• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Rund 100 Stunden Spielspaß

- beide Versionen laufen flüssig, 60fps ist viel zu schnell für solch ein Game, dann würde man gar nix mehr erkennen wenn viel rumgeballert wird, ich glaube was ihr meint sind flüssige Animationen

in der aktuellen Man!iac steht das die bildrate des öffteren in den keller rutscht.ganz glauben tu ich das aber nicht da laut aussage sämtlicher anderen(cynamite,1up,kikizu,gamespy usw.)antester die bildrate konstant bleibt.sie konnten alle keine ruckler sehen.selbst UT3 läuft mit 30fps und da is fast immer der teufel los.eeine explosion jagt die andere und es ruckelt nie.das wird schon gut gehen.vertraue den jungs von rockstar da einfach.

LostBoy hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
Was hast du denn gegen lange und umfangreiche Spiel? Ich finde es "bedenklich" wenn ich 60€ für ein Spiel ausgebe und nur einen Nachmittag dran sitze.

---------------------------

Dagegen habe ich nichts.

Ich finde es nur bedenklich, wenn die Hauptneuerung der meisten Spiele immer der Umfang ist.

Ich werde ohnehin nie das Ende von GTA 4 sehen, dass weiss ich jetzt schon.
Einfach, weil ich gar nicht die Zeit haben werde, in ein einziges Spiel 60+ Stunden zu investieren.

Natürlich soll ein Spiel auch nicht zu kurz sein.

Aber ca. 10-15 Stunden reichen mir schon völlig aus.

Es soll jetzt nicht nur noch solche Spiele geben, aber warum man GTA 4 gegenüber San Andreas nochmal vergrößerte verstehe ich beim besten Willen nicht.

Für mich sieht das dann imme so aus:
"Leute, fallen euch irgendwelche Neuerungen für unser neues Spiel ein?"
"Nö."
"Na gut, dann machen wir es eben doppelt so groß wie den Vorgänger. Das passt schon."

Zu viel Augenmerk wird imo auf diese Größe gerichtet.
Und wenn ich schon höre, dass ein Spiel so und so viele hundert Quadratkilometer allein von der Fläche der Spielgröße füllt...

Kein Mensch hat die Zeit sich wirklich das ganze Spiel vollständig anzusehen.
Das ist auch Schade, weil so, viele Einfälle der Entwickler untergehen werden...

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Es soll jetzt nicht nur noch solche Spiele geben, aber warum man GTA 4 gegenüber San Andreas nochmal vergrößerte verstehe ich beim besten Willen nicht.

Habe ich was verpasst ? Zeig mir mal die Quelle, wo GTA IV größer als San Andreas sein soll.

@ Swar

Ist das nicht so?

Kann mich auch irren, meine aber mal so etwas gehört zu haben...

@ Silverhawk

Ich weiß es nicht, habe bisher darüber nichts gelesen, aber wenn ich mir Karte von GTA IV angucke, ist GTA kleiner geworden, weil dieses mal geht es um eine Stadt und nicht um einen Staat mit drei Städten, ist natürlich Ansichtssache.

gta4 wird etwas kleiner sein wie san andreas.jedoch hat man gta 4 mehr möglichkeiten.soll heissen das viele gebäude "bekletterbar"sind.die stadt soll mehr ecken und winkel zum forschen geben.

Gut, kann sein.

Wenn GTA 4 kleiner geworden ist, kann ich das nur begrüßen.

Ich fand GTA III und Vice City schon verdammt groß.
Zu groß teilweise...

Obwohl GTA 4 natürlich trotzdem gekauft wird ;)

Zumindest dann, wenn es nicht gerade 70 EUR kostet.

Es gibt beim 4Teil nicht so viele freie Flächen wie in SanAndreas. Wenn man nur die Städte von SA hernimmt und diese mit GTA4 vergleicht ist der 4teil größer.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich fand GTA III und Vice City schon verdammt groß.

Zu groß teilweise...

Ich fand die Größe angenehm, GTA 3 und Vice City haben sich nur in einer Stadt abgespielt, in San Andreas waren noch die Landschaften plus drei Städte dabei und laut Rockstar soll man in GTA IV viel mehr machen können.

Ja, obwohl ich GTA SA und sein Areal superb finde, bin ich trotzdem der Ansicht, dass auch hier das Motto: "Klasse statt Masse" durchaus vernünftig/sinnvoll ist.

Im übrigen (wie Swar schon anmerkte), waren viele Flächen in SA einfach nur simple Einöde. Mitunter musste man mehrere Minuten (bis zu 20 !) rumfahren, um zu einem Checkpoint zu gelangen (bin immer dei Gleise mit einer Knattermaschine abgefahren :) ).War doch eher mehr Schein als Sein. Das braucht's wirklich nicht mehr.
Ich vertrete eher die Meinung, dass das Grossstadtkonzept mit ihrem geballten und prallen Leben ein viel besseres Konzept für GTA ist.

Snakemasta hat folgendes geschrieben:

ein paar neue infos zum spiel!

http://goplay3.de/newscom.php?id=3063

- Es wird eine "sinnvolle" Sixaxis-Unterstützung geben

- Man wird jede Person töten können, auch die persönlichen Kontakte

- Granaten können während der Fahrt aus dem Fenster geschmissen werden; sie können auch eine weile in der Hand gehalten und erst kurz vor der Explosion geworfen werden

- Knackt man ein Auto kann es sein, dass der Motor einfach abwürgt und man zur Flucht zu Fuß gezwungen ist

Also das mit den Granaten haben sie aus Saints Row und definiere "sinnvolle" Sixaxis-Unterstützung ? Das Autoknack Feature gefällt mir und es macht doch wenig Sinn, wenn man seine gesamten Kontakte einfach ausradiert.

Diese Neuigkeit gibt wieder Fanboykriege :D

- Die PS3-Version wird wärmere Farben haben; die 360 kräftigere

Ich frag mich was die "Sinnvolle Sixaxis" Unterstützung sein wird???
Das mit SA hat mich auch genervt, deswegen hab ich glaub ich es auch nie ganz zuende gespielt(Das Ende schon aber halt noch alle Nebenmissionen)
,das hab ich nämlich in Vice City schon gemacht hab.

Habe mir gestern nochmal Bilder aus der neuen "Gamestar" angeschaut, die über die 360 Fassung geschrieben haben...Die ganzen Informationen über das Spiel, die Bilder, die zum Teil auch bei dem unteren Link dabei sind und dann noch die 100 Stunden Spielspaß...

Ich kanns nicht mehr erwarten, bis GTA IV in der Special Edition bei mir zu Hause in meiner Konsole liegt.

@cholvac
Sehe ich genauso, die Special Edition für den Preis ist da irgendwie Pflicht =) Bei sowas bin bereit die Kohle hin zulegen, als 60€ für ein Spiel auszugeben, in dem ich nach 10 Stunden fertig bin und es dann ins Regal gelegt wird.

Zurück