Geht mir ähnlich. GTA5 hat auch im Singleplayer unter einigen Designentscheidungen zu leiden, welche hier aber kaum dramatisch sind, den Multiplayer mMn aber unspielbar machen bzw mir jeglichen Spaß daran rauben.
Fängt bei den Autos an, wo man auch im Sportwagen recht ordentlich durch schwieriges Gelände kommt und sonst auch jeder anderen Fahrzeugklasse überlegen ist - abgesehen vielleicht von der Robustheit -, was SUVs und Geländewägen direkt unnütz macht.
Ist aber noch viel schlimmer bei den Waffen, wo ein Anfänger mit einer popeligen Pistole rumläuft und ein erfahrener Spieler das komplette Arsenal an hochgepimpten Shotguns, Sturmgewehren, Snipern und Raketenwerfern mit sich führt. Abgesehen davon, dass dies unrealistisch und anachronistisch ist, verdirbt es taktisches Vorgehen und besonders Teamplay. Wäre doch viel cooler, sich vor einer Mission mit seinen Kumpels absprechen zu müssen, sodass einer den Raketenwerfer einpackt, dann aber nur noch Platz für eine MP hat, während ein anderer ein Sturmgewehr und einen Granatwerfer mitnimmt.
Auch die KI in den Koop-Missionen lässt kaum Spannung aufkommen, kam oft genug vor, dass ich mich auf dem Weg zum Einsatzort verfahren hatte, und meine Kumpels mal geschwind alle 873 Bandenmitglieder/Polizisten/sonstigen Dödel im Alleingang umgenietet haben. Da hätte ich gleich am Startpunkt stehen bleiben oder besser noch etwas ganz anderes Spielen können.
Ach ja; erfahrene Spieler haben nicht nur wesentlich mehr und bessere Waffen, sondern auch mehr Panzerung und Lebensenergie. Zum Kotzen!!