• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA auf dem Wii: Erste Verhandlungsschritte mit Take Two

Ein GTA Titel für den Wii wäre super. Nur bezweifle ich ob man es technisch überhaupt hinbekommt. Denn mal ehrlich, der Wiimote ist leider nur begrenzt für spezielle Genre kompatibel. Ein GTA mit dem Wiimote kann ich mir nicht gut vorstellen.

Und man kann jetzt schon davon ausgehen, dass nicht GTA 4 sondern ein eigenständiger Titel auf dem Wii erscheinen wird.

Das der nächste GTA Titel in Deutschland geschnitten erscheint, ist doch schon vorprogammiert, GTA Vice City, San Andreas, Liberty City, Vice City Stories allesamt geschnitten, wieso sollte das jetzt anders sein oder noch besser GTA IV erscheint erst gar net in Deutschland. Ich werde Oktober/November 07 meine Importversion genießen.

Und du keinen Spielverstand David...

Ohh warte die PS2 hat ja insgesamt mehr an Kiddie spielen. HAHA

@David73

So gut wie alle bekannten Entwickler die du heute kennst, sind auf den Nintendo Systemen geboren(Nes und Snes)....Nintendo hatte bis zum N64 nie ein Kidi Image....sie hätten zu dieser zeit einfach nicht auf ihr Modul sezten sollen, sonder auch eine Konsole mit CD laufwerk herausgebracht.

Apropo....Wusstet ihr eigentlich, dass Nintendo Sony damit beauftragte ihnen ein CD Laufwerk für ihre neue Konsole zu bauen. Später wurde dies von Nintendo verworfen und man setzte noch mal auf Modul. Sony hat dan kurzerhand selber eine Konsole auf den Markt gebracht und den rest kennt ihr ja.

Jetzt fragt ihr euch vermutlich wie so den ein CD Laufwerk so wichtig sei...zu dieser zeit, waren Spiel auf CD zu machen, aus einem grund sehr Atraktiv...man hatte viel mehr Speicher zur verfügung, daher konnte man auch Video sequenzen mit ein beziehen sprich Final Fantasy. Dies konnte man auf den N64 Modulen nicht, da die zuwenig speicher boten. Sega hatte ja auch ihren Saturn, doch wie es aussieht war zu dieser Zeit Sony der bessere verhandlungs partner und konnte sich so viele hochkaretige entwickler zu ihrer kosole ziehen.

Hätte Nintedo doch nur auf ihr CD Laufwerk gesetzt und nicht auf Modul, dann hätte Sony vermutlich nie eine Konsole auf den Markt gebraucht und Nintendo wäre Vermutlich heute noch Marktführer.

@ Shaner

So ganz stimmen deine Punkte nicht.

Nintendo hatte schon im Konkurrenzkampf mit Sega eher das Kiddie-Image.
Sega war cool, Nintendo nicht.

Der Speicherplatz der CD´s war auch kein Grund für die Entwickler ihre Projekte auf die PSone zu verlegen.

Praktisch alle PSone Spiele wären auch auf dem N64 gelaufen.
Resi 2 lief auf der PSone auf 2 CD´s.
Auf dem N64 gab es die komplette Episode in besserer Grafik und mit noch mehr Videosequenzen auf einem 64 MB Modul.

Final Fantasy 7 sollte auch für das N64 kommen.
Der Grund für den Übergang zu Sony lag aber nicht an deren CD Laufwerk.
Das hatte andere Gründe.

Die CD hatte damals einen entscheidenden Vorteil:
Sie war in der Kategorie Preis unschlagbar.

Das war nach einer gewissen Zeit für viele Entwickler ein Grund eher für die PSone zu entwickeln.

das glaubt ihr vielleicht ihr narren. der wii ist eine erfolgreiche konsole,dass sieht man daran, dass es erstmals überhaupt konkrete verhandlungen über eine umsetzung für nintendo gibt.
und außerdem mir sind eure ´´kinderspiele´´ tausendmal lieber als der ganze shooter schrott

PS3Player und Solid Snake23 werdet ihr mal geistig älter dann könnt ihr auch mit reden...

Also wenn wirklich ein GTA auf dem Wii kommen sollte, kann es gar nicht GTA IV sein, denn das soll ja gerade von der Power der NextGen Konsolen profitieren und eine nie in GTA gesehene Grafik bieten.
Und wenn es kommen sollte, wird das garantiert nicht in Deutschland erscheinen, auch nicht geschnitten. Denn wie ihr schon gesagt habt, mit dem Wiimote müsste man ja dann die Leute blutig schlagen, mit nem Flammenwerfer anzünden, mit ner Kettensäge zerschneiden können, und und und.
Gerade das wäre ja ein absolutes "Killerargument" :) unserer kompetenten Politiker dagegen. :)
Obwohl ich keine Probleme damit habe, stell ich mir das eigentlich auch ein bisschen heftig vor, mit echten Handbewegungen Leute zu zerstückeln....ich mein mit nem Gamepad in der Hand, kein Thema. Aber dann echt zuschlagen....naja. Gibt´s eigentlich Box- oder Prügel - Spiele auf dem Wii ?
Wie steuert man denn die Wii Smash Brothers Ausgabe ?

@CptSparky
box-spiel? wii sports^^

und ssmb wird man (leider) nur mit dem classic-controler spielen können
vllt kommt aber noch ne überraschung...^^

Ich weiß nicht,ob sich ein GTA auf dem Wii wirklich gut verkaufen würde.Der Wii spricht vornehmlich ja "jüngere" Zocker oder kurz Kinder an.Da halte ich ein Spiel wie GTA nicht unbedingt für optimal.Obwohl,wenn ich ein Wii hätte,würde ich es mir natürlich auch zulegen :)

Ich kann mir das irgend wie nich vorstellen.
GTA Nintendo GTA Nintendo GTA Nintendo

Wenn GTA auf dem Wii erscheinen sollte, denke ich nicht das die neuen Steuerungsmöglichkeiten des Wii für den "ultimativen Metzelrausch mit Motorsäge und Co." gebraucht werden.
An dem Grafikdefizit der Wii wird es jedenfals nicht scheitern das GTA rauskommt. GTA hat ja nie mit brilianter Optik getrumpft sondern eher mit dem Spielprinzip.

naja, ein gta auf einer nintendo-konsole gabs ja schon mal.
gta auf dem gameboy advance...
is natürlich schon anders, aber sie haben schon mal zusammengearbeitet

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

gta und kiid?? lol, niemals

Grade Sony-Anhänger mussen sich über den Wii lustigmachen.
Ich würd ma lieber ganz leise sein mit deiner im Sep. erscheinenden PS3(wenns den so sein sollte,aber ich bin zuversichtlich).Darüber könnte man sich nämlich auch so richtig schön lustig machen.
Nur weil die Spiele von Nintendo auch für Kinder ausgelegt sind,heißt es nicht das es Erwachsene nicht auch spielen können.

Jedenfalls hat mich immer diese Diskussion(wenn man das so nennen darf)Mario vs. GTA etwas genervt.Finde es jetzt gut das Nintendo versucht das "Steckenferd" der "sony mafia"(versteht mich jetzt nicht falsch,habe nichts gegen Sony, im Gegenteil)auf ihre Seite zu ziehen.

Zurück