• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Neue Städte in der 360 Version?

@ jaypeekay

Wie blöd muss man sein, um sein TakeTwo-Akteinpaket VOR dem Release von GTA IV zu verkaufen.

EA wird TakeTwo schlucken - machen wir uns da nichts vor :(
 
Wieso kommen manche auf die Idee, dass die Städte den Umfang ganzer GTA-Spiele haben müssen? Es können doch auch kleinere Städte angeboten werden, die zwar einen wesentlich geringeren Umfang haben, aber dennoch für etliche Stunden Spielspaß bieten.
Btw. ist es absoluter Unsinn, dass auf den Straßen der PS3-Version mehr los sein soll. Das ganze wurde im Zuge eines News erwähnt, die schon längst als "Fake" enttarnt wurde. Ich denke kaum, dass sich die beiden Versionen grafisch groß unterscheiden werden.
 
@Spidey

Schon klar, aber zumindest wird GTA IV davon keine Nachteile mehr haben.
 
Aha, die xbox360 GTA Marketing-Maschine ist angelaufen. Zusatzkontent gibts wohl am Herbst 2008. Falls es neue Städte geben sollte heisst das ja auch noch lange nicht das die dann im Jahr 2008 erscheinen.
wenn es Vice City gäbe, würd ichs sofort runterladen. Dafür würd ich sogar 50 Euro hinlegen:) Vice City und Vice City stories waren für mich, aufgrund des Settings, der Höhepunkt der Serie.
 
@ SavannahLion: Es kann nicht nur mit Geld zu tun haben, es ist so. Microsoft hat 50 Millis springen lassen um EXKLUSIV Zusatzinhalte zu kriegen. Nur auf der 360 hat man nämlich dann "Alles".
 
SAVANNAH LION@ wenns nach mir ginge hätte ich GTA für die 360 exklusiv gesichert und wenn es 1 mrd. gekostet hätte wäre es mir egal gewesen , hol dir eine 360 und heul nicht rum MS hat recht können von mir aus noch ein paar Studios geldrein stecken , ach ja sowas nen ich schaden freude einfach wunderpaar wir bekommen mehr als PS3 besitzer !
 
@spaghetti

Zuviel Geld kann man da auch nicht reinpumpen. MS macht schon durch die 360 alleine genug Verluste, wenn man da noch unsummen für die Exklusivität eines Titels ausgibt, ist das ein Fass ohne Boden. Es bringt ja keinem was, ausser den Fanboys die sich dann freuen können dass sie das Game exklusiv haben. Für MS aber wäre dass ein einziges Verlustgeschäft, da man solche utopischen Summen nie wieder einspielen kann. Da könnte GTA IV noch so erfolgreich werden.

Ich finde so wie es ist, ist es ganz gut. Beim nächsten GTA kann schon wieder alles ganz anders aussehen.
 
JAYBEEKAY@ ist nur ein wunsch traum , wäre aber schön , aber für 50 mill. das muss schon was grosses sein , der SHIKAMURA@ gefällt mir , so sehr kann Rockstar unmöglich PC und PS3 Spielern ans Bein pinkeln schreibt er ! oh ja sie können und wie , und das ist auch gut so !
 
@japeeky
Du zeigst wieder mal das du keien Ahnung hast, die 360 fährt schon seit einiger Zielt gewinne ein.
Exklusives ist nicht gedacht, um Fanboys anzugeilen sondern um die Kunden zum Kauf einer Konsole zu bewegen^^
 
@Sithlord92

Jetzt hast es mir aber gegeben.

Wenn MS da, so wie von einigen schlaumeiern gefordert, eine Milliarde reingepumpt hätte, nur um GTA IV exklusiv zu bekommen, dann hätten sie das garantiert nicht wieder reingeholt. Damit lockt man keine Kunden, damit vergrault man seine Aktionäre, aber davon verstehst du nichts, deswegen will ich dich damit nicht foltern. Von den Einnahmen aus GTA IV geht das meiste an den Publisher und den Entwickler, für MS bleiben die Erlöse aus den Konsolenverkäufen und den Lizenzgebühren. Bis man da eine Milliarde wieder mit eingespielt hat, ist wohl schon die Xbox 4 auf dem Markt. Bevor jetzt Rechenspiele von wegen 200 Euro pro Konsole mal 10 Millionen verkaufter Geräte kommen, sei gesagt: Umsatz ist nicht gleich Gewinn!

Davon mal abgesehen hat man bei MS vor noch gar nicht allzu langer Zeit erst verlauten lassen dass man im Laufe diesen Jahres die Gewinnzone erreichen will. Ich glaube nicht dass man da davon sprechen kann dass man diese schon seit langer Zeit erreicht hat.
 
Dieser *Schlaumeier* hat jediglich gesagt, das es ihm egal wäre, wenn MS 1 Milliarde reinpumpen würde,
 
Dieser *Schlaumeier* hat jediglich gesagt, das es ihm egal wäre, wenn MS 1 Milliarde reinpumpen würde, es würde nix dran ändern dass man halt nur auf der 360 die exklusiven Inhalte spielen könnte. Er nichts davon gesagt das sie das machen würden oder dass er das auch nur im Ansatzt für Möglich halten würde.

Die Xbox hat schon seit den letzten 2 Quartalen (oder 3) Gewinne gemacht, natürlich hat man noch nicht den Geaamtverlust eingeholt.
letztes quartal warens ca. 350 Mio einnahmen, kannst selber nachschaun.

PS: Kennnst du den begriff Sarkasmus? Dann hättest du das mit der 1 Milliarde auch selber bemerkt ....
 
@Sithlord92

Ich habe keinen persönlich angesprochen, weil es nicht der erste Beitrag war der in diese Richtung ging.

Einige stellen sich das Leben immer so einfach vor nach dem Motto "MS hat Milliarden, die können ausgeben was sie wollen... usw." Fakt ist aber dass Microsoft zig Aktionäre haben die ebenfalls teilweise mehr oder weniger von diesem Unternehmen leben. Und damit dies funktioniert muss das Unternehmen profitabel sein in möglichst allen Bereichen. Da kann man nichtmal eben utopische Summen für die Exklusivität eines Spiels ausgeben an dem man selber im Endeffekt noch am wenigsten verdient. GTA IV wird sich sehr gut verkaufen, aber keiner weiß vorher wieviele Leute sich dafür gleich eine neue Konsole anschaffen und nur das kann für Microsoft überhaupt von Interesse sein. Wie gesagt, ansonsten kann man nur durch Lizenzeinnahmen was reinholen. Ein Konzern wie Microsoft muss das Kosten-Nutzen Verhältnis abwegen, man muss sich genau überlegen was einem die Exklusivität wert ist und was man zahlen kann ohne sich Sorgen darum zu machen ob man dieses Geld noch wieder reinbekommt bzw. sogar dabei noch Gewinn machen kann.

Solange das Unternehmen Gewinn abwirft, sind alle glücklich und zufrieden, so läuft eben die Marktwirtschaft.

Das mit dem Gesamtverlust war übrigens auch das worauf ich mich bezogen hatte, und den wird man so schnell nicht wieder einspielen. Das mit dem Sarkasmus ist schon klar, es ging mir auch weniger um die Milliarde selbst als um die Feststellung dass man wie schon gesagt, allgemein nicht solche Summen nur für einen einzigen Exklusivtitel hinblättern kann.
 
@G4tes Feuerlöscher? Das versteh ich nicht (wie macht man denn den Smiley der dumm schaut?)

Aber das von finish war witzig ;-)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ein Konzern wie Microsoft muss das Kosten-Nutzen Verhältnis abwegen, man muss sich genau überlegen was einem die Exklusivität wert ist und was man zahlen kann ohne sich Sorgen darum zu machen ob man dieses Geld noch wieder reinbekommt bzw. sogar dabei noch Gewinn machen kann.

________________________________________________________________
Notfalls kosten die Download-Episoden einfach 2400 MS-Points ;)
 
@Spidey

Wenn keiner den Download Content wegen überhöhter Kosten haben will, nützt es ja letztlich auch keinem mehr was. ;)

In nem halben Jahr wenn der größte Hype verflogen ist und man sich schon fast wieder auf's nächste GTA freut, sollte man denke ich nicht zuviel für die Inhalte verlangen. Vor allem wo diese Inhalte der größte Vorteil der 360 Version sind, daher sollten sie auch bezahlbar bleiben. 2400 MS Points, dafür bekommst du im Herbst wahrscheinlich schon bald das ganze Spiel. ;)
 
Dumme Frage: Warum kauft MS nicht gleich Take2? Dann können sie gleich an GTA5 basteln ohne das die EA -Seuche auf die Serie fällt. Und Sony startet seinen eigenen GTA-Klon und liefert mit den nötigen Fingerspitzengefühl und etwas Dusel einen ebenbürtigen Konkurrenten ab und alle sind glücklich!! aach
 
Alles ungelegte Eier. Ich rufe erst "Buuuhh!" wenn es offiziell ist.
Sollte es soweit kommen ist es kommen, fände ich es echt traurig von Rockstar und Take 2.
Wenn denen das Geld von MS lieber ist als das Geld und die Zufriedenheit der Fans und Kunden ist es ein schwaches Bild.
Wie heißt es so schön: Wer nur Geld verdienen will, der verdient dann auch nur Geld. ;-)
 
Alles ungelegte Eier. Ich rufe erst "Buuuhh!" wenn es offiziell ist.
Sollte es soweit kommen , fände ich es echt traurig von Rockstar und Take 2.
Wenn denen das Geld von MS lieber ist als das Geld und die Zufriedenheit der Fans und Kunden ist es ein schwaches Bild.
Wie heißt es so schön: Wer nur Geld verdienen will, der verdient dann auch nur Geld. ;-)
 
Zurück