GTA IV: Keine Demo-Version geplant

Rein interessehalber würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, was wohl die allgemeine Haltung gegenüber einem GTA wäre, dass sich auf zB das Heavy Metal-szenario oder die Technoszene spezialisiert hätte ?

Also ein GTA SA in diesen Gefilden. Ob dann die Akzeptanz bzw Toleranz ausgeprägter wäre, oder hätten genausoviele "Nasen" sich dann auch darüber aufgeregt/beschwert ?
Finde ich persönlich ein wenig daneben...

GTA war und ist ein Gangsterspiel.

GTA 1 = war (mehr oder weniger) Bandenkrieg mit neutralem Hauptcharakter
GTA VC = 80er Jahre Miami Vice Szenario im Koksmilieu
GTA SA = amerikanische Ghetto-krimnilität der 90er Jahre
GTA IV = aus dem "Hier-und-Jetzt" der USA, mit einem kriminellen (ost-europäischen) Immigranten

Jedes dieser Spiele aus der Reihe, ich betone: JEDES !, bedient sich ausschliesslich der Klischees aus dem Gangsterumfeld und nimmt sie auch gehörig auf die Schippe. Manche haben aber anscheinend nicht den nötigen Sinn, um dies auch zu erkennen/ zu schätzen.


@topic

Demo ? Gabs bei GTA nie, braucht man auch nicht.
 
@Hip-Hop in games: Nö, finde schon dass bei GTA:SA dieses "gangsta-Hip Hop-Image" gut gepasst hat und sich auch nie allzu ernst nahm. Vor allem war dies ja wirklich nur am Beginn ein Thema. Danach konnte man ja machen was man wollte. Sich kleiden oder Musik hören wie man gerade Lust hatte - fettes Respekt, Aldää....hüstel

Die grundsätzliche Frage, die sich hier wohl eher stellt - braucht man noch diesen "Hip Hop gangsta Stile" in modernen Games - oder ist da schon etwas die Luft raus, gleich wie z.B. bei "Rennspielen in der Nacht mit tuning und Neon-Licht". Für mich klare Antwort: Ich würde das Kotzen kriegen wenn ich eines der beiden nochmal spielen müsste. Liegt aber auch wohl an meiner "anti-gangsta-Eisntellung". Für mich ist es schon eine Herausforderung durch die Stadt zu schländern und dem Zwang zu wiederstehen mir einen der zig zwangsvercoolten HipHopper-Gören zu schnappen, die baggy pants zu mopsen und ihn flennend mit nacktem Arsch nach Hause zu Mutti zu schicken.......*fg*. Wahrschienlich gings meinen Eltern ähnlich zu der Zeit als ich und alle Kumpels in Leder rumliefen und irgendwas mit "Heavy Metal" hörten *gg*

Fazit: Ist wohl eine "Zeitgeist-Frage"

@buffalo wrote:
Mist, Doppelpost, man möge mich rücklings meucheln...

___________________________________________________________________________

*abstech* - kein Problem, wobei das normal eher immer andersrum ist. Apropos, boykottierst Du XBoxLive ? *gg*
 
mal kurz ne frage.weiss jemand ob die 360 und ps3 versionen sich technisch unterscheiden?
 
Snakemasta hat folgendes geschrieben:

mal kurz ne frage.weiss jemand ob die 360 und ps3 versionen sich technisch unterscheiden?

--------------------------
Nein, da gibts soweit ich weiß absolut keine Unterschiede.
 
Ich möchte zwar keinen Fanboy Krieg ausbrechen lassen aber im UK IGN Magazin steht das sich die Spiele nur vom Datenträger unterscheiden, alles andere ist minimal:


PS3 1 BluRay
360 4 DVD´s
 
4 cds :-) zum glück müssen sie net den extracountent mit drauf packen..obwohl, die 2 Missiönelchen hätten bestimmt noch mit draufgepasst.

bessres AA auf der ps3 version..ohoh..hat @maxi net gemeint er würde sich für die optisch bessere Version entscheiden.
na dann steh mal zu deinem wort!!!
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

lol stimmt das mit den 4 DVD´s,jetzt echt *g* ?


ich glaub sigi..aber ob man den ign bericht glauben darf ist wieder n´andres thema.
 
@finish

PS3 Version besser ?

"So soll die Xbox 360-Version heller sein und etwas kräftigere Farben bieten". Nur mal so als Beispiel.

Quelle (derselbe Link): http://www.consolewars.eu/news/19615/neue_infos_und_bilder_zu_grand_theft_auto_iv/

Woran man festmachen will, dass die eine oder andere Version dann schlussendlich doch die "bessere" Version ist, bleibt dann wohl jedem selbst überlassen, oder ?

@Sigi

Mach doch mal einen Scan von der Seite oder fotografier sie mal fix und zeig mal her. Das wäre nett, weil mich das auch sehr interessiert.
 
@Maximus1911:

Hab ja nichts gegen Heavy Metal, aber Lederhosen!?! - Na dann doch lieber ne gemütliche Baggy...
 
Also wenn das stimmen sollte,was ich nicht mal den Box´lern wünsche trübt das doch sehr den Spielspaß . @Bill: Zitat. / Was ist denn kräftigere Farben und heller für ein Müll? Mal ernsthaft. So langsam dürfte man wissen, dass die 360 einen anderen (weniger den Video-Standards konformen) Videooutput hat. /
 
@buffalo
technisch besser wär wohl eher angebracht gewesen :-)

Peace :-)
 
danke euch.das heisst ich kann meine ps3 version ihn ruhe bezahlen und abwarten.wünsche uns allen(egal ob 360 oder ps3)ein geiles gta 4!!!!
 
@Psy

Müll ? Wieso sollte das Müll sein ? Wenn die Redaktuere einen Unterschied feststellen, ist es wohl angebracht, diesen auch frei auszusprechen. Und darum geht es ja auch vorrangig. Komm mal langsam klar und reagiere weniger agressiv bitte.

@finish

Nö. :)
 
Warum klar kommen ? Also ich bin bester Laune,vorallem nach diesem Test . Bei so einem wichtigen Multi möchte man auf nichts verzichten,was mich interessiert wie das mit dem DVD wechsel (360) funktionieren soll ohne den Spielfluß zu unterbrechen !?
 
Was den Unterschied der GTA4-Versionen betrifft: Kann es sein, dass man bei der PS3-Version mal wieder auf HDR verzichten muss? Dieses Problem hatten bisher einige Multiplattform-Titel. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Reviews zu GTA4, glaube jedoch kaum, dass man gravierende Unterschiede feststellen kann.
 
Zurück