• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GRID 2 im Test: Eine adrenalintreibende Spaßkanone für Fahrer mit Benzin im Blut

Ohne Cockpitansicht? Das Game können sie schön behalten und sie werden es auch bitter beim Verkauf merken! Vielleicht bereut man dann, dass man auf Teenager und dümmliche Statistiken vertraut hat, die sagen das keiner diese Perspektive benutzt (dümmste Ausrede ever)

Das wird sich jetzt ganz bestimmt ganz besonders schlecht verkaufen, weil es keine Cockpitview hat. Pacht... äh der Gummihase hats gesagt! :D

Ach komm....es ist doch so! Schon GRID eins war zu Acardelastig, aber ein gutes Game, mit geiler Grafik (für die damalige Zeit), schöner Präsentation, viel Umfang und reichlich Spaß für Benzinschnüffler....aber das hier? Sind doch 5 Schritte rückwärts! Und anstatt zu sagen, wir mussten Kosten sparen, kommen sie mit dem Argument "jahaaaa...unsere Statistik zeigt, keiner fährt im Cockpit". Leute für die dieses Game gemacht ist, sind gerade verrückt nach dieser Perspektive, das ist für mich Next Gen. Einen Need for Speed Ersatz braucht kein Mensch!

Wenn man bedenkt, die Leute haben TOCA TOCA 2 DTM Racedriver gemacht, und was waren das für geile Games....jetzt nur noch Acarde-Müll....das gleiche haben sie aus Colin McRae Rally gemacht, das sich jetzt Hoppel Dirt nennt...

Ich gebe zu, die Begründung für das weglassen ist Fadenscheinig. Aber dennoch ist das nicht kaufentscheident, jedenfalls nicht für alle. Ich persönlich bevorzuge immer die Motorhaubencam, und die gibt es bei Grid 2.

Und ja, TOCA... was waren das für geile Games. Scheisse schwer aber die Motivation war immer hoch. Mit dem Panzer gings aber ganz gut :D

Ich bevorzuge die "over the car"-Ansicht also so 1-2 m über dem Heckspoiler.

Bei mir ist es genau andersrum. Ich brauch den "Weitblick" auf die Strecke/den Streckenverlauf und die Einsicht aus dem Cockpit mag zwar realistisch sein, aber mir altem Sack ist die Sicht da zu eingeschränkt.

Ausserdem will ich doch den Boliden auch sehen den ich mir mühsam erspart hab oder erkämpft hab.

TOCA...ein Game das es heute gar nicht mehr so geben würde, da 90% der Teenies das Teil in die Ecke klatschen würden mit der Begrünung "ey das ist ja voll schwer alta...ne altaa".
Das Game musste man effektiv lernen, anders gings nicht, nie habe ich ein Auto auf jede Strecke abgestimmt wie hier, nie hat auch nur ein Fehler das ganze Rennen zu nichte gemacht...spannend, packend und einfach geil..ach ja und mit Cockpit-Sicht...sch*** auf die Pixel-Klumphände! Ich glaube in meiner PS1 rotierte ein Jahr kaum ein anderes Game! Das waren Zeiten

Bei mir ist es genau andersrum. Ich brauch den "Weitblick" auf die Strecke/den Streckenverlauf und die Einsicht aus dem Cockpit mag zwar realistisch sein, aber mir altem Sack ist die Sicht da zu eingeschränkt.

Ausserdem will ich doch den Boliden auch sehen den ich mir mühsam erspart hab oder erkämpft hab.

Sach mal Mersa..wie zum Geier fährst du Auto? Liegst du auf dem Dach und lenkst mit zwei Stricken links und rechts am Lenkrad ala Mr.Bean? ^^

TOCA...ein Game das es heute gar nicht mehr so geben würde, da 90% der Teenies das Teil in die Ecke klatschen würden mit der Begrünung "ey das ist ja voll schwer alta...ne altaa".
Das Game musste man effektiv lernen, anders gings nicht, nie habe ich ein Auto auf jede Strecke abgestimmt wie hier, nie hat auch nur ein Fehler das ganze Rennen zu nichte gemacht...spannend, packend und einfach geil..ach ja und mit Cockpit-Sicht...sch*** auf die Pixel-Klumphände! Ich glaube in meiner PS1 rotierte ein Jahr kaum ein anderes Game! Das waren Zeiten

Am besten fand ich immer, das es neben den Strecken oftmals noch was zu entdecken gab, leider nicht auf allen Strecken. Aber das kenne ich sonst von keinem anderen Rennspiel, das man neben der Strecke noch einen Testrack findet oder einen "Rally"-Track.

Klar, das liegt aber auch daran, dass mein Auto keine 320 Sachen schafft und ich nicht krampfhaft anderen Autos ausweisen muss. Für die "Weitsicht" hab ich das Navi das mir wie ne Minimap die Streckenführung anzeigt ;)

Ein neues Codemasters-Rennspiel!

LAUFT!!! Lauft um euer Leben. :D

Das hier ist bestimmt auch wieder mal absoluter Bodensatz wenn man sich ansieht wie Codemasters sich in den letzten paar Jahren so entwickelt hat.

Ok, war nur ein Tipp ;) gilt natürlich auch für alle anderen die interessiert sind. 46,- sind für ne Neuerscheinung kein schlechter Preis wie ich finde.

Ok, war nur ein Tipp ;) gilt natürlich auch für alle anderen die interessiert sind. 46,- sind für ne Neuerscheinung kein schlechter Preis wie ich finde.

Im PSN wird es als "Bundle" mit 49€ beworben. Keine Ahnung, was da gebündelt wird, aber der Preis überrascht für eine Neuerscheinung.

Vielleicht zusammen mit Season Pass oder mit Teil 1?

Zurück