• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Neue Informationen

GTA soll ein ganzes Stück realistischer werden. Und es war echt verwunderlich was CJ so alles ohne Probleme fahren und fliegen konnte!

Die Gesamtfläche soll etwas kleiner als SA werden? Das finde ich gut! Wenn sie dafür viel mehr Details einbauen (und das tun sie scheinbar!) finde ich es besser als viele große langweilige Städte!

so oderso für die 360 kaufen, weil da ist anti-aliasing und high dynamic range rendering gleichzeitig drinne, auf ps3 entweder aa, oder aber hdr; beides geht gleichzeitig nicht auf ps3, leider. auch nicht mit den neueren dev-kit-versionen (was manche ja denken), weil das grafikkarten-abhängig ist, die nvidia 7´er reihe konnte damals noch nicht aa + hdr gleichzeitig darstellen; erst ab der 8000´er reihe. die ati karte in der xbox360 ist um einiges stärker und flexibler und effektreicher undso als die nvidia karte in der ps3. alleine deswegen die gta4-xbox360 version. und darüber hinaus wird "nur" auf der xbox360 online downloadbares material geben, z.b. neue aufträge, neue storywendungen, multiplayer, undsoweiter....ich wünsche mir auch eine fette pc version, was bestimmt kommen wird, so ca. 6 monate nach xbox360 & ps3, wie damals mit gta3, vice city und san andreas der fall war....

....mfg...rico...:)....

ricochet:

Ich gehe auch davon aus dass die Xbox 360 - Version die grafisch minimal bessere sein wird. Im Gegenzug könnte die PS3 aber auch ihre Stärke optimal demonstrieren. So könnte ich mir Beispielsweise gut vorstellen, dass viel mehr Passanten gleichzeitig in der PS3-Version rumlaufen werden als bei der 360.

Dennoch halte ich solche Vergleiche im Moment für absolut sinnlos, denn ich will einfach nur das Spiel!

AA = Anti Aliasing. Das ist ein rechenzeit schluckender Interpolationseffekt, der dafür sorgt, dass die Grafik keine Treppchen bildet.

Schau mal auf dieses Bild, dann weißt du sofort was ich meine
http://www.richleader.com/images/Pulse/bargainbin/bargain_bin_review/anti-aliasing.png

High Dynamic Range Rendering (kurz HDRR) ist eine technik, die dem Grafikchip erlaubt, eine farbreichere berechnung von Farbübergängen zu berechnen.
Stell dir einen Sonnenuntergang vor. Bei einem Grafikchip ohne HDRR werden meist 8 oder maximal 16 Bit Farbräume benutzt, um die Grafik darszustellen, was für unseren Sonnenuntergang bedeutet, dass man beim Übergang zu anderen Farbtönen eine Grenze sieht. Im Schlimmsten Falle gibt es sogar Farbfragmentierungen. Bei HDRR wird hingegen in einem sehr großen Farbraum gerendert (32bit) woduch mehr farbübergänge zur Verfügung stehen. Bedeutet für den Soinnenuntergang sanfte Farbübergänge bei dnenen man keine Grenzen oder Fragmente mit dem bloßen Auge erkennen kann.

@karaokefreak

Problem ist das glaube ich nur eines von beiden jeweils funktioniert.
Beides gleichzeitig ist problematisch, oder ich verwechsel das gerade.

;)

Noch 6 Monate und 10 Tage, das wird eine Qual, ich will jetzt haben.

@Swar

Geh mal lieber gleich von 8 Monaten aus, bisher ist kein mir bekanntes GTA pünktlich erschienen.

;)

Zurück