GTA 5: Nutzt spezifische Fähigkeiten des DualShock 4-Controllers

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Nutzt spezifische Fähigkeiten des DualShock 4-Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Nutzt spezifische Fähigkeiten des DualShock 4-Controllers
 
omg ist es etwa dass einzige spiel was diese fähigkeiten nutzt oder kommt jetzt auch jedesmal ne news wenn die trigger des one controllers vibrieren? ;)
 
Ich hoffe es gibt auch noch das Waffenrad :)
Nicht das ich dauernd die Radiosender durchschalte wenn ich nen Raketenwerfer brauch ;)
 
Die Touchpad Funktionen könnte man bei der Xbox mit Kinect realisieren. Das nennt man dann Fliegenfänger Moves :D
 
omg ist es etwa dass einzige spiel was diese fähigkeiten nutzt oder kommt jetzt auch jedesmal ne news wenn die trigger des one controllers vibrieren? ;)

meines Wissens wird bei jedem 2. Spiel die Lichtbar, Lautsprecher oder Touchpad benutzt. Wenn man bei Destiny z.B. in eine Höhle geht leuchtet die lichtbar weiß, wie eine Taschenlampe. Oder beim Superangriff leuchtet sie gelb. Beispielsweise auch bei Mordors Schatten kommt die Stimme des Geistes und wenn man in einem Busch hockt und es raschelt aus den Lautsprechern des Controllers. Sind halt kleine Spielereien.

Es gab doch mal son Horror Game für die Wii, das hab ich mal bei nem Kumpel gezockt. Da solltest du alle Wii Fernbedienungen anschließen. Gesagt, Getan. Als dann etwas später die 4. Fernbedienung in der Schublade klingelte wie ein Telefon, man mit A den Anruf entgegen nahm und aus dem Lautsprecher son Schreien hörte war bei mir alles vorbei xD
 
Was mir seit einiger Zeit besonders hier auf Gamezone auffällt, hier werden News veröffentlicht aus denen wir diverse Informationen entnehmen können...
und aus diesen Infos werden dann ganz einfache neue News gemacht.
Viele Sachen die man hier liest, hat man meist schon aus älteren News oder Trailern entnommen, die auch hier veröffentlicht wurden.
Von den ganzen 2 Zeilen News mal ganz abgesehen. Recycling vom Feinsten.
Ich finde das mittlerweile wirklich nervig und trauere mal wieder dem "alten" Gamezone nach...
 
Ich denke das beschränkt sich auf ein Handyklingeln aus dem Pad-Lautsprecher
 
Was mir seit einiger Zeit besonders hier auf Gamezone auffällt, hier werden News veröffentlicht aus denen wir diverse Informationen entnehmen können...
und aus diesen Infos werden dann ganz einfache neue News gemacht.
Viele Sachen die man hier liest, hat man meist schon aus älteren News oder Trailern entnommen, die auch hier veröffentlicht wurden.
Von den ganzen 2 Zeilen News mal ganz abgesehen. Recycling vom Feinsten.
Ich finde das mittlerweile wirklich nervig und trauere mal wieder dem "alten" Gamezone nach...



Diesen Kritikpunkt finde ich durchaus berechtigt. Gut, das dieser erneut angesprochen wird. Seit dem Relaunch von GameZone ist die Qualität der News gesunken.

In diesem Sinne: Nicht zu vergessen, dass man mit dem Touchpad des PS4-Pads auch Handgranaten werfen können soll / darf / muss, indem man darüber wischt. ;-)
 
Ich geh noch weiter und sag dass das nicht nur für News gilt.

Granaten via Touchpad? Zu unpräzise.
 
Ich erinnere mich noch an die unsäglich Uncharted 1 Handgranaten-Wurf-Mechanik.
Entfernung per SixAxis zu regeln war doof ^^
 
Ich geh noch weiter und sag dass das nicht nur für News gilt.

Granaten via Touchpad? Zu unpräzise.



Das ist doch ein Wink mit dem Zaunpfahl in meine Richtung, oder!? ;-)

GTA 5 in der Vorschau: PS4-Version mit 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive angespielt - GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p im Praxis-Test


Erster Absatz unter "Massig Zusatzinhalte": Auch neu: Granaten lassen sich auf der PS4 einfach mit einem Wisch über das Touchpad werfen, insofern man welche im Inventar hat.
 
@Marco

Nope, keine Ironie, kein Sarkasmus, kein versteckter Bash.Nur eine Bestätigung erweitert um meinen Eindruck.
 
Wieso gibt es keine News das GTA V keine spezifischen Features des Xbox One Controllers nutzt?
 
@ Mersadion
Ok. - Schön zu hören. ;-)
Wobei ich die Aussage "Granaten via Touchpad? Zu unpräzise." nicht zuordnen kann. Bezog diese sich denn auf mich?
 
Ja. Du hattest ja die Idee geäussert dass man Granaten mitteks Wischer übers Touchpad wirft. Ich kann mir nicht vorstellen das man mit nem Wischer über Touchpad nen präzisen Granatenwurf ausführt. Daher glaub ich nicht dass man das Touchpad für so was nutzen wird.
Sorry dass der Post so knapp verfasst war, das war zwiuschen Tür und Angel getippt gestern ,)
 
Zurück