• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA Trilogy: Umfrage - welcher GTA-Teil ist euer liebster?

Boh vice City auf dem letzten Platz, bei vielen der AllTime Fan Liebling..das grenzt an Blasphemie :D
 
Für mich Teil 5. Hatte mit dem einfach am längsten Spass. Was die anderen Teile aber nicht abmindern soll.
 
GTA IV war ein Meilenstein, der das Gameplay der Vorgänger in die Retroecke degradierte und bis heute Goldstandard für die meisten Open World Games ist.

GTA V war noch etwas kurzweiliger, aber nichts neues mehr im Vergleich. Deswegen hat es bei mir nicht ganz so eingeschlagen.

Früher hatte ich mit Vice City den meisten Spaß, aber das ist für mich heute kaum noch spielbar. Bin gespannt ob die Änderungen an Interface und Gameplay des Remasters daran etwas ändern, aber ich glaube da bräuchte es tiefgreifendere Änderungen.
 
GTA Vice City
Für mich der beste Teil der Reihe vor allem wegen der kompakten Stadt, dem 80er Setting, der genialen Musik und den lustigen Charakteren.

GTA 4
Das erste Spiel, was ich damals auf der PS3 gespielt habe. Mittlerweile nicht mehr so gut gealtert, da diese Version unter extremen Perfomanceproblemen leidet. Hier mag ich vor allem Liberty City, die typische Einwandererstory und das allgemein gut getroffene Mitte/End 2000er Feeling. Zudem war es durchweg unterhaltsam, detailliert und spaßig. Ein immer noch tolles Game.

GTA 5
Verbindet fast alles, was schon in GTA 4 gut war und macht alles noch etwas besser und größer. Mir war es etwas zu groß, weswegen ich GTA 5 nie bis zum Ende durchgespielt habe.

GTA San Andreas
Mag ich eigentlich nicht so gerne. Hab es auch nie durchgespielt, da mich die Motivation immer wieder verlassen hat.

GTA 3
Finde ich scheiße. Ja, es ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Trotzdem konnte ich nie damit warm werden.

GTA 1 und 2
Zu wenig gespielt, fand es aber immer scheiße, wegen der isometrischen Perspektive.
 
Vice City ist für mich noch immer die Nummer 1. Geiles Setting (welches ich mir gern in der aktuellen Unreal Engine geben würde), klasse Musik, coole Charaktere, eine verrückte Story und knackige Missionen. Ja, ich bin ein Kind der 80er, was dem Ganzen natürlich mit in die Bewertung einspielt.
GTA IV habe ich auch dutzende Male durchgespielt. Niko und Roman sind einfach mega und ich liebe Liberty City, welche mich immer an das erste GTA erinnert. Den Autoteppich auf die Konsole zu knallen war ein genialer Schachzug und dabei so simpel. Mit GTA III hatten Sie mich danach entgültig überzeugt und es war klar, dass diese Serie für immer meine Aufmerksamkeit hat. Mit San Andreas waren Rockstar Games dann auf dem Höhepunkt. Fand ich auch geil, aber die Geschichte rund um CJ hat mich nicht gecacht. Aber dafür ist die Welt riesig und bietet viele Möglichkeiten sich auszutoben. Zudem sah das Setting zu seiner Zeit mega aus.
Bin einfach gespannt was die Definitive Edition hergibt und was an den massigen Leaks zu GTA VI so dran ist und was nicht.
 
schwere Entscheidung. GTA Online habe ich mal komplett ausgeklammert, das ist ja ein reines online game.
Ich hab mich im Endeffekt für GTA 5 entschieden weil es einfach der modernste Teil ist und die Story mit den 3 Chars mir sehr gut gefallen hat. Allerdings war GTA 1 das erst Game was ich mir selber gekauft habe und von der "open world" war ich damals total fasziniert, das Spiel war der Hammer und dazu gehören für mich auch die London Add Ons und GTA2 sowie GTA Chinatown Wars. Wenn ich an Vice City denke dann hat mir das das Setting und Musik am besten gefallen und bei a horse with no name mit dem Motocross übers Land zu brettern werde ich immer in Verbindung mit San Andreas bringen. Ich liebe alle GTA Teile :D

 
GTA 3 hatte bei mir den größten Impact, welches dazu noch in einem generell außergewöhnlichen Spielejahr erschienen ist. Das womöglich beste Zockerjahr aller Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück