTV zeigen warum er gekauft wurde.
Ausserdem habe ich noch einen Bluray Player und werde mir anstatt den normalen DVD von der Theke Bluray leihen.
Also, Bluray Integration war doch nicht so schlecht damit die Leute auch die Fähigkeit der HDTV Fernseher wirklich nutzen können und damit HD gepusht wird.
Also alles in einem Satz.
HDTVs bringen gar nichts wenn man die anderen HD Komponenten nicht mit dazu kauft !!!!!
Wer sich nur WII holt und nichts mit HD zu tun haben will (IST EIN SEHR TEURER SPAß, wie gesagt nicht nur Fernseher sondern Receiver, Player müssen HD Ready sein damit es was bringt ) sollte auf jeden Fall einen Röhrenfernseher kaufen.
Hier zum Beispiel Unterschiede wenn man eine Xbox360 hat und ein HDTV bezüglich SPiele:
http://www.gamondo-foren.de/gfx/xbox360_2/hdtv/72dpi.jpg
http://www.gamondo-foren.de/gfx/xbox360_2/hdtv/300dpi.jpg