• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA 4: Grenzen, die die Xbox 360 zieht...

Nachteil der ps3 ist kein rumble bis jetzt, nachteil bei der 360, ist die ganze box ms sucks

Nee, das hab ich nicht falsch verstanden. Habs ja vorgerechnet, 3 DL DVDs wären 24 Gigs (selbst bei 2 DL DVDs wärens 16 Gigs und aktiv sind ja nur 13,9 GBs bei der 20 Gb HD verfügbar), somit müsste ich immer noch DVDs wechseln. Also macht nur die 120 GB HD wirklich einen Sinn.

@ Buffalo Bill

Ja...aber die entwickler müssen ja das spiel zum laufen bringen ohne festplatte....wegen der Coreversion und deren kunden die keine festplatte haben. Somit macht es doch kein unterschied ob 20gb oder 120gb oder 521gb!

Wie gesagt ich kenn mich ja da nicht aus....aber so verstehe ich die ganze sache!

@DataBase:

Also, ich kenne nur den BDFL Manager 2007 von Codemaster auf der 360. Und der benötigt keine Festplatte...

Nachteil PS3, es es gibt immer Dumme die eine Marke ihres namens her kaufen un denken sie sind cool? Aber denkt mal nach falls ihr das könnt Sony-FanBoys ihr zahlt für PS3 599€ ,die kein deut besser ist wie die X-box 360 für 299€ ,eher schlechte. wo ist den grafische 5fache überlegenheit mister ken Kuteragi oder wie de big sony chef heisst?
träumt weiter. noch gibt es kein spiel auf ps3 das besser ist als auf 360.
und die multi spiele laufen auch besser auf 360. lest die berichte hier und in anderen zeitungen.

TheGame88JB hat folgendes geschrieben:

Nachteil PS3, es es gibt immer Dumme die eine Marke ihres namens her kaufen un denken sie sind cool? Aber denkt mal nach falls ihr das könnt Sony-FanBoys ihr zahlt für PS3 599€ ,die kein deut besser ist wie die X-box 360 für 299€ ,eher schlechte. wo ist den grafische 5fache überlegenheit mister ken Kuteragi oder wie de big sony chef heisst?
träumt weiter. noch gibt es kein spiel auf ps3 das besser ist als auf 360.
und die multi spiele laufen auch besser auf 360. lest die berichte hier und in anderen zeitungen.

Wie besser?? Hab noch keines gegessen dumpfbacke

TheGAME88jB : gebe dir absolut recht , grafisch wird es nie einen underschiet geben okay vielleicht ein KILLZONE oder ein MGS , ein GT werden grafisch wahrscheinlich top werden müssen sie wahrscheinlich den die erwartungen an diese Spiele werden sicher hoch sein , bei DMC wird es auch keinen underschied geben , dja das ist halt pech eine Konsole für 600 und hat nichtmal eine bessere Grafik als die Konkurrenz , SONY hat das ganze etwas underschätzt !

@TheGame88JB

BITTE NICHT SCHLAGEN BITTE!!!

Junge geh zum Arzt und lass dir helfen bitte!

@ Speedcore23

Hört damit auf....dies ist nicht das thema...die Xbox360 sowie die PS3 sind klasse konsolen, nur das marketing deren Konzerne ist fragwürdig....und die dazugehörigen Fanboys :).....sorry musste sein ;)

@ Shaner

Ja, davon spreche ich ja.

Ich würde nur wegen eines Spieles (oder eventuell dann 2-3), nicht extra eine 120 GB HD anschaffen.
Es wäre unfair und von MS auch taktisch unvorteilhaft, die zB nur Core User aussen vor zu lassen. MS kann nicht Hardwareaufrüststrukturen aus dem PC-Bereich übernehmen und verlangen, dass Konsolenspieler das bereitwillig mitmachen.
Ich glaube das wäre ein Schnitt ins eigene Fleisch für MS, wenn sie auch in Zunkunft noch Konsolen herstellen und verkaufen wollen. Denn wer, der sich bei Launch einer Konsole, eine solche angeschaftt hat, möchte dann in Zukunft, um Spiele zum Laufen zu bringen, Hardware für ne Menge Teuros nachrüsten ?
Da bleib ich dann doch beim PC, kommt dann aufs Gleiche raus...

@ Buffalo Bill

Yepp....demfall sind wir ja einer meinung :)

DataBase hat folgendes geschrieben:
@nisssin

hab ein bissle gesucht. Es scheint der Football manager 2006 von Sega zu sein. Auf dem Cover vorne sieht man eine HDD. Ist bei uns aber nicht erschienen.

Hm, tatsächlich, Festplatte benötigt. Sehr interessant, vor allem, was MS dazu gesagt hat. Denn es gab mal irgendwo ein Aussage von MS, das ALLE Spiele auch ohne Festplatte spielbar sein werden...

Irgendwo haste Recht Buffalo Bill.

Dachte mir auch erst, dass MS einfach verlangen könnte dass man GTA4 nur noch mit Festplatte spielen kann, doch würden sie es einmal erlauben, würden sicher viele Entwickler folgen und am Ende setzt jedes 2. Spiel für die 360 eine Festplatte voraus, weil es für die Entwickler sicher bequemer ist, da das weniger Aufwand für sie bedeutet.

Nicht dass sich die Konsolen irgendwann tatsächlich zu PCs entwickeln, wo man jedes halbe Jahr neu aufrüsten muss!

Jessas, kann ich ja nicht angehen. Nun gibt es tatsächlich schon ein Spiel das eine HD voraussetzt (das eben erwähnte Sega Football Manager 2006).
Meiner Meinung nach inakzeptabel (auch wenn das Spiel eher "bescheiden" ist)!

Inakzeptabel aber nur, weil die HDD so teuer ist. Wenn MS sie für 40-50 Euro anbieten würde, dann relativiert sich das ganze ja wieder. Denn seit der CD sind bei fast allen Spielen die Memorycard Pflicht, die ebenfalls dazugekauft werden muss...

Toll...und das bei einem BDLM...MS muss die Coreversion vom Marktnehmen, sie müssen. Das macht es nur für den Kunden und für die Entwickler unnötig kompliziert! Es muss eine einheit in der Xbox360 sparte entstehen!

Also Spiele zu releasen die bestimmte Hardwarevoraussetzungen benötigen ist ja nicht neu. Ich denke da an "Ape Escape" das nur mit dem "Dual Shock" spielbar war (war damals von der Verbreitung ähnlich wie mit der HDD, die meisten hatten eh einen, aber eben nicht alle). Auch das N64 kannte das. Ich glaube z.B. Conkers BFD war NUR mit der 4MB-Ram-Erweiterung spielbar, ebenso Perfect Dark, oder ? Andere Titel boten z.B. Hi-Res-Grafik an mit der Erweiterung. Wie wichtig jetzt für MS das "wir unterstützen alle unsere Zocker, auch die armen Schweine ohne Platte" - Prinzip ist, weiß ich nicht - aber man könnte da sicher auch eine Mittellösung finden wenn man schon nicht den "HDD exklusiv" Kleber haben will. Was weiß ich - das volle Spiel auf die DVD packen, das aber nur mit der HDD seine ganze Pracht entfaltet, Komprimierung,....blabla. Kenn mich da zuwenig aus, aber es gibt immer eine Lösung für ein schwieriges Problem, überhaupt wenn ein Mitarbeiter nur allein damit zu "kämpfen" hat. Bin sicher dass beide Systeme ein tolles Spiel bekommen, zufreiden ? *gg*

Man sollte vielleicht für spiele die unbedingt eine Festplatte erfordern, gleich eine festplatte mit dem Spiel das eine erfordert verkaufen. So wie mit dem Expansion Pack von Nintendo zur N64 Zeit (bei Dokey Kong 64 z.b war dies so)....doch sollte man trozdem noch das spiel ohne festplatte verkaufen, für den rest der Kunden!

Naja aber alleine die 20Gbyte Festplatte kostet/kostete 100€, dass kann man ja schlecht mit ner Memory Card vergleichen!!!

Vor allem nach Buffalo Bills Rechnung würde eine 20Gbyte Festplatte nicht einmal ausreichen um den Speichermangel der DVD zu beheben und eine 120Gbyte Festplatte für die 360 wird sicher einzeln mindestens 150€ kosten, da kann man sich ja bald ne neue Konsole holen!

Zurück