Also Spiele zu releasen die bestimmte Hardwarevoraussetzungen benötigen ist ja nicht neu. Ich denke da an "Ape Escape" das nur mit dem "Dual Shock" spielbar war (war damals von der Verbreitung ähnlich wie mit der HDD, die meisten hatten eh einen, aber eben nicht alle). Auch das N64 kannte das. Ich glaube z.B. Conkers BFD war NUR mit der 4MB-Ram-Erweiterung spielbar, ebenso Perfect Dark, oder ? Andere Titel boten z.B. Hi-Res-Grafik an mit der Erweiterung. Wie wichtig jetzt für MS das "wir unterstützen alle unsere Zocker, auch die armen Schweine ohne Platte" - Prinzip ist, weiß ich nicht - aber man könnte da sicher auch eine Mittellösung finden wenn man schon nicht den "HDD exklusiv" Kleber haben will. Was weiß ich - das volle Spiel auf die DVD packen, das aber nur mit der HDD seine ganze Pracht entfaltet, Komprimierung,....blabla. Kenn mich da zuwenig aus, aber es gibt immer eine Lösung für ein schwieriges Problem, überhaupt wenn ein Mitarbeiter nur allein damit zu "kämpfen" hat. Bin sicher dass beide Systeme ein tolles Spiel bekommen, zufreiden ? *gg*