GTA 5: Auf das Jahr 2015 verschoben?

Oh ein Bundle..mit dem "keine Zusatzinhalte-Remake"..und alle so: Yeah
 
Aber mal ganz ehrlich die HD Remakes gabs auch zu hauf am Beginn der last Gen .....
Denke wie ich Rockstar kenne können wir mit eine sich merklich von der last Gen unterscheidende Version rechnen also quasi ein verspäteter Release und kein Remake
 
Also mag sein dass meine Erinnerung mich täuscht aber so massiv war dass glaub nicht. schon gar nicht mit Games die selber kaum 1-2 Jahre alt sind
 
Da bin ich mit Mersa ja auf einer Linie, so extrem wie in dieser neuen Gen habe ich das noch nie gesehen. Die Zahl dieser Flut an Remakes oder Remasters ist ja langsam völlig absurd.
Die Entwickler haben gejammert und gerufen nach neuen Konsolen....dann sollen sie sie jetzt auch gefälligst gebührend bedienen.
 
Wenn ich die Zeit hätte würde ich mal nen Vergleich "Port/Neuware" machen /also zahlenmässig) aber die hab ich leider grad nicht. gefühlt kommen aber auf einen neuen Vollpreistitel grad mind. 1 Port
 
Das Gefühl habe ich auch. Da müsste man jetzt echt mal eine Statistik wagen...das würde sich sicher lohnen.
 
Ich bin ganz überrascht das der Metro Redux Port so untergegangen ist.
Da liest man verdammt wenig drüber.
 
Geiles Game dass aber schon damals nicht den "Medienhype" hatte wie andere. Geringeres Marketingbudget eben
 
Ich bin ganz überrascht das der Metro Redux Port so untergegangen ist.
Da liest man verdammt wenig drüber.

Habe den aktuellen Test in der Maniac gelesen.
Lichteffekte und Detailfülle etwas verbessert..aber Zitat "technisch trotz Next-Gen Politur kein Aha Erlebnis"

+ 60 fps, alle DLC's, PS-4 Lichtbalken zeigt Sichtbarkeit an,

-nur ein Speicherplatz pro Spiel, KI schwach..wie gehabt,

Keine wirklichen Überraschungen..... 86%
 
Danke aber ich hab auch die Maniac :)
Ich dachte nur das man für solch einen Titel auch hier von niemanden was liest.
Wobei metro redux noch ein annehmbarer Port ist.
Zumindest bei Grafik Umfang und Preis.
 
Na ja vielleicht hilft es jemand anderem ja. :)

ich finde den Port trotzdem unnötig und langsam wird es echt too much mit dem ganzen.
 
Mein Grund auf eine neue Plattform umzusteigen war von je her das entsprechende Softwareangebot. - Und dieses sinkt qualitativ seit Jahren immer mehr, bzw. ist es seit Relase der Current-Gen soagr so, dass die Games noch für die Last-Gen erscheinen. Ich sehe somit absolut keinen Grund, wieso die Gamer-Gemeinde neue Plattformen braucht.

Eine Firma mit der finanziellen Basis von Rockstar hat strategische Gründe, um diesen Zirkus zu veranstalten und keiner von denen hat irgendwas mit dem Gaming und uns Gamern zu tun. Der Last-Gen-Next-Gen-Wechsel ist für die einzig als Spekulationsobjekt interessant, wie Finanzhaie selbst mit geplatzen Blasen Geld machen. Die scheissen auf uns Gamer, wie ein Wallstreet-Banker auf die Obdachlosen scheisst, die ihm seinen letzten Ferrari finanziert haben.
Habe schon manchen Konsolen-Wechsel mitgemacht und immer ein wenig verzögert, da ich meistens noch beschäftigt war, die letzte Gen auszuzocken. Wenn ich dann eine neue Konsole unter dem Fernseher hatte, dann immer mit einem euphorischen Gefühl und einem kleinen Stapel von Futter dafür. Heute zocke ich immer ältere Games auf PC und der 360, auf der ich jetzt noch neue "Blockbuster" kriege, wenn früher der Ofen längst aus gewesen wäre. Nur gehen mir diese völlig am Arsch vorbei, für GTA5 hatte ich als "Hardcore-Gamer" zwei Wochen, um es zu beenden, was man schon für sich als Daumen-runter verstehen kann. Und ich habe es überhaupt nur über die ersten drei Stunden gezockt, weil diese Gen trotz den allerbesten Bedingungen(z.B.die fast selbe Architektur für drei Plattformen) die missratenste aller Zeiten ist, in der ich nicht das Spiel wählen kann, welches mir jetzt gerade mehr Freude bereiten würde, sondern das geringere Übel fressen muss, immer kurz vor der Erkenntnis, das sich eigentlich das Gaming als Hobby erledigt hat. Danke auch an Rockstar.
 
Wenn ich die Zeit hätte würde ich mal nen Vergleich "Port/Neuware" machen /also zahlenmässig) aber die hab ich leider grad nicht. gefühlt kommen aber auf einen neuen Vollpreistitel grad mind. 1 Port

gerade sony war da meisterlich die Lücken zwischen der ersten Gen an neuen Games und der zweiten mit HD Remakes gefüllt, auf der xbox gabs dafür xbox orginals .....
was jetzt anders ist warum die ursprünglichen Entwickler die HD Ports machen das wurde meines Wissen in der last Gen mit Outsourcing betrieben
 
@ Absalom
Sehe ich auch so: Metro Redux ist eine Neuauflage, die durchaus Sinn macht. - Und die bei mir nicht untergegangen ist. Die Box steht auf meinem Einkaufszettel... falls dann irgendwann die PS4 in mein Wohnzimmer trudelt. ;-)

@ PixelMurder
Mir ist das eigentlich ziemlich egal, was für Gründe eine Firma hat um ein Spiel zu veröffentlichen, zu verschieben oder es nicht zu releasen. Zudem spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob der ein oder andere Mitarbeiter bei Rockstar Videpiele mag, oder nicht (Wobei man generell sagen muss, dass Rockstar noch eine der authentischen Firmen im Vidpeielsektor ist).
Ein Fabrikarbeiter, der die Erbeeren in die Schalen sortiert, kann von mir aus Erdbeeren hassen, dennoch kaufe ich das Zeug, weil es mir schmeckt. - Das, was am Ende auf dem Markt angeboten wird, dass interessiert mich als Käufer.

Der Rest von wegen "die scheissen auf uns, wie der Bänker auf den Obdachlosen" ist so voll mit nicht beweisebaren Schwarz-weiss-denken, dass ich garnicht weiss was ich dazu schreiben soll. Eine solcher Vergleich passt zum einen nicht zum Thema und diese Ansichtssache hat auch nichts in einem Thread zu suchen in dem es darum geht, ob eine Videospiel wirklich auf 2015 verschoben wird, oder nicht. - Nimm für Vergleiche lieber unschuldige Lebensmittel.

Lassen wie die berühmte Kirche aber mal im berühmten Dorf: Die Last-Gen war mit absoluter Sicherheit nicht "die beschissenste aller Zeiten", wenn man als Spieler "nur zwei Wochen Zeit" für ein Spiel, dann liegt das an einem selbst und nicht am Entwickler und "Videospiele" hat sich als Hobby auch nicht erledigt. - Und ganz sicher nicht wegen Rockstar.

Mir gefällt die gesamte Entwicklung im Bereich der Videospiele seit einigen Jahren nicht mehr. Der Hauptgrund ist wohl der, dass dieser Bereich kein Nieschendasein mehr fristet und inzwischen ein Millionen-Geschäft ist.
Zusätzlich gibt es noch kleinere, persönliche Gründe: Beispielsweise seit gut 25 Jahren Videospiele zocken, in denen man dann zwangsweise an einen Punkt kommt an dem man länger / öfter / intensiver Suchen muss, damit der "Geil"- und / oder "Aha"-Effekt eintritt.
Aus diesem Grund folgert mein persönliches Alter. Habe ich früher wirklich jede müde Mark in das Hobby gesteckt, so kann ich heute warten und habe auch meine Prioritäten anders gesetzt.

In diesem Sinne: Nun kann ich aber nich sagen "Das Hobby ist tod." oder "Das Hobby hat sich für mich erledigt.". Dafür hauen die Entwickler noch immer viel geiles Zeug in die Verkaufsregale... Nur muss ich heute vielleicht länger warten, oder intensiver suchen. - Was ja nicht unbedingt negativ ist. ;-)
 
Ich habe nichts über die letzte Gen gesagt, sondern meinte die aktuelle, Next-Gen nenne sie einige optimistischere Leute und die Verkaufstrategen.
Ein Gammelfeisch-Vergleich ging mir natürlich durch den Kopf, aber Erdbeeren, auf die man raufgespuckt hat, würden auch passen.
Keine Ahnung, was du mit authentisch meinst. Dass alle paar Jahre eine neue Casual-Grütze für den Macho-Nachwuchs rauskommt? GTA4 hasste ich für sein missratenes Gameplay und verachtete Rockstar später für seinen unspielbaren PC-Port und zockte es doch einige Male vollständig durch, weil es irgendwas drin hatte, was mich bei der Stange hielt. In GTA 5 kann ich mich über keine technischen Aspekte mehr ärgern, dafür langweilt mich der Rest so, dass ich es selbst mit einer aktuellen PC-Grafik nicht nachkaufen würde und lieber in Himmelsrand wandern gehe und Blümlein pflücke.
Habe natürlich auch keine Ahnung, was du mit geiles Zeug meinst. Den Indie-Schrott, der mein Steam zumüllt? Oder den Rest, bei dem Mikrotransaktionen und Onlinezwang das geringste Problem sind? Okay, es gibt sicher ein onder zwei vernünftige Spiele auf den Plattformen, die ich nicht habe, wahrscheinlich wäre es sogar sinnvoll, mir jetzt eine PS3 zu kaufen ;)
 
Ich will GTA zu Weihnachten.
Drauf freu ich mich echt. So geil es war, so mies war es teilweise in der Performance.

Metro macht mich sich sehr an. Hab ich letzte Gen ausgelassen.
 
Metro find ich schon interessant.
Leider nervt mich da aber eher das "schon wieder ein Egoshooter" - Syndrom :(

@Marco A: Das es Sinn macht würde ich jetzt nicht sagen. Aber die viel bessere Technik und das beide Spiele für 40€ drauf sind ist macht halt schon was her.

Bei GTAV hoffe ich immer noch auf ein zusätzliches AddOn auf der Disk. Ansonsten ist alles über 30-40€ nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts über die letzte Gen gesagt, sondern meinte die aktuelle, Next-Gen nenne sie einige optimistischere Leute und die Verkaufstrategen.
Ein Gammelfeisch-Vergleich ging mir natürlich durch den Kopf, aber Erdbeeren, auf die man raufgespuckt hat, würden auch passen.
Keine Ahnung, was du mit authentisch meinst. Dass alle paar Jahre eine neue Casual-Grütze für den Macho-Nachwuchs rauskommt? GTA4 hasste ich für sein missratenes Gameplay und verachtete Rockstar später für seinen unspielbaren PC-Port und zockte es doch einige Male vollständig durch, weil es irgendwas drin hatte, was mich bei der Stange hielt. In GTA 5 kann ich mich über keine technischen Aspekte mehr ärgern, dafür langweilt mich der Rest so, dass ich es selbst mit einer aktuellen PC-Grafik nicht nachkaufen würde und lieber in Himmelsrand wandern gehe und Blümlein pflücke.
Habe natürlich auch keine Ahnung, was du mit geiles Zeug meinst. Den Indie-Schrott, der mein Steam zumüllt? Oder den Rest, bei dem Mikrotransaktionen und Onlinezwang das geringste Problem sind? Okay, es gibt sicher ein onder zwei vernünftige Spiele auf den Plattformen, die ich nicht habe, wahrscheinlich wäre es sogar sinnvoll, mir jetzt eine PS3 zu kaufen ;)



Die aktuelle Gen ist die "aktuelle Gen". Wer sie Next-Gen nennt, der hat die Begriffe nicht verstanden. ;-)
Aber diesbezüglich bin ich da bei dir: Aktuell hat für mich weder die XBO noch die PS4 eine Daseinsberechtigung. Aber darüber habe ich schon genug philosophiert. ;-)

Meinen "Erbeeren-Vergleich" hast du vielleicht (!) etwas missverstanden. Ich wollte nur ausdrücken, dass es mir persönlich (als Käufer / Konsument) erstmal gleich ist, ob die Mitarbeitern eines Unternehmens hinter ihrer Arbeit stehen oder nicht, solange mir das Produkt gefällt.

Mit "authentisch" meinte ich bzgl. Rockstar, dass sie schon immer gute Qualität abgelifert haben und sie ihre Spiele durchaus gut supporten. Da merkt man einfach das das Studio sich Gedanken macht. - Das sie nun GTA V auch für die Current-Gen angekündigt haben... Nun gut... Gefällt mir wie geschrieben nicht...
Man darf bei Rockstar nur zwei Dinge nicht vergessen: Sie machen zum einen nicht nur die GTA-Reihe und zum zweiten besteht diese Reihe nunmal aus Macho-Inhalten. Dies also der Reihe vorzuwerfen halte ich für unfair.

Und mit "geilem Zeug" meine ich die Software, die (im gesamten gesehen) die ganze letzte Gen über veröffentlicht wurde. Von der BioShock-Serie über die AC-Reihe bis hin zu den Perlen, wie Limbo, The Cave, Fallout 3, Resident Evil 5 (absolut grandioser Koop-Mode), Heavy Rain, The Walking Dead und und und... Ich würde die Last-Gen ganz einfach nicht als "beschissen" bezeichnen.

Aber ich denke dieses "beschissen" bezog sich auch auf die Current-Gen, oder?

In diesem Sinne: Wenn der "Indie-Schrott" dein Steam zumüllt, dann musst du ihn dir ja auch gekauft haben... ;-)
 
Mit Current-Gen meine ich das, was die Werbefritzen Next-Gen nennen. Die letzte Version war durchaus in Ordnung, wenn man auch schon erahnen konnte, dass wir Richtung Abgrund treiben.
Mit zumüllen meinte ich den Steam-Shop, nicht meine persönliche Bibliothek.

Ich merke doch deutlich, dass prinzipiell auf meine Erdbeeren gespuckt wird. In der generellen Qualität, im Anspruch, im Umfang, durch Zwangsmassnahmen und Kontrollwahn, durch Minimalismus, durch Schlamperei, durch mangelnden Fortschritt, durch falschen Fortschritt, aus Geldgier, mangels an Erfahrung, ...
Wenn ich eine Firma nenne, ist das natürlich plakativ gemeint. Ich denke nicht, dass einzelne Mitarbeiter auf meine Erdbeeren spucken, viele davon haben sicher Freude und Stolz, an GTA5 mitzuarbeiten.Aber das Endprodukt hängt von vielen Faktoren ab, z.B. auch von der Philosphie der Firma, die bestimmt, welche Bereiche ihnen wichtig sind und welche eher nicht.

Um sich als Mann zu beweisen, nicht zu verwechseln mit Macho, braucht es starke Frauen.Okay, wahrscheinlich stehen mehr Jungs auf Banküberfälle, aber die werden auch älter. Eine Welt, in der Frauen nur Nutten oder Zicken sind, ist totlangweilig. Und einer der drei Charaktere hätte durchaus eine Frau sein können. Man hätte die Serie dafür nicht umkrempeln müssen, nur leicht erwachsener machen können.Aber okay, vielleicht verstehe ich nix davon und es bringt wirklich mehr Einnahmen, wenn man ein Arschloch spielen darf, dass Leuten den Schädel zertritt und foltert, statt den Folterer abzuknallen.

Ich weiss nicht woher die Vorstellung kommt, dass Rockstar Qualität macht. Okay, sie wissen, wie man eine Spielwiese baut, aber etwa die erste Steuerung, die nicht völlig missraten ist, gibt es seit GTA5, Max Payne war darin noch zum Kotzen. Und GTA4 als PC-Port wurde nicht nur unspielbar genannt, sondern auch uninstallierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück