Gründe für Xbox

I-AM

Neuer Benutzter
Ich hab vor, mir ne Xbox zu leisten.:p:p Doch irgendwie bin ich noch nicht so richtig überzeugt.
Wie würdet ihr denn euren Griff zur Xbox begründen? Würde mich echt interessieren, wie ihr sie im Vergleich zu anderen Konsolen seht.
Für mich (15 Jahre) sind so viel Geld halt nun mal nicht so schnell hingeblettert, weswegen ich meine Käufe halt gut abwägen muss. Und da hab ich mir halt gedacht: "Frag doch deine lieben, netten, hilfsbereiten Freunde, was die dazu zu sagen haben." ;) ;) :bigsmile: :)

oh, seh schon, das es da zwei threads dazu gibt. :blackeye: waren auch ganz unten.:praise:
dürft aber trotzdem antworten.;) :bigsmile:

Würd mir die XBox nur wegen den Sega games kaufen sonst ist sie nur ein möchte gern PC. Aber wenn du sie kaufen willst kannst du dich auf gute Spiele freuen.:0

Leistungsstärkstes Gerät, super Grafik & Sound, Festplatte, geniale Controler, Halo ist einfach Pflicht, guter DVD-Player, baldiges Online-sein mit Xbox live, und jede Menge Spielspaß.

.... soll jetzt einer auch noch Gegenargumente aufzeigen ??

Ich finde das Pad zum beispiel grauenvoll! Das "model S " pad konnt ich logischewrweise noch nicht testen, aber das Stndartpad ist ohne übertreibung das schlechtestre Joypad der Konsolengeschichte ! Schwammige Buttons, ein Steuerkreuz zum REIHERN, viel zu groß usw usw

An Spielen gibts auch nicht grade übermäßig dolles ! Zudem ist das gerät ein mega Stromschlucker und mega klobig, was aber eher nebensächlich ist !

Für mich zählen hauptsächlich Joypad und Spieleauswahl als Gegenargument !
Kauf dir n Cube oder zur not ne PS2 !

Jep hast recht chocobo, hätt eigentlich den XBox-Pad auch als "sehr gut" eingestuft. Ansonsten ist die Grafik, die eingebaute Festplatte, der geile Sound, Halo und... Ravenous hats ja schon aufgezählt! ;)

Ich würd dir auf jeden Fall die XBox empfehlen, ist sein Geld echt wert.
Die PS2 wird ja sowieso bald ausgemustert (einziger Vorteil: Spielauswahl) und der Gamecube bietet meiner Meinung nach einfach weniger als die XBox! Und noch dazu hat der so ne schei** Form (viel zu hoch). :knockout:

CU Neo

MOMENT! Die ganzen Xbox-Schönredner sind jetzt mal für ne Weile ruhig. Jetzt komme ich! :bigsmile: Also. Ich habe auch schwer überlegen müssen, aber wie du vielleicht mitbekommen hast, wird es Rare-Games nun nur noch auf der Xbox geben. Das war mein einziger Grund, denn Conker, Perfect Dark und Co. kann man sich einfach nicht entgehen lassen. Auch nett ist die Festplatte (hat mehr Gigabyte als mein PC :knockout: ) und der DVD-Player (CD-Player ist nicht so der Renner, mit dem kann man nicht einmal vorwärts/rückwärts-spulen). ABER, das Pad ist immernoch EXTREM gewöhnungsbedürftig, besonders wenn du erst 15 bist und wohl kaum Kloschüsselhände hast. Auch der S-Controller ist nicht das Optimum, denn an den Cube-Controller (Pro Pad) kommt der bei weitem nicht ran. Auch die Exklusiv-Titel sind (für mich) eher mager. Einziges momentanes Highlight ist Halo, aber das kann man echt empfehlen! Ansonsten würde ich dir definitiv zum GameCube raten, aber die Xbox ist auch eine gute Konsole! Trotzdem bietet dir der Cube mit Sicherheit sehr viel mehr! ;)

Hi,

also ich habe alle drei Konsolen (NTSC) und bin total begeistert (ja, auch von der PS2). Die X-Box ist meiner Meinung nach die beste Konsole z.Zt. danach kommt der Cube und als Schlusslicht die PS2.

Meine Gründe für und gegen die Konsolen:

PS 2

Pro:
- Sehr grosse Spieleauswahl auch an Exklusivtiteln (z.B. Onimusha 1/2, GTA 3, FF X, GT 3)

- Sehr guter Controller

Contra:
- Grafik Engine hat zwar bei Spezial Effekten die Nase vorn kann aber von der Auflösung der Texturen her und dem teilweise nicht vorhandenem Anti Aliasing nicht mit den anderen Konsolen mithalten

- Als DVD Player sehr laut

- Keine integrierte Online Funktion (Festplatte/Modem). Als Zubehör extra erhältlich (ab 2003/2004)

- Sehr oft lange Ladezeiten

GAMECUBE

Pro:
- Sehr gute Grafik

- Schnelle Ladezeiten (meiner Meinung nach die schnellsten Ladezeiten auf Next Gen Konsolen überhaupt)

- Nintendo Exklusivtitel (z.B. Mario Sunshine, Eternal Darkness, Metroid Prime, Starfox Adventures oder Zelda)

- Kleines Gehäuse

Contra:
- Keine DVD Abspielfunktion

- z. Zt. nicht sehr viele wirklich gute Spiele auf dem Markt (die PS2 hat hier einfach einen zeitlichen Vorsprung von über einem Jahr)

- Keine integrierte Online Funktion (irgendwann einmal extra zum nachkaufen)

X-BOX

Pro:
- Schnelle Ladezeiten

- Top Grafik (von allen Konsolen die beste)

- 5.1 Sound in Echtzeit

- Sehr gute Spiele (Halo, DOA 3, Morrowind etc.)

- Sehr gute Spiele auf die man sich freuen darf (Splinter Cell, Unreal Championship, Brute Force, Halo 2 etc.)

- Integrierte Online Funktion (Breitbanadapter)

- Festplatte (für schnellere Ladezeiten bei Spielen und um Spielstände, Soundtracks u.ä. zu speichern)

- Eigene Soundtracks in Spielen verwenden (Rallisport Challenge oder Quantum Redshift z.B.)

- Grossartige Online Features ab 14.03.2003 (X-Box LIVE) z.B. Voice Chat, Friends List oder Add Ons für Spiele zum runterladen (keine Patches wie bei PCs!) etc. in jedem X-Box LIVE kompatiblen Spiel (z.B. Halo 2, Unreal Championship)

- erzielt sehr hohe Auflösungen auf HDTVs oder Beamern (bringt den meisten zwar im Moment noch nichts, da Anschaffung zu teuer aber immerhin)

Conta:

- Kann zwar DVDs abspielen, man benötigt aber eine Fernbedienung, die man sich extra kaufen muss

- Noch sehr wenige Spiele die die Power der X-Box gekonnt ausnutzen (z.B. Halo, DOA 3)

- Etwas klobiger Controller (Ich finde ihn ganz gut. Liegt aber wahrscheinlich daran, das ich ziemlich grosse Hände habe. Geschmackssache.)

- Wird von vielen als halber PC verschrien, was meiner Meinung nach nicht stimmt (z.B. kein lästiges nachrüsten etc.).

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die ganze Angelegenheit bringen und dir helfen die richtige Konsole auszusuchen. Viel Spass beim Zocken!

MFG

Animefan

Ich hab noch was vergessen:

Ab 30.10. gibt es die X-Box für 249,- Euro mit 2 Spielen (Jet Set Radio Future und Sega GT 2002)

@I-AM

Hmmm, also erstmal musst du wissen welche Spiele Genres du gerne spielst.
Z.B für Aktion Adventures ist die X-Box ideal. Für RPGs eher weniger.
Spielst du alles an Genres kannst du dir die X-Box trotzdem holen.

Naja ich würde erstmals die Ps2 dann die Gamecube und erst dann die X-Box empfehlen.

Aber die X-Box zu kaufen ist auf keinen Fall verkehrt. :)

Also ich weiß ja echt nicht was es am Xbox Pad zu motzen gibt!
Wabbelige Buttons? Hä? Wo? Ich finde die Buttons sind einfach nur gut verarbeitet und sehen dazu noch geil aus.:praise: Da ist der Gamecube Controller schon schlimmer. Nach ein paar mal spielen wackelt der a-Knopf. Der C-Stick ist für die meisten Genres unbrauchbar und das Steuerkreuz..., na ja, ihr wisst schon ...:knockout: Die Xbox an sich ist die edelste aller 3 Konsolen und richtet sich deutlich an ältere Zocker. Die Festplatte ist wirklich sehr nützlich und auch sonst macht die Hardware viel her. Breitband Adapter , Dolbi 5.1 , usw. ----> Das ist geil
Spiele mäßig muss sich die Xbox auch nicht verstecken. Alle Third Party Titel laufen auf der Box besser als auf den anderen Konsolen. Wenn es um Exclusiv titel geht, sind die Meinugnen unterschiedlich. Jetzt kommt auf deinen Geschmack an. Nintendos exclusive sind schon ziemlich heftig. Dank der alten Helden. Die sorgen bei mir zurzeit dafür, dass SMS bei mir ganz oben steht. Der Gamecube ist eine Konsole , über die man nicht viel Worte verlieren muss. Wer Nintendo cool findet, BRAUCHT den Würfel. Alle anderen kaufen sich PS2 oder xbox. Ich hab alle 3 und ich finde , Sie sind alle genau gleich gut. Jede hat Vorteile und Nachteile.

wow, danke für die vielen meinungen!:bigsmile: ihr macht es einem ja nicht gerade leicht. ;)
werd aber höchstwahrscheinlich zu 99,9 %;) zur Xbox greifen, da zwei freunde von mir diese auch haben, und wir so untereinander die spiele austauschen können.:p :bigsmile: so muss ich mir nicht alle spiele selber kaufen:praise:

Finde auch das Pad der X-Box sehr gelungen und die Spiele werden immer besser.
Auf langer Sicht hin ist X-Box besser.
PS2 ist kult.

wow, danke für die vielen meinungen!:bigsmile: ihr macht es einem ja nicht gerade leicht. ;)
werd aber höchstwahrscheinlich zu 99,9 %;) zur Xbox greifen, da zwei freunde von mir diese auch haben, und wir so untereinander die spiele austauschen können.:p :bigsmile: so muss ich mir nicht alle spiele selber kaufen:praise:
Dann würde ich das wohl auch so machen, denn nen Cube zu haben und keine Freunde die mitspielen könnten ist ziemlich scheiße, da der Cube mit Abstand die multiplayertauglichste Next-Gen-Konsole ist, aber was machen, wenn man SSBM spielen will und keine 4 Controller oder nicht einmal 4 "spielwillige" Freunde hat. Also dann mal viel Spaß mit deiner Xbox! Hoffe du bereust den Kauf nicht! ;)

@Cubey
Tut er schon net, der Junge hats drauf!:bigsmile: ;)
Was ist denn aber bitte so toll am MP des Cube?Ich finde ihn im Singleplayer besser!

@I AM
Gute Entscheidung, I AM! Die Xbox ist wirklich jeden Cent wert!:sun:

Ich würde sagen, da die Box ja zu 50% nur Spiele ab 18 anbietet und der rest (Bis auf Shrek und ähnliches) ab 16 ist, kann man als 15jähriger nicht wirklich was mit der Box anfangen, oder? :p

@Meni
Doch das geht!!! Bestes Beispiel : ICH und XBOXER!:bigsmile:
Ach, das kann man aber auch umkehren:
Da der Gamecube ja eh 50% der spiele für 3jährige bringt(bis auf Resi) und der Rest für Grundschlüer , kann man als 15 jähriger wenig damit anfangen , oder? (oja, jetzt gibts haue...) *duck*:praise:

das alter is nich so ein problem, hab da meine mutti, die mir die spiele einkauft (aber nich weitersagen ;) :p :bigsmile: ).
über alles gelobt seinen die mütter!:bigsmile:

@I-AM:
Ein Tipp! Schau Dir einfach mal das Spiele-Angebot für die Xbox genauer an. Wenn Du das Gefühl hast, ein paar gute Games gefunden zu haben (die es auf keiner anderen Konsole gibt), dann kannst Du ja bedenkenlos zuschlagen.

P.S.:

Sehr interessanter Aspekt in Deiner Sig, aber ich kann Dir die Frage beantworten:
Die meisten Genies werden aus zwei völlig unterschiedlichen Gründen so spät berühmt:

Entweder:
Es hat hundert Jahre gedauert, bis deren geistiges Vermächtnis in seinem vollen Ausmaß erfasst und dessen Bedeutung erkannt wurde.

Oder:
Das geistige Vermächtnis eines Menschen hat die folgenden Hundert Jahre entscheidend geprägt; erst dann wird den Leuten auch bewusst, was dieser Mann für die Menschheit Großes geleistet hat.

@ Xcube2

Ich würd mal sagen, du hast dir noch nie so richtig das Spieleangebot vom Cube angeschaut. Wer meint, der Cube hat nur Kinderspiele ist entweder blöd (was du natürlich NICHT bist :bigsmile:! Obwohl, wenn ich da an unsere ersten gemeinsamen Versuche Medal of Honor online zu spielen denke... :bigsmile: :bigsmile:) oder weiß einfach nichts über die Gamecube Games was in deinem Fall wohl eher zutreffend ist... :praise:
Schau dir mal die Spielelisten genau durch und erzähl das mit den Kinderspielen nochmal! :praise:
Und ganz nebenbei: Ich finde es nicht gut wenn 15jährige von ihren Eltern Spiele ab 18 bekommen. GANZ umsonst ist die Einstufung der FSK dann doch nicht. :blackeye:
Aber mit dir brauch ich eh nicht über den Cube diskutieren. Wenn man DEINEM Vornamen und Tatsache das du selbst nen Cube hast (hast doch einen, oder??)zusammenrechnet kommt dabei raus, das auch du ein Nintendo-Freak bist !!:bigsmile:

Zurück