Großes Problem

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Das wird etwas komplizierter, aber vielleicht weiss ja jemand Rat.

Seit letzter Woche Freitag läßt sich mein PC nicht mehr hochfahren (Ich schreibe gerade von einem "Ersatz-Rechner" aus.

Ich bekamm die Meldung "Fehler beim laden des Betriebssystems".

Eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand war nicht möglich.

Es erschien die Meldung "Datei Retten.exe konnte nicht mehr gefunden werden" (oder so ähnlich)

Problem ist nun auch noch, dass ich die CD mit dem Original XP nicht mehr habe.
Die Firma, bei der ich den PC kaufte (Medion) will mir Ersatz schicken.
Dauert nur seine Zeit.

Zwischenzeitlich versuchte ich eine Vollversion von Windows 98 auf dem Rechner zu installieren.
Aber auch das funktioniert nicht.
Es erscheint nach einer gewissen Zeit ein blauer Bildschirm mit der Meldung "Microsoft Windows 98 Setup".

Aber auch nach stundenlanger warterei tat sich nichts.

Ich habe nun die Befürchtung, dass dieser Fehler auch auftreten wird, wenn ich versuche WIN XP zu installieren.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegt, oder woher es kommt oder (noch besser) was man noch versuchen kann?


Ferndiagnosen sind ja immer schwer, schon klar.
Aber vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Problem

Danke :)
 
Hmm, würde ma tippen das da ein Hardwaredefekt vorliegt. Wenn schon die Meldung kommt "Betreibssystem konnte nicht geladen werden...) oder so ähnlich, kann es sein das die Festplatte ein Hau hat. Hats das OS zerschossen (Datenverlust). Es kann aber auch am Arbeitsspeicher liegen. Hast du ne Möglichkeit ne andere Platte zu testen? Oder anderes RAM?
Du musst ma schauen, dass du den Fehler mal etwas einkreist. Weil sonst suchen wir hier nach der berühmten Nadel im Heuhafen!

Ace
 
Ich denke mal auch das es an der Hadware liegt. Denn Software Prob kann normalerweise durch formatieren btw. durch Xp neu installen behoben werden. Warste denn vielleicht in letzter Zeit mal mit dem Dingen unterwegs? Weil dann könnte im Auto irgendwo anstoßen usw.
 
Nein, ich habe leider keine Möglichkeit die Hardware auszutauschen.
Zumindest nicht ohne sie neu zu kaufen.

Und da ich den PC nicht mehr hochfahren kann, kann ich da auch nur wenig einkreisen.
Fest steht wohl, dass die Speicherplätze E und D auf der Festplatte gelöscht wurden.

C ist noch vorhanden.

Das lies sich noch über den MS-DOS Modus rausfinden.

Warum das so ist, weiss ich nicht :nut:

Der PC wurde auch nicht transportiert oder so.
Habe ihn am Abend noch ganz normal runtergefahren um am nächsten Tag ging nichts mehr.

Gibt es noch andere Möglichkeiten festzustellen wo der Fehler liegt, ohne die einzelnen Hardware-Teile auszutauschen?
 
Zurück