Jetzt mal ausnahmsweise nichts über Gebashe, sogenannte "Sony-Jünger" und "MS-Fanboys":
Ich finde das ganze Episoden-Prinzip auch sehr heikel. Vergleich Half-Life 2. Das Spiel ist MEGA klasse, echt ein Meilenstein, aber ich BETE dafür, dass sie es mit den Episoden nicht überreizen, das kann auch echt was kaputt machen. Irgendwann sollte man auch einfach mal aufhören und KEINE Zusatzepisoden oder -contents herausbringen. Ich versteh nicht, warum viele Entwickler immer noch SO einen dranhängen müssen. Wie heißt es so schön? "Man sollte aufhören, wenns am schönsten ist."
In Bezug auf GTA hoffe ich also (bin PS3-Spielerin und die XBox sagt mir so gar nicht zu), dass sie diese Episodengeschichte nicht so in die Länge ziehen, sodass es hinterher nur noch Fließband-hinterher-liefer-Scheiß wird. Wie gesagt, ich werd davon eh nicht profitieren weil ich keine XBox besitze, aber wenn das Spiel schon für "saulange Spielzeit, unermessliche spielerische Freiheit" und sonstwas steht, da brauch man doch nicht noch so viel dranhängen!!
Verstehe allerdings auch wieder, warum MS das macht (is ja auch nicht schwer): Die wollen alle Kunden, die zwischen der PS3 und der XBox-Version schwanken, zu sich rüberziehen.
Warum Sony hingegen dann nicht "gleich auf zieht" bzw. das nicht will, kann ich mir nur so vorstellen, dass sie repräsentieren wollen, dass sie das nicht nötig haben.
@all hier: Beleidigt und basht euch ruhig, wie ihr wollt und es für sinnvoll haltet, aber ihr müsst auch verstehen, dass MS und Sony RIESEN Konzerne sind, die in erster Linie eins wollen: Gewinn machen. Die zanken sich nicht wie kleine Kinder oder machen das nur aus Jux und Dollerei. Da steht Geld dahinter, und viel Druck und Erfolgserwartung.
Da brauch man sich dann weder über Sony noch über MS aufregen, wenn die einen jetzt Exklusivinhalte bringen, darauf verzichten oder ein Pressesprecher sonstwas sagt. Die machen auch nur das, wovon sie denken, dass es am meisten Gewinn bringt, nicht mehr.