• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV-Verschiebung: Werden PS3-Verkäufe darunter leiden?

MrSmith hat folgendes geschrieben:

Poppai hat folgendes geschrieben:

es gibt auch auf dem marktplatz spiele, die gelegenheits-spieler ansprechen.

Die kann man zu denen zählen, die auch Buzz und so spielen.

Stimmt, aber um an diese Spiele ranzukommen reicht eine 360 nicht aus. Da musst Du zumindest noch eine XBL Account-Gebühr zahlen, auch wenn Du nur EIN Spiel haben willst.

Poppai:

neue Buzzer für 360 sind übrigens auch schon in der fertigung.

Aha, das wäre mir aber neu, lasse mich da aber gerne belehren. Hast Du mal ne News oder nen Link? Kenne nämlich nur Aussagen, wonach MS weder etwas in die Richtung Singstar noch Buzz plant.

Poppai:

Also genau der Punkt in dem die PS2 gut war (spieleauswahl), den hat man jetzt auf der 360 und auf der PS3 genau das gegenteil, nämlich Spielemangel.

Stimmt, denn die PS3 befindet sich immer noch mehr oder minder im Start-Linup, da sie mehr als 1 Jahr nach der 360 auf den Markt gekommen ist. Im Klartext heißt das, dass man die Spieleauswahl beider Konsolen nur dann vergleichen kann, wann man die Auswahl bei gleichlanger Marktpräsenz vergleicht. Mag sein, dass die PS3 dabei imemr noch schlechter abschneidet, aber der Unterschied dürfte DEUTLICH geringer ausfallen.

------------------------------

Der Buzzer wurde auf der e3 PK von M$ vorgestellt und als Game gibt es eins das wie die DVD Brettspiele über Filme und Co ist.:D

Wundert mich das SONY darauf kein Patent hat.

----------------------------------
MrSmith hat folgendes geschrieben:

Stimmt, aber um an diese Spiele ranzukommen reicht eine 360 nicht aus. Da musst Du zumindest noch eine XBL Account-Gebühr zahlen, auch wenn Du nur EIN Spiel haben willst.

Das ist unsinn! Um Spiele vom XBL-Marktplatz herunterzuladen, benötigt man keinen XBL-Gold-Account, lediglich MS-Points.

Stimmt, denn die PS3 befindet sich immer noch mehr oder minder im Start-Linup, da sie mehr als 1 Jahr nach der 360 auf den Markt gekommen ist. Im Klartext heißt das, dass man die Spieleauswahl beider Konsolen nur dann vergleichen kann, wann man die Auswahl bei gleichlanger Marktpräsenz vergleicht. Mag sein, dass die PS3 dabei imemr noch schlechter abschneidet, aber der Unterschied dürfte DEUTLICH geringer ausfallen.

Die Konsolen konkurieren aber jetzt miteinander und nicht erst in einem Jahr. Somit ist der Vergleich der Spieleangebots durchaus berechtigt.

das ist heftig für die gebeutelte ps3 langsam mach ich mir sorgen um die konsole *grins* mal schauen ob sich die verkaufszahlen bis in 3 jahren verbessert haben bis dahin is die 10 millionen marke sicher geknackt lol

das problem ist hier doch, das keiner objektib beurteilt. die 360 gibt es jetzt schon 2 jahre und die ps3 noch nicht mal 3/4 Jahr und schon wird irgendwas von Konsolenkrieg entschieden.
Die dummen sterben leider nicht aus und hier gibt es ganz klar zu viele.
haahahahaaaaaaa egal was ihr schreibt ihr kleinen p.................

Wer eine xbox360 hat, kauft sich doch keine ps3 um gta4 zu spielen, wenn es multi ist.
Wenn jemand noch keine der beiden konsolen hat, und sich NUR wegen gta4 eine der beiden holen will, würde doch eher ne xbox360 kaufen, weil sie billiger ist.

Warum ist das eigentlich eine ps3 meldung? Verschiebt es sich auf der xbox nicht?

Ah, weil sich GTA 4 verspätet werden die Verkaufszahlen der PS3 einbrechen jetzt ist mir alles klar ein Multititel ist neuerdings ein ZUgpferd für ne Konsole. Sorry, aber so ne dumme News hab ich seit langem nicht mehr gelesen. Als ob ab August nicht noch genügend exclusiv Titel erscheinen würden.

wenigstens kann ich die aktien jetzt kaufen die sind mega abgestürzt :D

jo klar die ps3 geht jetzt unter weil ein multi-titel verschoben wurde... da hätten aber schon viele konsolen untergehen müssen! ha, ha, ha!

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Doedel hat folgendes geschrieben:

wenigstens kann ich die aktien jetzt kaufen die sind mega abgestürzt :D

------

Das dürfte unter anderem auch daran liegen ;)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/93781

Sony mal wieder mit Rückruf beschäftigt

--------------------------

Wäre die Cam von M$ würde es auf die betroffene Serie nur 1 Jahr mehr Garantie geben.:D

Werden die PS3 Verkäufe darunter leiden? Ja. Werden die PS3 Verkaufszahlen mehr als die Xbox 360 Verkäufe darunter leiden? Vielleicht, relativ gesehen.

Und ich glaube einige scheinen hier GTA etwas zu unterschätzen - selbst wenn es auch auf der Xbox 360 erscheint, die Vorgänger haben sich mehr als 10 Mio. mal verkauft und so kann man davon ausgehen, das GTA IV auch die PS3 Verkaufszahlen ankurbeln wird bzw. in diesem Jahr angekurbelt hätte. Genauso wie die Xbox 360 Zahlen... wobei diese absolut vermutlich sogar mehr, aufgrund des Preises. Es gibt jedenfalls sicherlich einige, die sich zum Erscheinen von GTA IV die PS3 gekauft hätten bzw. werden... exklusiv wäre es aber natürlich ein größerer Systemseller.

Und das Problem ist einfach auch: Was kommt denn jetzt noch auf der PS3 raus? Ja, viele neue IP's. Uncharted, Heavenly Soword, Eye of Judgment, Lair - alles Titel die sich erst beweisen müssen. Bei GTA wäre klar gewesen - das verkauft sich auch auf der PS3 gut. Die Xbox 360 hat nun zumindest das angesprochene Halo 3, welches hauptsächlich in Amerika für einen Schub sorgen wird. Dazu andere exklusive Spiele wie Bioshock, Mass Effect, Ace Combat, Blue Dragon, Lost Odyssey, PGR 4 und natürlich einen Haufen Multi-Games, welche die XBox 360 absolut wohl auch mehr helfen werden.

Doch im Endeffekt schadet es beiden. GTA war wohl die stärkste Marke der letzten Generation und hat eine nicht zu unterschätzende Fanbase. Gerade in Europa erfreut sich der Titel großer Beliebtheit - in Amerika kann Halo 3 ja noch dagegenhalten. Aber mal sehen wie sich die nächsten Monate so weiterentwickeln und wieviel wirklich diese ganzen, ich nenne sie jetzt mal so, "No-Names" der PS3 weiterhelfen und wie Halo 3 einschlagen wird und sich die anderen exklusiven Kracher machen werden. Dem Consolewars tut die Verschiebung jedenfalls keinen Abbruch... ;)

Jetzt werden sich sicher viele eine wii kaufen :D.

U-bahn hat folgendes geschrieben:

Ich hab was gelesen,das die 360-version von GTA4 doch früher kommt.
Auf ps3 erst paar Monate später. Das wär ein harter Schlag für die ps3.
Bis dann GTA4 auf ps3 kommt, hat man auf 360 schon wieder die Zusatzinhalte zum downloaden.
Bin mal gespannt. Ein Wunder wäre es nicht. ps3spiele kommen ja fast immer Monate nach der 360-version.

Hi, Brasko hast dir wohl wieder einen neuen Nick angelegt.

Genau meine Rede. GTA kennt eigentlich jeder Zocker, was man von den anderen "Supertiteln" der PS3 nicht unbedingt behaupten kann. Diese schwinden dieses Jahr sowieso wie Butter in einer heissen Pfanne - "verschoben" oder es stellt sich so langsam heraus dass die vielleicht eventuell doch nicht soo der Bringer sind. Und da mein ich nicht nur "LAIR", "Heavenly Sword" und "Warhawk" - bis vor kurzem in jedem statement der PS3-Jünger vertreten, jetzt wirds recht ruhig und sogar die "internen Kritiken" im Sony-Lager werden lauter. Hmm, vielleicht doch etwas zu hoch gelobt......doch "nur" ein von Menschen gemachtes Ding .... usw. .... GTA hätte die PS3 gepusht, gar keine Frage. Untergehen wird sie sicher nicht aber sicher auch keinen Vorteil bekommen - vor allem in Richtung Weihnachtsgeschäft - DAS "mainstream"-Fest mit "mainstream"-Titeln. DA könnte "Ratchet & Clank" sogar so ziemlich der wichtigste seller werden, weil einfach am bekanntesten.
P.S. Wer immer auch gesagt hat dass es auf der XBox360 keine Alternative zu Ratchet & Clank gibt. Für "Banjo Threeie" lass ich locker 3 Ratchets (auch gut, keine Frage - aber...)stehen, samt rumble-losem Controller *gg*
So, jetzt könnt ihr Sonyaner Euch wieder über mich beschweren, wegen "fanboy" usw....

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Genau meine Rede. GTA kennt eigentlich jeder Zocker, was man von den anderen "Supertiteln" der PS3 nicht unbedingt behaupten kann. Diese schwinden dieses Jahr sowieso wie Butter in einer heissen Pfanne - "verschoben" oder es stellt sich so langsam heraus dass die vielleicht eventuell doch nicht soo der Bringer sind. Und da mein ich nicht nur "LAIR", "Heavenly Sword" und "Warhawk" - bis vor kurzem in jedem statement der PS3-Jünger vertreten, jetzt wirds recht ruhig und sogar die "internen Kritiken" im Sony-Lager werden lauter. Hmm, vielleicht doch etwas zu hoch gelobt......doch "nur" ein von Menschen gemachtes Ding .... usw. .... GTA hätte die PS3 gepusht, gar keine Frage. Untergehen wird sie sicher nicht aber sicher auch keinen Vorteil bekommen - vor allem in Richtung Weihnachtsgeschäft - DAS "mainstream"-Fest mit "mainstream"-Titeln. DA könnte "Ratchet & Clank" sogar so ziemlich der wichtigste seller werden, weil einfach am bekanntesten.
P.S. Wer immer auch gesagt hat dass es auf der XBox360 keine Alternative zu Ratchet & Clank gibt. Für "Banjo Threeie" lass ich locker 3 Ratchets (auch gut, keine Frage - aber...)stehen, samt rumble-losem Controller *gg*
So, jetzt könnt ihr Sonyaner Euch wieder über mich beschweren, wegen "fanboy" usw....

Wieder so ein Kommentar von einen mehr als verpeilten X-Box 360 Fanatiker.

@fist

na, was ein glück das du kein verpeilter sonyfanatiker bist...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@fist

na, was ein glück das du kein verpeilter sonyfanatiker bist...

Schnauze Nintendo Freak

Fist hat folgendes geschrieben:

Schnauze Nintendo Freak

---------------------

:D

Lol, was geht denn hier schon wieder ab, aber offensichtlich fällt den Sony-Jungs nicht mehr vieles an Gegen-Argumenten ein, ja wie auch...... *hehe*.
Ich sag nur noch "3 Wochen bis Bioshock" - *jippieh*
@fist: Schick mir Deine Adresse, dann kannst Du meinen Plastik "Big Daddy" (ist kein Dildo, keine Angst/Hoffnung.....*fg*) haben - sollst ja dieses Jahr auch was bekommen zum Spielen *gg*

Zurück