EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:
Hab letztends Condemned: Criminal Origins gekauft und habs sofort durchgezockt. Das Spiel ist ein Meisterwerk des Horrors. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich und haut einen um. Ich finde auch nicht das es ein reines Killerspiel ist, sondern es steckt irgendwie auch was dahinter. Silent Hill 2 ist aber auch nicht ohne, oder Silent Hill 4.
Auf jeden Fall wollte ich fragen welches Spiel eurer Meinung nach am gruseligsten ist. Und welche Erfahrungen ihr gemacht habt, beim Spielen davon.
Für mich ist es schwer zu sagen welches das gruseligste Spiel ist das ich bisher zocken durfte...
Es gibt einige Games, bei denen es Szenen gab wo ich wirklich total ängstlich-psychedelisch vor der Glotze gehockt habe und es vor Spannung kaum aushielt.
Wenn ich chronologisch umgekehrt an die Sache herangehe, dann haben mein "Gruselzentrum" folgende Games getroffen:
--> Sherlock Holmes jagd Jack the Ripper (
)
Auch wenn die Technik des Games eher "Mittel zum Zweck" ist, so wird durch die Thematik des Spieles, die Tatsache das man wirkliche Gewalt nie sieht und das absolut authenthische Setting eine astreine Gruselstimmung präsentiert.
--> Resident Evil (
)
Nunja, ich denke dazu brauch ich nicht viel zu schreiben... Sobald man in der Eingangshalle des Herrenhauses steht möchte man am liebsten das ein fröhlich-lachender Mario kurz durchs Bild gehüpft kommt, um die Szene ein bisschen abzuschwächen. - Dieser Wunsch zieht sich übrigens durch das komplette Spiel...
--> The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
:0 - Werden einige sicherlich nun denken, aber da ich auch von "Szenen" sprach...
Es gab (und gibt) in Kakariko, ein kleines verschafenes Dörf mit vielen Geheminissen, einen Friedhof.
Mehrer Grabsteine lassen sich öffnen. - Unter anderem auch das des Königs. Unten erwarteten uns Mumien, die (wenn sie einen sahen) anfingen zu Schreien. Für den Augenblick des Schreis war es nicht möglich sich zu bewegen... Tja, und wenn man Pech hatte, dann hockte sich die Mumie auf unsere Schultern und versuchte uns umzubringen... - Damals wie heute für mich eine sehr gruselige Angelegenheit.
So, genug nachgedacht am "frühen Morgen"; erstmal noch nen Kaffee holen!
In diesem Sinne: Viel Spaß beim "gruseln", denn das wird immer weniger. - Viele Games setzen da wohl eher auf "Adrenalin" und "Spannung"...