GTA 5: Auf das Jahr 2015 verschoben?

Um nochmal auf Red Dead zurückzukommen, selbst wenn etwas dran wäre, wir alle kennen Take2 und Rockstar, vor 2015/16 wird das nichts.
Die kündigen sicher nicht im Sommer/Herbst ein Spiel an (was ja auch nicht passiert ist), welches dann auch schon ein paar Monate später erscheint.
Zumal ja erstmal der Port von GTA dran ist, sehr unwahrscheinlich das beide Games in so kurzer Zeit erscheinen.
 
Wäre für mich der absolute Horror gewesen, wenn die neuen Konsolen erst in 5 Jahren erschienen wären. Mag sein, dass der Leistungsprung noch nie so klein wie in dieser Gen ausgefallen ist, dennoch begrüße ich jeden Sprung nach vorne. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ein The Witcher 3, noch auf den alten Konsolen laufen würde. Das würde bereits beim zu kleinen Speicher scheitern.


Ich begrüsse grundsätzlich auch jeden Schritt nach vorne. Das was aber aktuell passiert, ist nicht wirklich innovativ oder revolutionär. - Und diese Schritte, die aktuell nach vorne getan werden, rechtfertigen auf keinen Fall eine neue Hardware-Generation.

In diesem Sinne: Ein The Witcher 3 würde ohne Probleme auch auf der Last-Gen laufen. - Technisch zaubern die letzten Konsolen wunderbares auf die Schirme; es fehlt sehr häufig nur der inhaltliche Tiefgang... Und für diesen braucht man auf keinen Fall neue Plattformen.
 
Ich denke mal die Verschiebung wird einen Strategischen Hintergrund haben.
 
Ich begrüsse grundsätzlich auch jeden Schritt nach vorne. Das was aber aktuell passiert, ist nicht wirklich innovativ oder revolutionär. - Und diese Schritte, die aktuell nach vorne getan werden, rechtfertigen auf keinen Fall eine neue Hardware-Generation.

In diesem Sinne: Ein The Witcher 3 würde ohne Probleme auch auf der Last-Gen laufen. - Technisch zaubern die letzten Konsolen wunderbares auf die Schirme; es fehlt sehr häufig nur der inhaltliche Tiefgang... Und für diesen braucht man auf keinen Fall neue Plattformen.

Also ich hab mittlerweile genug von niedrig aufgelösten Texturen (Matchtexturen), keine Kantenglättung, Ladezeiten, Abstriche bei der Umsetzung, ....... . Ich bin auch froh, dass The Witcher 3, nicht mehr für die alten Konsolen erscheint. Will garnicht wissen, wie groß die Abstriche dann ausgefallen wären. Auch auf den zusätzlichen Komfort, den PS4/XBOX One bieten, möchte ich nicht mehr verzichten.
 
Ich habs bei allen Verschiebungen von Rockstar so gesehen und tue das jetzt auch: Wenn das stimmt, dann machen die das nicht ohne Grund! Ob das einfach marktstrategisch ist (was ich nicht glaube) oder was viel mehr wahrscheinlich ist, die Technik und der content noch mehr Zeit brauchen. Am Ende steht so gut wie immer ein Ausnahmeprodukt in den Läden. Und genau das wollen wir alle letztendlich, egal wie ungeduldig man sein mag. 4Q ist eh knüppelvoll mit Games, und es gibt ja auch GTA Online. Nur keine Hektik
 
Also ich hab mittlerweile genug von niedrig aufgelösten Texturen (Matchtexturen), keine Kantenglättung, Ladezeiten, Abstriche bei der Umsetzung, ....... . Ich bin auch froh, dass The Witcher 3, nicht mehr für die alten Konsolen erscheint. Will garnicht wissen, wie groß die Abstriche dann ausgefallen wären. Auch auf den zusätzlichen Komfort, den PS4/XBOX One bieten, möchte ich nicht mehr verzichten.



Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich spielt die Grafik in einem Videospiel aber auch grundsätzlich überhaupt keine Rolle. - Klar, von einem neuen Tomb Raider oder Resident Evil erwarte auch ich inzwischen eine möglichst realistische Darstellung, aber sie ist für mich bei einem Videospiel kein Gradmesser.

Ob durch eine Umsetzung von The Witcher 3 auf der Last-Gen das Spiel wirklich gravierende Einbußen hätte hinnehmen müssen kann ich nicht beurteilen, da ich nicht in der Thematik bin. - So etwas kann ich mir aber bei keinem Spiel vorstellen; nach dem Motto "Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss."

In diesme Sinne: Was du mit "zusätzlichem Komfort" meinst ist mir alledings nicht ganz klar.
 
In diesme Sinne: Was du mit "zusätzlichem Komfort" meinst ist mir alledings nicht ganz klar.

Cross GameChat (PS4), viel schnelleres Interface (vor allem im Vergleich zur PS3), bereits während der Installation anfangen zu spielen, Zugriff auf Hintergrundfunktionen während das Spiel läuft (Store, Browser, .....), im Standby Modus Controller aufladen, und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Verschiebungen sind, mich wundert es dass niemand eine News zur Assassins Creed Unity Verschiebung geschrieben hat. :D
 
Cross GameChat (PS4), viel schnelleres Interface (vor allem im Vergleich zur PS3), bereits während der Installation anfangen zu spielen, Zugriff auf Hintergrundfunktionen während das Spiel läuft (Store, Browser, .....), im Standby Modus Controller aufladen, und so weiter.


Okay, das sind wirklich Funktionen, die nützlich und angenehm sind.
Ich weiss nur nicht, ob eine neue Konsole dadurch eine Daseinsberechtigung hat, weil ich nun auch während der Installation zocken kann, oder im Standby-Modus meinen Controller laden kann (was im übrigen auch die Xbox 360 schon kann).

Mein Grund auf eine neue Plattform umzusteigen war von je her das entsprechende Softwareangebot. - Und dieses sinkt qualitativ seit Jahren immer mehr, bzw. ist es seit Relase der Current-Gen soagr so, dass die Games noch für die Last-Gen erscheinen. Ich sehe somit absolut keinen Grund, wieso die Gamer-Gemeinde neue Plattformen braucht.

In diesem Sinne: Es gab mal eine Zeit, da wurden geile neue Games auf den Markt geworfen, weil ENDLICH die neue Hardware am Start war. Inzwischen wird die neue Hardware auf den Markt geworfen und alle stehen davor und wissen nicht wirklich etwas damit anzufangen...
 
obwohl ich selbst gerne das butterweich laufende Last of us für PS 4 spiele ist dieser trend einfach ein unding.
aktuelle spiele zu remastern tsss
.
naja für alle die es noch nicht gespielt haben ist es ganz nett
 
Hallo Leute,
Ich arbeite im Einzelhandel und wir bestellen auch bestimmte Artikel
Im Konsolenbereich für Weihnachten vor.Nun haben wir ein Mail bekommen,
Wo auch GTA 5 draufsteht.Laut der Mail erscheint in der 48 Kalenderwoche ein
Konsolenbundle mit GTA 5 und PS4 !!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Leute,
Ich arbeite im Einzelhandel und wir bestellen auch bestimmte Artikel
Im Konsolenbereich für Weihnachten vor.Nun haben wir ein Mail bekommen,
Wo auch GTA 5 draufsteht.Laut der Mail erscheint in der 48 Kalenderwoche ein
Konsolenbundle mit GTA 5 und PS4 !!!!!!!!!!!!!!!

hat rockstar mitlerweile selber bestätigt das noch im Herbst geliefert wird und der endet erst am 21.12 und nicht im November
 
Ein PS-4 Bundle mit GTA 5???

Mal sehen...kommt dann noch eins mit dem Beyond two Souls Remake oder einem der zig anderen? :D
 
Zurück