GTA Trilogy: Umfrage - welcher GTA-Teil ist euer liebster?

Wieso ist der Aufhänger denn die Trilogy und in der Umfrage kann man dann jedes Spiel aus dem Franchise wählen?! - Wieder mal ein typischer GZ-Fail… So traurig dieser Sparflammen-Journalismus.

In diesem Sinne: Mein liebstes GTA ist Bully…
 
Gut, ich habe nicht alle GTA Teile gezockt.

Unter Berücksichtigung der jeweiligen Zeit würde ich sagen des es GTA 1 / GTA 2 war.
Das war damals auf der ersten Playsi mit der Top Town Perspektive schon sehr geil gemacht.
 
Gta 3. Vice City hat zwar alles nochmal ein ticken besser gemacht aber es war bereits gewohnt. Gta 3 war in der Art einfach neu und super.
 
Also Teil 1 war die Innovation
Teil 3 hatte den größten Entwicklungssprung
Teil 5 war insgesamt das beste Spiel
 
Also Teil 1 war die Innovation
Teil 3 hatte den größten Entwicklungssprung
Teil 5 war insgesamt das beste Spiel

Also Teil 3 war die Innovation / die Pionierarbeit (Open World in 3D, völlige Freiheit was Missionen, Spielbarkeit und Bewegung angeht u. ä.)
Teil 5 hatte den größten Entwicklungssprung (Mapgröße, drei spielbare Figuren, GTA Online u. ä.)
Vice City war insgesamt das beste Spiel („das Beste“ ist in der Regel halt komplett subjektiv)

In diesem Sinne habe ich aus der Auswahl GTA Online gewählt. ?
 
Gefeiert habe ich jedes GTA zum Release.
Am meisten geflasht hat mich damals San Andreas. Das war halt schon fett, wie groß die Welt war und was man damals darin so alles machen konnte. Verschiedene Gebiete, richtige Flugzeuge, Schwimmen, Tauchen, Tuning. Auch die Role-Play-Elemente fand ich damals genial. Von Lauch, Fettsack bis hin zum Muskelpaket. Das Setting fand ich
auch ganz lustig :D

GTA 3 und GTA 4 haben natürlich auch nen gewissen Stellenwert. Gerade weil das die ersten Teile einer Konsolengeneration waren. Vom Rating her würde es bei mir aber so aussehen:

1. San Andreas
2. GTA 5
3. GTA 4
4. GTA 3
5. Vice City
 
Wobei ich da den Punkt eher San Andreas geben würde.
Der Sprung von Vice City zu San Andreas war riesig. Von 5,62km² auf 31,55km².
Dazu hatte man drei verschiedene Städte und das Landgebiet. Das alles auf der PS2-Hardware war schon ne Wucht. Selbst GTA4 war dann wieder kleiner :D

Klar, ist GTA 5 insgesamt mit 48km² größer. Nur fand ich den Sprung von Vice City auf San Andreas schon beeindruckender :)
 
@darkX3
Ja doch, fand die auch genial.
Hatte damals noch keine eigene Playstation. Haben die Demo von GTA 1 bei nem Kumpel wie Verrückte gezockt. :D
GTA 2, waren dann, neben Fifa 2000, mein erstes Spiel für die Playstation :D

Find die 2D-Ableger halt nicht so direkt vergleichbar mit den den neueren Teilen.
Würde ich die aber mit ins Ranking aufnehmen würde, dann wären die Teile bei mir aber unter den 3D-Ablegern angesiedelt. GTA2 noch vor GTA 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich da den Punkt eher San Andreas geben würde.
Der Sprung von Vice City zu San Andreas war riesig. Von 5,62km² auf 31,55km².
Dazu hatte man drei verschiedene Städte und das Landgebiet. Das alles auf der PS2-Hardware war schon ne Wucht. Selbst GTA4 war dann wieder kleiner :D

Klar, ist GTA 5 insgesamt mit 48km² größer. Nur fand ich den Sprung von Vice City auf San Andreas schon beeindruckender :)

Ja, bzgl. der Mapgröße hatte ich zuerst ebenfalls SA auf dem Schirm.
Teil 5 hat da für mich den Punkt geholt, da die Map zum einen zahlenmäßig ganz einfach grösser ist (du hast es gepostet) und sie zum anderen viel detailreicher und abwechslungsreicher ist. Ich meine: Es gibt kein fucking Gebäude, keinen Park, kein Denkmal, keinen Landstrich, einfach nichts, was sich wiederholt; und das bei der Größe. - Und wenn doch, dann ist es saugut kaschiert. ?
 
3 hat mich total geflasht
Vice City und San Andreas haben Spaß gemacht
4 war noch ok
5 hab ich nach etwa 6 Stunden beendet und ich weiß nicht, ob ich mir mit meiner leichten Open World Allergie noch einen sechsten Teil geben würde.
 
Nach dem RDR 2 mich komplett überzeugt hat, glaub ich auch, dass das nächste GTA, falls bald eins kommt, wieder genial wird :D
 
Vice City war schon geil. So ist es ja nicht :D
Helikopter, Wasserflugzeug, Häuser kaufen, platte Reifen, anschießbare Tankdeckel
Nur hat halt GTA 3 den Bonus, dass es das erste 3D-GTA war :D
 
@darkX3
Ja doch, fand die auch genial.
Hatte damals noch keine eigene Playstation. Haben die Demo von GTA 1 bei nem Kumpel wie Verrückte gezockt. :D
GTA 2, waren dann, neben Fifa 2000, mein erstes Spiel für die Playstation :D

Find die 2D-Ableger halt nicht so direkt vergleichbar mit den den neueren Teilen.
Würde ich die aber mit ins Ranking aufnehmen würde, dann wären die Teile bei mir aber unter den 3D-Ablegern angesiedelt. GTA2 noch vor GTA 1
Ich denke bei so einer Abstimmung muss man es immer in Relegation zur Zeit sehen.
Damals hatten die ersten GTA Teile mit der Top Down Ansicht mich schon sehr geflasht.

In Relegation zur Zeit war ein GTA 3 allgemein gesehen sicher auch beeindruckender als GTA 5.

Für mich persönlich war aber auch GTA 4 > GTA 5 :D
 
Zurück