Günstiger HDTV Fernseher, brauche schnell Rat

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Was meint ihr, der ist doch gut.

Da steht zwar HDMI mit HDCP ist da der Anschluss damit gemeint , dass es einen HDMI EIngang hat.
Ich habe viele Fernseher verglichen aber die meisten kosten schon ohne HDMI mehr als dieses.

Also soll ich kaufen ? Ist 32 Zoll LCD ( 81 CM Bildschirm)

http://www2.penny.de/index.php?id=62&tx_nxangebote_pi1[markt]=322&tx_nxangebote_pi1[detail]=12&cHash=f18f00b1af

HDMI ist der Anschluss und HDCP der Kopierschutz.

Fernseher die jetzt gekauft werden kommen vielleicht schon in 2 Jahren mit dem aktuellen HDMI Standard gar nicht mehr klar.

Ich persönlich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keinen kaufen.
Und schon gar kein Supermarktangebot.

Aber Ferris du weißt, ich bin ja nur ein Ignorant.

:bigsmile: :bigsmile:

Naja dazu sollte man wissen das die Sony LCDs auch eher "It's a Samsung" sind hehe.

Vergleicht mal das mit den LCD in Quelle. Kosten alle das doppelte.
Und manche haben nicht mal einen HDMI EIngang.

Finde das ein perfektes Angebot. Günstig und hat genau das , was man braucht, HDMI,die Größe.

Obs andere Fernwseher Bild IN Bild Funktionen oder sonstiges Schnickschnack haben, das wichtigste ist, dass es Zukunftssicher ist und das ist vom Preis Leistung her das beste.

ICh werde mal nene Penny Markt aufsuchen. Hoffe das welche da sind.

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=p-8f4GATwSYf-STc5-az9AMcm_uXs7lXoPE=?CategoryName=110056&AAID=100000149769&ProductSKU=585544V&AddingType=11&from_search=lcd%20tv&Linktype=IT

...hat überhaupt nichts im Sony-Bereich verloren und deshalb:

--> MOVE

ich würd mir die bildqualität vor dem kauf auf jeden fall genau ansehen

ich denke bei penny kannst du das nicht tun

vor allem die billig lcds neigen zu schlieren und unschärfe

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Vergleicht mal das mit den LCD in Quelle. Kosten alle das doppelte.

Und manche haben nicht mal einen HDMI EIngang.

Finde das ein perfektes Angebot. Günstig und hat genau das , was man braucht, HDMI,die Größe.

Obs andere Fernwseher Bild IN Bild Funktionen oder sonstiges Schnickschnack haben, das wichtigste ist, dass es Zukunftssicher ist und das ist vom Preis Leistung her das beste.
Wird schon nen grund haben das der so wenig kostet. Und HMDI 1.3 hat er auf keinen fall also deshalb auch nicht unbedigt zukunftssicher. Aber trotzdem, angebot ist recht gut und blu-ray bzw. HD-DVD wird er abspielen können.

Hab gehört, der soll für das Geld gut sein. Nur die Lautsprecher klingen shit und der Betrachtungswinkel ist nicht so der Hit. Und es gibt manchmal Probleme nach nen paar Monaten mit dem Bild (Störungen). In good odd Germany gibts ja aber ne Garantie...

Warum sollen in 2 Jahren die Geräte Probleme bekommen, von wegen HDMI? Hab ich noch gar nicht gehört. Würds aba gerne mal wissen.

@FerrisMC Mich wundert jetzt aber schon ein wenig, dass Du dir ein billig-Gerät kaufen willst, da kostet ja die PS3 fast mehr als die wichtigste Komponente (also dein Bildermacher). Bist doch sonst so SONY begeistert...naja, ist ja dein Ding. Für den Preis machste aber glaube nix verkehrt.

Der wird sich wundern.

Wie Dr. Mosh bereits erwähnte wird dieser TV den Standard HDMI 1.3 nicht unterstützen und ist somit wie ich auch vorhin schon sagte nur bedingt zukunftssicher.
Lautsprecher klingen bei Flat TVs im Algemeinen meistens Sche... was daran liegt das eben auch die Lautsprecher nur Flatbauweise sind.
Da aber meistens Kinofilme auf Flat TVs eh mit Surround System geschaut werden, ist das das kleinere problem.

Aber diese Billigmodelle neigen oft zu Bildschlieren und unterstützen die neuen Standards oftmals nicht.
Für 599€ wird es auch in diesem Fall so sein.
Ich würde im Penny Markt auf alle Fälle nachfragen, ob man das Gerät zurückbringen kann, wenn einem die Bildqualität nicht zusagt.
Aldi & Co. machen sowas ab und zu.

Ich würde mir auf keinen Fall einen Fernseher kaufen mit dem ich vielleicht in 2 Jahren nicht mehr gucken kann, weil ein HDMI Standard nicht unterstützt wird.
Spätestens dann wird sich das gesparte Geld rächen, denn dann darf man nen neuen Flatscreen kaufen.
Ausserdem lohnt sich ein HDTV jetzt eh fast gar nicht, wenn man nicht bereits ein HD fähiges Gerät zuhause stehen hat, welches das entsprechende Signal liefert.
Sonst bekommt man nämlich nur ein hochgerechnetes PAL Signal uns das sieht dann richtig mies aus.

Frühestens wenn die PS3 kommt und die HDTVs vernünftige Zukunftssichere Technik zu bezahlbaren Preisen bieten, würde ich mir über die Anschaffung Gedanken machen.
Aber nicht jetzt schon.

Ein LCD TV hält sehr lange, weshalb es schon fast ne Anschaffung für ein halbes Leben sein könnte, deshalb kommen mir da nur hochwertige Markengeräte ins Haus.
Ich will nicht in 10 Jahren von Freunden oder bekannten hören müssen: "wo hast denn das Teil her?" darauf ich dann: "Och, das war so ein Supermarktangebot von 10 Jahren, ich weiß er hat ein mieses Bild aber was soll ich machen? Solange er läuft schmeißt man ihn ja nicht weg"

Nee Nee Ferris, es ist deine Sache aber ich würde dir davon abraten.

Ok Leute hab den jetzt gekauft.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-2705.html

Hier wird schon darüber diskutiert. Ingesamt durchaus positiv und gut der Fenseher aufgenomme nund bewertet.

Jetzt steht dem Genuss der PS3 nichts mehr im Weg.

Hier mal Bilder:
http://img92.imageshack.us/my.php?image=dsc00104zn7.jpg
http://img146.imageshack.us/my.php?image=dsc00107is6.jpg
http://img82.imageshack.us/my.php?image=dsc00108ba0.jpg
http://img82.imageshack.us/my.php?image=dsc00109gw4.jpg
http://img140.imageshack.us/my.php?image=dsc00110hu3.jpg
http://img142.imageshack.us/my.php?image=dsc00111ez0.jpg

Hab Digitalen Sat Empfang, deshlab nutze ich kein Analog Kabel oder sonsitges. Werde auch schnelle Zappingzeiten nicht brauchen weil alles über den Digital Receiver laufen wird.

ALso kann jetzt schon ne bessere Qualität haben.
KLar , wenn ich nur Analog TV hätte, hätte ich gewartet, aber so verkürzt das schonmal bisschen Wartezeit mit hochauflösenden Filmen.

Und dann kommt ja noch die PS3. Wenn PS3 dann bitte richtig.

@Lebenslänge.
LCD haben eine geringere Lebensdauer-10 Jahre, Plasmas schon das doppelte.

Socke hat folgendes geschrieben:

Hab gehört, der soll für das Geld gut sein. Nur die Lautsprecher klingen shit und der Betrachtungswinkel ist nicht so der Hit. Und es gibt manchmal Probleme nach nen paar Monaten mit dem Bild (Störungen). In good odd Germany gibts ja aber ne Garantie...

Warum sollen in 2 Jahren die Geräte Probleme bekommen, von wegen HDMI? Hab ich noch gar nicht gehört. Würds aba gerne mal wissen.

@FerrisMC Mich wundert jetzt aber schon ein wenig, dass Du dir ein billig-Gerät kaufen willst, da kostet ja die PS3 fast mehr als die wichtigste Komponente (also dein Bildermacher). Bist doch sonst so SONY begeistert...naja, ist ja dein Ding. Für den Preis machste aber glaube nix verkehrt.

Bin PS3 Fan , nicht Sony Fan. Deshlab kaufe ich mir lange nicht einen Sony Fernseher oder was anderes, wenn ich es günstiger erhalten kann von anderen.

Bin PS3 Fan , nicht Sony Fan. Deshlab kaufe ich mir lange nicht einen Sony Fernseher oder was anderes, wenn ich es günstiger erhalten kann von anderen.

Ach so, na dann wird es jetzt aber höchste Zeit, dass Du Dir auch eine 360 holst...

Der Sound soll ja nicht das beste sein, damit.
Wie kann ich das umgehen ?
Das gibst doch diese MEthoden.

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Ach so, na dann wird es jetzt aber höchste Zeit, dass Du Dir auch eine 360 holst...

Nur wenn Tekken 6 kein Online Modus hat, werde ich es mir überlegen, ansonsten kommt nichts anderes in Frage.

@Ferris

Hast du ernsthaft behauptet das ein Plasma TV länger hält als ein LCD Gerät oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Zur erläuterung:
Die meisten Plasma TVs bieten ein Wesentlich besseres Bild als alle anderen Fernseher.
Sie halten jedoch in aller Regel nicht länger als ein Röhrengerät, was viele Gründe hat die ich jetzt nicht weiter aufführen will.

Zu deinem LCD kann ich nur sagen, pass man auf das du nicht in einiger Zeit ganz blöd aus der Wäsche gucken musst.
Die Sache mit HDMI 1.3 würde mir Sorgen machen.
Vielleicht bekommst du die PS3 gar nicht dran angeschlossen.

Die volle HD Auflösung wird ebenso nicht unterstützt.
Wenn du Pech hast hast du ne PS3 und nen TV mit HDMI und kannst die Konsole über AV Multi Out anschließen weil HDMI nicht gleich HDMI ist.

Aber das ist ja gott sei dank nicht mein pech.
:mosh:

P.S.
Um dein Soundproblem zu umgehen hilft je nachdem was du haben willst entweder eine normale Stereoanlage oder eine vernünftige Surroundanlage.

Die Stereoanlage kannst du sofern sie Chinch eingänge besitzt direkt mit deinem Sat Receiver verbinden.
Für Dolby Digital brauchst du einen Optischen oder Koaxialen Digital Out am Digital Receiver.
Eines von beiden sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Dann kannst du mit einem Audio Koaxial oder halt nem Lichtleiterkabel (vorsicht, teuer) den Sat Receiver mit der Anlage verbinden.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Ferris

Hast du ernsthaft behauptet das ein Plasma TV länger hält als ein LCD Gerät oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Zur erläuterung:

Die meisten Plasma TVs bieten ein Wesentlich besseres Bild als alle anderen Fernseher.

Sie halten jedoch in aller Regel nicht länger als ein Röhrengerät, was viele Gründe hat die ich jetzt nicht weiter aufführen will.

Zu deinem LCD kann ich nur sagen, pass man auf das du nicht in einiger Zeit ganz blöd aus der Wäsche gucken musst.

Die Sache mit HDMI 1.3 würde mir Sorgen machen.

Vielleicht bekommst du die PS3 gar nicht dran angeschlossen.

Die volle HD Auflösung von 1080p wird ebenso nicht unterstützt.

Wenn du Pech hast hast du ne PS3 und nen TV mit HDMI und kannst die Konsole über AV Multi Out anschließen weil HDMI nicht gleich HDMI ist.

Aber das ist ja gott sei dank nicht mein pech.

:mosh:

Sicher ? Letztes habe ich eine ausfrühliche Seite, die sich mit dem Vergleich von Fernseher beschäftige gelesen , udn da stand meinte ich das Plasman die bessere Bildqualität und höhere Lebensdauer hätten(villeicht war doch LCD) aber eben viel Strom verbrauchen.

HDMI , mache ich keine Sorgen, die ist abwärtkompatibel und die höhere Spezifaktion macht kaum wahrnehmabre UNterschiede aus , nur bei Riesenfernseher.

1080p, so wie es aussieht wird das so schnell nicht kommen und wenn dann muss man schon sehr viel zahlen. Hab nirgend 1080p Fernsher bis jetzt gesehen.

Wie siehts nun mit dem SOund aus. Wenn ich aufrüste, dann aber auch richtig.

@Black Sniper
Is zu spät.
Er hat ja schon gekauft.

@Ferris
Ich beschäftige mich seit ziemlich langer Zeit mit diesen Geräten und weiß das es die Plasma TVs sind die schnell kaputt gehen.
Plasma TVs haben auch einen überdurchschnittlich hohen Stromverbrauch und teilweise kann man das Wohnzimmer mit ihnen heizen so eine Wärmeentwicklung weisen sie auf.
Dafür bieten sie jedoch ein besseres Bild als LCD TVs und auch einen besseren Schwarzwert (merkst du wenn du im Dunkeln guckst).
Man kann also sagen: Plasma geht schnell kaputt, bietet aber astreines Bild und LCD hält lange, bietet nicht ganz so gutes Bild und hat die schlechteren Schwarzwerte.
Dafür jedoch einen wesentlich geringeren Stromverbrauch.

Kommen wir zum Sound.
Wieviel gedenkst du dafür auszugeben?
Willst du eine hochwertige Surroundanlage oder reicht dir vorerst Stereoton?

Zunächst einmal wäre dafür wichtig was dein Digital Receiver für Anschlussmöglichkeiten bietet.
Also ob er einen Koaxialen oder einen Optischen Digitalausgang hat.
(Optisch ist besser, aber das Kabel ist teuer)
Einen Koaxialen Ausgang erkennst du daran, das er aussieht ei ein gewöhnlicher Chinch Anschluss.
Jedoch ist er nur einmal vorhanden und nicht wie bei Chinch 2 mal.
Ein Optischer Ausgang ist das was die PS2 auch bereits besitzt.
Hier befindet sich in der Regel eine kleine Kapp über dem eigentlichen Anschluss.

Wenn du jetzt weißt, was du für einen Anschluss hast, kannst du planen wieviel Geld du für einen vernünftigen Sound ausgeben willst oder kannst.

Die ist gut.
Ich hab ne ähnliche aber bei mir hatte ich noch nen DVD Rekorder mit dabei.

Und was ja auch wichtig ist:

It's a Sony

:bigsmile: :bigsmile:

Zurück