• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA San Andreas: Jetzt auch Ärger mit Prostituierten

die marke "GTA" hat einen geschätzten marktwert von 900 millionen dollar... klar wollen da einige ein stück vom großen kuchen abhaben, besonders im klagebegeisterten amerika. als nächstes klagt dann bestimmt der bund der renter oder der geschäftsleute, schließlich lassen die nach ihrem virtuellen ableben auch einen guten stapel kohle übrig.
als kleines entgegenkommen von rockstar könnte man vielleicht ein paar kaffeemaschinen verteilen für die kalten langen nachtschichten der damen :-P

Vielleicht ist GTA ein Spiel der Gesetzlosen? Man steuert einen Verbrecher, ist das schlimmer, als einen Soldaten zu steuern?

So ein Schmarn! Spiel bleibt Spiel! Ansonsten ist es Geschmackssache und darüber kann man streiten.

Warum haben die Babes sich nicht schon bei Duke Nukem 3D beschwert, damals mussten die für Dollars "shake it baby" machen!

MFG

Ach herje, jetzt laufen auch noch die Nutten sturm, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Bei mir ist gerade großes Gelächter zu hören. ;)

Selten dämlich. Als nächstes wird die Amerikanische Version des Dudens verklagt, da die das Wort ***** führt....

mal ne frage es gibt einen schutzbund für die Prostituierten? das ist komischin den USA ist Prostitution doch in vielen statten verboten komisches amerika!!

Ohne Frage habt ihr Recht, was Trittbrettfahrerei und Doppelmoral im Falle von GTA San Andreas angeht. Davon einmal abgesehen gibt es für mich, obwohl ich wirklich jedem potentiellen Spielinhalt erstmal offen gegenüber stehe, aber doch Grenzen. Eindeutig nicht als Spielinhalt geeignet ist für mich definitiv die Vergewaltigung von Frauen, egal welchem Beruf die dargestellten "Damen" nachgehen. Und jetzt entwertet diesen Einwand bitte nicht durch den Hinweis darauf, dass ich dann auch zur Vermeidung einer Doppelmoral, auch prinzipiell gegen gewaltätige Spielinhalte sein müsste. Das bin ich nämlich nicht solange auch hier nicht gewisse Grenzen überschritten werden. Ich hab z.B. nichts gegen einen blutigen WW II Shooter, hätte aber wohl was dagegen, wenn da ein Spielanteil enthalten wäre, in dem man nebenbei auch nochmal eben Menschen vergast und dafür belohnt wird!

So wie es scheint gibt es halt doch noch einige vernünftige Menschen. Ja, meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Jeder muss doch irgendwo sich Grenzen setzen. Manche Dinge kann man einfach nicht unterstützen, wobei die Gefahr die von Videospielen ausgehen könnte eher gering ist. Wo bleibt die Moral, wenn man sich dem Fernsehprogramm aussetz? Man braucht sich nur diese Telefonverarscherquizshows geben, wie lange soll denn dieser geistige Abfall noch die Sendezeiten blockieren? Wer ruft da an? Wer ist so dumm?

MFG

@HALLofGAME ohne zweifel hat dein einwand was für sich, trotzdem kurz 2 punkte, die mir aufgefallen sind:

- in meiner uncut-version konnte ich nix und niemanden finden, der vergewaltigt wird

- ein leben endgültig und unwiederbringlich auslöschen ist objektiv gesehen um einiges schlimmer als eine vergewaltigung. das spiegelt sich so auch in der weltweiten rechtsordnung wieder (teilweise todesstrafe oder lebenslänglich). subjektiv kann die sache natürlich anders aussehen...

Hey @Skylined. Also leute AN ALLE DEUTSCHE: Ihr dürft doch garnichts sagen !!! Warum ??? Bei uns ist eine Gebrannte DVD mehr Wert als einer der eine Frau vergewaltigt !!! Bei uns ist es schlimmer etwas Farbe an die Wand zu schmieren als jemanden eine auf die Fresse zu geben !!!
Also Was macht man dann ??? Frauen vergewaltigen und den Leuten eins auf die Nase zu geben!!!
Lang lebe DEUTSCHLAND :-( :-( :-(

Spiele solcher art sind dafür gedacht um sich ein Bisschen auszutoben,und die Sachen die Gesetzlos sind , lieber den spielen überlassen und nicht der REALITÄT !!!
Was erwarten die sich ??? Warum sonst sollte man die Leute bei GTA erschiessen auser Spass ?? Um natürlich etwas geld zu kriegen !! Wie stellen sie sich for das man Geld in diesem spiel erhält ??? Einsame Omas über die Strasse zu Helfen ??? Das ist nur ein SPIEL und nichts anderes !!!

@conehead strafrecht ist nicht grade dein fach oder? macht ja nix, aber dann halt auch den mund...

Hey Gringo Du solltest mal öfters den Ferhnseher anmachen !!! Wen du überhaupt einen Hast!!! Bei einem Brennen einer DVD kannst mit bis zu 3 Jahren rechnen bei einer Vergewaltigung weniger. Und in einer Show im fehrnsehen haben sich jugendlich mit anderen genervt warum eine TOTES stück stein mehr wert hatt als ein Mensch !!!
Also wenn de glaubst ALLES Besser zu wissen.Dann glaub von mir auch an den Weihnachtsmann !!! Aber das ist DEUSCHLAND !!!

Gesehen das du soooooo schlau bist.Dann erzähle uns doch mal wie lange einer im niedrigsten Fall erhält,wenn er eine Frau vergewaltigt !!! Und dann kannst du uns auch sagen wie gross der Unterschied zwischen Körperferletztung ersten Grades und Beschädigung öffentlicher einrichtung sind.Und dann kannst du gleich von der Werbung gegen DVD Raubkopien erzählen die jetzt eh jeder kennt wo der Mann drei Jahre im gefängnis ist !!!
Viel Spass !!! :-)

@conehead hast du aus der buchhandlung ein stgb geklaut? frag micht nur, wo da die "körperferletzung 1. grades" drin steht ;-) generell wirds mir zu kindisch, können in ein paar jahren mal drüber reden... ich hab feierabend :-) bye

@ skylined

Das es eine andere Gewichtung zwischen Tötung und Vergewaltigung gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Ich glaube aber in Kategorien wie "schlimmer" und "weniger schlimm" darf man hier nicht denken.

Provokante Gegenthese zum Nachdenken: Wer tot ist ist tot und hat es hinter sich, wer vergewaltigt wurde, dem (bzw. meist der) steht in der Regel ein lebenslanges seelisches Martyrium bevor. Und in Punkto Todesstrafe: Was ist das eigentlich grausame daran? Die Hinrichtung selbst oder das mitunter 10 oder 15 Jahre lange Warten auf die Hinrichtung?

Nur damit mich niemand falsch versteht: Ich lehne das eine (töten) wie das andere (vergewaltigen) kategorisch ab!!!

Und was die abgeleitete Bedeutung aus der rechtlichen Betrachtung betrifft noch ein kleiner Einwand: Es ist fakt, das z.B. in Deutschland Eigentumsdelikte wie z.B. Einbruch sehr häufig zu längeren Haftstrafen führen, als z.B. schwere Körperverletzungen bis hin zum Totschlag. Von daher stehe ich Deinem Argument eher skeptisch gegenüber.

Jetzt noch kurz ein Punkt, um das Ganze doch wieder auf die spielerische Ebene zu bringen:

Töten im Spiel ist für mich immer dann aktzeptabel, wo der virtuelle Gegener mich seinerseits mit dem Tod bedroht. In der Regel ist das in Spielen ja so und alles andere, sprich die Tötung Unbeteiligter finde ich auch inaktzeptabel. Im Übrigen entspricht das dann auch wieder der Realität, denn wenn mann wie von Dir angesprochen die Tötung schlimmer findet als die Vergewaltigung, dann relativiert sich das doch in erheblichem Maße, wenn mann eventuell jemanden tötet der einen selbst mit dem Tod bedroht, man also in Notwehr handelt!

@HALLofGAME zum vergleich todesstrafe vs. vergewaltigung vielleicht noch der gedanke, das man sich bei dem zweiten auf einen ungewissen zeitpunkt hinbewegt, an dem man sein leben verliert, die vergewaltigung aber immer weiter zurückliegt und vom menschlichen geist als solches stück für stück verarbeitet wird...

aber du hast vollkommen recht, hier gings um eine spielschlagzeile und das ganze hat teilweise schon absurde ausmaße angenommen ;-)

Hey @Skylined.
Um es noch ein letztes mal zu erwähen.Es geht mir mehr um den Vergleich
Deutschland vs America !!! Jeder hier, oder besser gesagt die meisten,zeigen gerne mit dem Finger auf America und ihre Anklagen gegen irgendwelche leute.
Die Deutschen gesetzte sind keines falls besser !!!
Und das mit dem Beispiel von 3 Jahren !! Ups meine Schuld es wahren 5 Jahre.
Ein Freund hatt mich heute verbessert als ich ihn davon erzählt habe.
Aber dann er gleich noch einen Drauf gesetzt und mir ein Cooles Beispiel von den Gesetzten deutschland gegeben.In München wahren zwei Personen.Einer Pinkelte auf einen Öffentlichen Rasen,der ander über ein Haus auf die Strasse.
Als ein Poliziest dieses gesehen hatt ,kamm er gleich zu dem der auf dem rasen gepinkelt hatt und hatt ihn eine strafe gegeben.Als er merkte das nur er eine strafe erhielt.Hatt er den polizisten gefragt warum nur er eine Strafe erhält.
Darauf hatt er ihn gesagt das der Besitzter des Hauses erst anzeige erstatten muss.Das ist nur ein beispiel unseres Seltsamen Rechtssistems.Gesehen das es auf den Rasen sofort verschwindet und keinen Interesiert,aber der der über ein Haus auf Die Strasse pinkelt KEINE Strafe kriegt!!! Ich weis es hatt eigentlich nicht viel mit GTA zu tun.Aber es zeigt das man NICHT für die Stärke der Strafe verurteilt wird,sonder nur so wie es in unseren Gesetztbüchern steht.

Zurück