Hallo zusammen
Das wird etwas komplizierter, aber vielleicht weiss ja jemand Rat.
Seit letzter Woche Freitag läßt sich mein PC nicht mehr hochfahren (Ich schreibe gerade von einem "Ersatz-Rechner" aus.
Ich bekamm die Meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems".
Eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand war nicht möglich.
Es erschien die Meldung "Datei Retten.exe konnte nicht mehr gefunden werden" (oder so ähnlich)
Problem ist nun auch noch, dass ich die CD mit dem Original XP nicht mehr habe.
Die Firma, bei der ich den PC kaufte (Medion) will mir Ersatz schicken.
Dauert nur seine Zeit.
Zwischenzeitlich versuchte ich eine Vollversion von Windows 98 auf dem Rechner zu installieren.
Aber auch das funktioniert nicht.
Es erscheint nach einer gewissen Zeit ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Microsoft Windows 98 Setup".
Aber auch nach stundenlanger warterei tat sich nichts.
Ich habe nun die Befürchtung, dass dieser Fehler auch auftreten wird, wenn ich versuche WIN XP zu installieren.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt, oder woher es kommt oder (noch besser) was man noch versuchen kann?
Ferndiagnosen sind ja immer schwer, schon klar.
Aber vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Problem
Danke
Das wird etwas komplizierter, aber vielleicht weiss ja jemand Rat.
Seit letzter Woche Freitag läßt sich mein PC nicht mehr hochfahren (Ich schreibe gerade von einem "Ersatz-Rechner" aus.
Ich bekamm die Meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems".
Eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand war nicht möglich.
Es erschien die Meldung "Datei Retten.exe konnte nicht mehr gefunden werden" (oder so ähnlich)
Problem ist nun auch noch, dass ich die CD mit dem Original XP nicht mehr habe.
Die Firma, bei der ich den PC kaufte (Medion) will mir Ersatz schicken.
Dauert nur seine Zeit.
Zwischenzeitlich versuchte ich eine Vollversion von Windows 98 auf dem Rechner zu installieren.
Aber auch das funktioniert nicht.
Es erscheint nach einer gewissen Zeit ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Microsoft Windows 98 Setup".
Aber auch nach stundenlanger warterei tat sich nichts.
Ich habe nun die Befürchtung, dass dieser Fehler auch auftreten wird, wenn ich versuche WIN XP zu installieren.
Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt, oder woher es kommt oder (noch besser) was man noch versuchen kann?
Ferndiagnosen sind ja immer schwer, schon klar.
Aber vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Problem
Danke