GTA IV: Steinberg gegen Episoden-Downloads

Duman@
halo, ppgr, forca, lo. reichen dir die jetzt?die haben auch genausoviel gekostet wie die spiele sonst auch kosten.depp.

Und wieder nicht richtig Halo 1 und 2 gibt es auch für den PC sowie Viva Pinata auch Gears of War, Bioshock, bald auch Mass Effect. All die Spiele die ein xbox360 kauf begründen würden. Aber wie gesagt auch für den PC zu haben. Versuch mal Gran Turismo auf einer anderen Konsole oder PC zu finden. Na wer ist jetzt der depp.
 
Jetzt mal ausnahmsweise nichts über Gebashe, sogenannte "Sony-Jünger" und "MS-Fanboys":
Ich finde das ganze Episoden-Prinzip auch sehr heikel. Vergleich Half-Life 2. Das Spiel ist MEGA klasse, echt ein Meilenstein, aber ich BETE dafür, dass sie es mit den Episoden nicht überreizen, das kann auch echt was kaputt machen. Irgendwann sollte man auch einfach mal aufhören und KEINE Zusatzepisoden oder -contents herausbringen. Ich versteh nicht, warum viele Entwickler immer noch SO einen dranhängen müssen. Wie heißt es so schön? "Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist."

In Bezug auf GTA hoffe ich also (bin PS3-Spielerin und die XBox sagt mir so gar nicht zu), dass sie diese Episodengeschichte nicht so in die Länge ziehen, sodass es hinterher nur noch Fließband-hinterher-liefer-Scheiß wird. Wie gesagt, ich werd davon eh nicht profitieren weil ich keine XBox besitze, aber wenn das Spiel schon für "saulange Spielzeit, unermessliche spielerische Freiheit" und sonstwas steht, da brauch man doch nicht noch so viel dranhängen!!

Verstehe allerdings auch wieder, warum MS das macht (is ja auch nicht schwer): Die wollen alle Kunden, die zwischen der PS3 und der XBox-Version schwanken, zu sich rüberziehen.
Warum Sony hingegen dann nicht "gleich auf zieht" bzw. das nicht will, kann ich mir nur so vorstellen, dass sie repräsentieren wollen, dass sie das nicht nötig haben.

@all hier: Beleidigt und basht euch ruhig, wie ihr wollt und es für sinnvoll haltet, aber ihr müsst auch verstehen, dass MS und Sony RIESEN Konzerne sind, die in erster Linie eins wollen: Gewinn machen. Die zanken sich nicht wie kleine Kinder oder machen das nur aus Jux und Dollerei. Da steht Geld dahinter, und viel Druck und Erfolgserwartung.
Da brauch man sich dann weder über Sony noch über MS aufregen, wenn die einen jetzt Exklusivinhalte bringen, darauf verzichten oder ein Pressesprecher sonstwas sagt. Die machen auch nur das, wovon sie denken, dass es am meisten Gewinn bringt, nicht mehr.
 
@Duman

Auch ein Diskussionsforum sollte immer gewissen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Eine unangemessene Umgangsweise gegenüber anderen Usern bringt letztlich auch keinen weiter, darum dürfte dein Beitrag editiert worden sein. Wenn dir daran was nicht gefällt, beschwer dich bei einem Mod oder Admin, wenn dessen Antwort immer noch nicht zufriedenstellend sein sollte, hast du die Wahl zwischen akzeptieren und hinnehmen oder einfach zu verschwinden.

Es wird ja keiner gezwungen sich den "beschissenen" Kram hier durchzulesen. ;)
 
@Duman:
Zitat Mod: "wegen zu persönlichem Umgangston"
-deswegen wohl
-und wahrscheinlich deswegen:
Zitat Duman: "und habe schon davor gesagt das es von diesem sony depp nur ne dumme ausrede ist."
-Erstmal dieses arrogante "ich hab das davor schon gesagt", als ob nur du allein die allmächtige Wahrheit sprechen würdest. Und dann, gut, ist noch nicht SO die Fäkalsprache, aber trotzdem kannst du dich wohl ein bißchen gewählter und anspruchsvoller ausdrücken, oder? Damit erreichst du vielleicht auch ein bißchen mehr Respekt.
 
lol - Wat issen das für ein Einwand!? Hauptsache mal irgendwas an einem Titel kritisieren...

Wo liegt denn der negative Aspekt wenn es die Möglichkeit gibt zusätzliche Episoden zu erhalten?
Auch die Begründungen sind wirklich schwammig: "Seiner Meinung nach wäre das eigentliche Hauptspiel (...) groß genug um die Spieler eine lange Zeit zu beschäftigen...". Richtig! Und danach können ja dann die neuen Episoden aus dem Netz geladen werden. Wie kann man das bitte als Kritikpunkt anführen?

"Außerdem denkt er, das die Fans die herunterladbaren Episoden weniger interessieren würden, solange sie noch mit dem Grundspiel beschäftigt sind..."
1. Ich für mich möchte (zurezit) NUR wegen GTA IV mit meiner 360 online gehen.
2. Sicher, zuerst wird einen Spieler erstmal das Grundspiel interessieren. Aber danach... Gibt es noch zusätzliche Missionen zum downloaden. - Ich frage wieder: Wo ist der negative Aspekt dabei!?

"Deswegen sei es gar nicht zwingend nötig, weitere exklusive Inhalte zu GTA IV anzubieten, weil die Spieler neben GTA IV noch andere hochqualitative Produkte erhalten würden..."
Was ist das denn bitte für ein Kritikpunkt? Mal als Gegenargument: Ich habe jetzt schon wirkliche Top-Titel wie z. B. Halo 3 oder Biosock bei mir im Regal stehen und werde mit trotz allem auch GTA IV kaufen. - Wieso sollte dieses Schema mit dem kauf von GTA IV anders werden? - Als würden die Spieler nach dem Release von GTA IV die Augen schliessen und nicht mehr mitbekommen was noch so auf dem Videopsielemarkt passiert.

Wie eingangs erwähnt: Für mich nur Rumgeblubber um mal irgendwas zu kritisieren.
 
@Duman

Wenn's dich nicht juckt ist ja alles gut, dann können wir das Thema ja an dieser Stelle auch beenden.
 
Weil ich Ausdrück wie "du Depp" besonders neulingen gegenüber nicht toleriere. Wenn sowas spaßig gemeint ist, ist es was anderes aber sowas sieht anders aus als das was du da geschrieben hast. ;) BTT
 
ich wette, Sony wird sich zu Download-Content völlig anders verhalten, wenn es um Gran Turismo 5 geht.

Bei GTA IV heißt es: ist nicht gewollt, wir finden das nicht gut. Der Spieler will und braucht das gar nicht.

Bei GT 5 schieben sie die Demoversion "Prologue" vor, danach kommt dann das wirkliche Gran Turismo 5, und mit 100% Sicherheit wird es später Downloadkisten und Strecken geben.
Dann wird es plötzlich ganz egal sein, wie lange sich der Spieler bereits mit dem Produkt beschäftigt hat. Es wird definitiv Download-Content geben.

Reine Schutzbehauptung, irgendetwas muss man halt als Erklärung abgeben. Wenn er es gar nicht kommentiert hätte, wäre es cool gewesen. Aber der Kommentar an sich hört sich an wie: "dem Fuchs hängen die Trauben zu hoch".

Was der Spieler wirklich will, entscheidet noch immer er selber. Das lasse ich mir von keinem Sony oder MS Offiziellen vorschreiben.
 
Aha, der Werte Herr Scott Steinberg findet zusätzliche Episoden-Inhalte bei GTA4 also ganz böse, aber gegen das doppelte Abkassieren mit einem halbfertigen GT5 hat er offenbar nichts ;).

Die Sache ich doch ganz einfach: Wer die Zusatzinhalte nicht haben möchte, lädt sie sich nicht runter. Das Hauptspiel ist nach wie vor identisch; insofern bringen dem Spieler zusätzliche Missionen nur Vorteile.

Die Aussagen von Scott Steinberg klingen für mich nach einer ganz billigen Ausrede, die Sonyfonboys aber mit Sicherheit blind nachfaseln werden.
 
Ich finde das immer wieder lustig, wie sich manche hier über Addons aufregen.
Klar werden die mindestens 800 oder gar 1200 Punkte kosten, aber dafür erwarte ich mir auch einen Download à la Shivering Isles.
Und wer Lust ha, sich 100 Stunden und mehr mit einem Spiel zu beschäftigen, wird sich bestimmt auch die Addons holen, um nochmal 20 Stunden zocken zu können.
Ich freu mich drauf :)
 
An den 2 Zusatzmissionen wird denke ich keiner 20 Stunden hängen. ;)
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Aha, der Werte Herr Scott Steinberg findet zusätzliche Episoden-Inhalte bei GTA4 also ganz böse, aber gegen das doppelte Abkassieren mit einem halbfertigen GT5 hat er offenbar nichts ;).

Die Sache ich doch ganz einfach: Wer die Zusatzinhalte nicht haben möchte, lädt sie sich nicht runter. Das Hauptspiel ist nach wie vor identisch; insofern bringen dem Spieler zusätzliche Missionen nur Vorteile.

Die Aussagen von Scott Steinberg klingen für mich nach einer ganz billigen Ausrede, die Sonyfonboys aber mit Sicherheit blind nachfaseln werden.

--------------------------------------------------------------------------

Sehe ich auch so...Wahrscheinlich hat man es verpasst auch einen Deal mit Rockstar bezüglich neuer Episoden abzuschließen und flüchtet sich nun in solche offensichtlichen Ausreden.
Wie schon gesagt; Wer die Zusatzinhalte nicht will, brauch sie ja nicht herunterzuladen, aber von vornherein davon auszugehen das es niemand interessiert, halte ich für eine Farce...
 
Playstationspieler wollen halt zuerst keine PS2 Spiele mehr spielen und jetzt wollen Sie keine Zusatzdownloads für GTAIV. Zum Glück wissen die Japaner immer Bescheid, was die Fans wirklich wollen. :)
Kann mich hier Goreminister und dem, den er zitiert hat nur anschliessen. kaum hat man irgendwo das Nachsehen wird sich in wildeste Ausflüchte gerettet. Aber offensichtliche Sachen wie z.b. mit Gran Turismo sind absolut in Ordnung. Schon mal überlegt, dass GT vielleicht um einiges früher kommen würde, wenn es dieses "Zwischenspiel" nicht gebe? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

An den 2 Zusatzmissionen wird denke ich keiner 20 Stunden hängen. ;)

--------------------
Kann mich gerne noch ein paar mal wiederholen: es muss ein Addon mindestens in der Größe von Shivering Isles sein, wenn soooo ein riesen Wind drum gemacht wird. Es hieß ja schon mehrmals, das es keine Missionen im GTA Sinne sind, an denen man 15 min spielt, sondern komplette "Kapitel".

Logisch, dass ich da 20 Std (vielleicht auch nur 10...) dran sitzen will, ist schließlich GTA.

Vielleicht spielt man da ja auch nen komplett anderen Charakter à la der "Stories" Teile. Auch das fände ich gut.
 
Der Herr Steinberg scheint die Situation nicht richtig einschätzen zu wollen. Auch wenn es die meisten hier nicht interessiert, gibt es noch Millionen Leute, welche sich die Episoden runterladen werden und MS macht im Vergleich zu Sony schön Geld damit. Die Million werden sie in null komma nix wieder drinn haben und Sony schaut in die Röhre. Aber das wundert mich nicht. Sony ist zur Zeit auf einem Ego Trip. Rumble ist Last Gen. Und jetzt gibt es den ultra scharfen DualShock3 mit Rumble. Leider ist es keine Einzefall. Ein gewisser Herr Harrison hat mal im Vorstand von Sony vor Jahren klarmachen wollte, dass Spiele wie Singstar, Buzz (Casual Games) in naher Zukunft total "in" sein werden. Man müsse auf den Zug aufspringen und viel MEHR Geld darin investieren. Sonys antwort war. "Casual Games? so einen Scheiß will doch keiner. Die Leute wollen High-End-Grafik und Leistung bis zum Abwinken" Der Phil hat aber nicht aufgegeben und jedes Jahr aufs neue seine Theorie vorgelegt und jedes Jahr wurde es abgelehnt. Das ging bis zu einem bestimmten Zeitpunkt weiter. Dieser war der Release der Wii. Das Ding verkauft sich wie Stroh und Sony schaut in die Röhre. Nicht nur, dass sie kein Geld verdienen, jetzt ist auch noch ihr "Nostradamus" Phil Herrison gegangen. Sorry aber so lange Sony endlich mal nicht einsieht, wohin der Trend geht und was die Verbraucher wollen und für was sie Geld ausgeben. Werde ich keinen einzigen Tropfen Respekt dem zollen was sie von sich geben.

have fun
 
Ich muss Pico zustimmen: Sony verpennt mal wieder den Trend.

Downloadinhalte sind im Großen und Ganzen sehr beliebt, auch wenn sie dem einen oder anderen am Allerwertesten vorbeigehen. Man muss sich doch nur mal die Virtual Console von Nintendo anschauen. Dort werden C64 Spiele für 5€ und N64-Titel sogar für 10€ verkauft... glatter Wucher, aber offentichtlich gibt es genug Konsumenten, die das Angebot mit Freuden nutzen. Wenn Leute 5€ für ein 25 Jahre altes Spiel ausgeben, dann wird der Zulauf bei zusätzlichen Inhalten aktueller Spiele vermutlich entsprechend groß sein. Beispielsweise ist eine zusätzliche Mass Effect Mission für 400 MS Points (nichtmal 5€) erhältlich und kommt anscheinend sehr gut an.

Wie Sony also auf die absurde Idee kommt, Zusatzinhalte wären für GTA4 nicht gefragt, ist mir schleierhaft. Diese Bevormundung der Spieler finde ich eine absolute Frechheit. Diktiert jetzt Sony, was PS3-Besitzer zu wollen haben?
 
Zitat aus News von gamefront.de von heute:

"Wie das amerikanische PlayStation World-Magazin schreibt, soll es womöglich auch für die PS3-Version herunterladbare Inhalte geben. Das deutete Jeronimo Barrera von Rockstar an. Am wahrscheinlichsten wäre in diesem Fall das Szenario, dass Rockstar z.B. einige Inhalte für die PS3-Version herstellt, die nichts mit den exklusiven Inhalten der Xbox 360-Version zu tun haben."

Sollte da wirklich was dran sein, hat es Sony definitiv geschafft, nach dieser "Steinberg-Affäre" (Wie man alles aufpushen kann ist schon cool, ne??;)) vollkommen an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
 
Zurück