GTA 5: Video-Grafikvergleich Xbox One vs. PS4

Immer wieder lustig was manche so alles glauben im Internet gesehen zu haben.
 
Hi, hier mal ein guter Bilder Vergleich.
http://gamingbolt.com/grand-theft-auto-5-ps4-vs-xbox-one-head-to-head-comparison-rockstar-have-crafted-an-impressive-port

Sieht für mich genau gleich, bzw. manchmal siehts auf der Xbox one besser aus und manchmal auf der ps4.
 
Es wurde doch in diversen Tests erwähnt das es keine Unterschiede gibt.Aber manche Fanboys suchen verzweifelt nach irgendwelchen unseriösen Seiten um sich bestätigt zu fühlen. Echt krank.
 
Hi, hier mal ein guter Bilder Vergleich.
Grand Theft Auto 5 PS4 vs Xbox One: Head To Head Comparison, Rockstar Have Crafted An Impressive Port « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Sieht für mich genau gleich, bzw. manchmal siehts auf der Xbox one besser aus und manchmal auf der ps4.
Den hab ich auch gesehen. Da wirken die Texturen der XO tatsächlich schärfer als auf der PS4;
was dann aber in Bewegung nicht sonderlich auffallen dürfte.
 
Mal sehen auf dem Video hier sieht die ps4 Version schärfer und kontrastreicher aus. Warten wir auf den Test von Eurogamer ab
 
Naja...so oder so...ich habs mir etwas anders vorgestellt...mittlerweile mal die Details
aufgesogen u es spielt was das angeht locker die Remake Konkurenz an die Wand :p
Aber die NextGen Referenz wie oft im Vorfeld gelesen...und damit blöder weise auch
etwas falsche Erwartungen geschnört -_- ist es NICHT ! Aber ändert nichts am Ge-
samtpacket was ja schon auf der 360 abgefeiert hab...jetzt alles in etwas schnicker
und vorallem Konstante 30fps...die grad an die Grenzen bringen wollte...aber FUCK
da geht garnichts XD Hab im MP grade so mit dem PANZER die Apokalypse gestartet!
Auf der 360 gings da in denn ganz bösen SlowMo Modus und teils Sek. aussetzer ::nut:
Aber ich hatte mich so auf nen Flackerfreien Horizont gefreut...im Stand u denn Cutscenes
schon relativ arschglatt....aber sobald gross Bewegung ins Spiel kommt wird rumgeflackert...

Also für dich Dirty sowieso nen MustHave ;)
War es ja schon auf 360...aber besser gehts ja
jetzt nimmer :D von daher viel Spass damit :sun: !!!
 
Also für dich Dirty sowieso nen MustHave ;)
War es ja schon auf 360...aber besser gehts ja
jetzt nimmer :D von daher viel Spass damit :sun: !!!
War halt nur die Frage, ob ich es mir bald für die XO hole
oder im April dann für die PS4...
wenn die Unterschiede wirklich existent wären,
hätte ich weiter gewartet.
 
Also so ganz seh ich die Sache auch nocht nicht vom Tisch
Kanns mir eigentlich aber auch nicht vorstellen weil sonst schon
der Dritte Fanboy Kireg ausgebrochen wäre :nut: Aber ich würd
jetzt auch vllt noch 2-3 Tage warten...wenn dann noch kein Feuer
brennt...scheint wohl alles (denn Umständen.entsprechend ) Tutti
auf der ONE zu sein ;) Und jetzt bin ich raus und ab ins Bett :p !!!
 
Und wo sind eigentlich die ganzen ONE Anhänger...das hier noch keiner Einspurch einlegt :D
Aber ich glaube da wischt sich der ein oder andere grad...ne Träne der Niederlage geschuldet...weg XD
Sorry aber ich verkrafte das grad nicht und muss wiederlich werden :p DAS IST DOCH ZUM KOTZEN !!!

EDIT: Es sieht genau so wie auf dem Bild aus !!!
Also wie die Haarpracht eines Rentners...ziemlich löchrig :p
bei der PS4 eine GrassMasse...keinerlei Lücke etc....bei mir
10% Gras...der rest die übliche Bodentexutr...muss aber dazu
sagen...wenn ich die Kamera passend dreh...kann ichs auch
so aussehen lassen wie beim PS4 Bild...nur so nebenbei...

PS: Aber die Bodentextur sieht heftig aus :o
Bösestes Bumpmapping (heisst das noch so :D )
Da kommt einen richtig das Unkraut entgegen...


Ich erhebe Einspruch xD, kurz und knapp du redes Scheisse!!!
Du glaubst ganz ehrlich das es so ein großer Grafik Unterschied zwischen one/ps4 in GTA V gibt?
Bist du sicher das du GTA V auf der Xbox One hast?
Ich wird mal besser dieser Verglich mal nehmen, den link hat ja jemand hier schon geteilt:

Grand Theft Auto 5 PS4 vs Xbox One: Head To Head Comparison, Rockstar Have Crafted An Impressive Port « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Für mich sieht sogar wieder ein wenig besser auf der one aus, schärfere Texturen, deutlichere farben, bessere Weitsicht und sieht nicht so nebelig wie auf der Ps4 aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystery solved
Deutliche Unterschiede gibt es meiner Meinung nach nur stellenweise. Die Screenshots dürften also keine Fakes sein, nur sind sie eben absolut nicht repräsentativ. Egal, das Spiel ist trotzdem klasse. Man merkt aber schon deutlich, dass es nur ein Remaster ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Problem ist ja, dass bei diesen Videos immer wieder jemand ne Vor Gen Bilder reinmischen kann. Siehe auch das ACU Bug Video, was wohl nur entstehen konnte, in dem man es halt ohne Day One Patch aufgenommen hat.

Wenn der Unterschied aber stimmt, dann find ich das ziemlich heftig, jedes Spiel sieht fast gleich aus und GTA5 nicht... wäre komisch. Auch hätte man da lieber die Auflösung runterschalten sollen etc.
 
Vom Video und meinen hoffentlich ungetrübten Augen ausgehend, hab Ich jetzt den Eindruck dass die PS4 ein wenig schärfer von den Konturen, Kanten und des gesamten Bildschirms ist. Bei der Xbox One siehts eher wie bei den Vorgängern Modellen der oben genannten Hersteller aus, mit den bekannten "Weichmachern" um gewisse unfeinheiten zu kaschieren. Ich besitze weder noch. Kann aber beiden Konsolen etwas abgewinnen, weshalb gar keine Konsole für mich in frage käme.
 
Also auf meinem TV läuft GTA5 -Version von der One knackenscharf.
 
Zurück