• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gratis(?) Tablet von 1&1 ab heute

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Tag,

wer sich ab heute ne 16.000 Flatrate bei 1&1 bestellt, bekommt wohl einen iPad artigen Tablet-PC gratis dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/1-1-bringt-Android-Tablet-1031473.html

Soll momentan noch ein bisschen eingeschränkt sein was Apps angeht und natürlich nicht ganz so leistungsfähig daherkommen wie das iPad, aber hey, dafür gibts nette Features wie nen USB Port, SD-Karten Slot und ich würde mal glatt schätzen einen Webbrowser mit Flash ^^.

Leider habe ich gerade nicht die Kundendaten zur Hand, sonst würde ich mal bei 1&1 anrufen und fragen wie die Preise für das Ding sonst so sind, da meine Familie z.B. auch die 16.000er Flatrate hat.

EDIT: Ja, ich weiß im Artikel steht was von 300 Euro, aber das kommt bisher nur von n-tv und steht auch nichts von im 1&1 Blog...

Vielleicht kann sich ja mal ein anderer 1&1 Stammkunde dazu herablassen, eventuell lohnt es sich ja :).

so viel ich weiß, gibt es das Tablet zur Zeit nur bei einem neuen Vertrag mit, später soll es auch verkauft werden, bzw. Kunden mit bestehenden Verträgen angeboten werden ...

Finde das ganze auch sehr interessant und warte gespannt auf den ersten Test, da ich zur Zeit am überlegen bin mir ein iPad zu kaufen ...

Momentan kommt es mit Android 1.6 und hat so noch keinen Zugriff auf den Google-Market (App-Store). Ein Update auf Froyo (Android 2.2) soll aber bald folgen und somit steht die Welt der Googel-Apps offen... Ich bleibe aber bei meinem iPad (wenn du die Kohle hast, kann ich es nur empfehlen @thepad ;)).

Das iPad ist kein Tablet, sondern ein beschissenes Spielzeug. Wer ein richtiges Mac-Tablet will, soll sich ein Modbook kaufen.

Also mit 1.6 macht es wenig Sinn, Wenn aber ein Upgrade auf 2.2 kommt, ist es meiner Meinung nach dem Ipad eher über- als unterlegen.
Und auch noch billiger...

7" ist schon mikroskopisch klein - kein Wunder, das sie das verschenken wollen. Im Ernst, das ist nix...

Ich finde das Gerät auch ziemlich sinnlos, nur WLAN ist zu wenig. Wenigstens UMTS hätten sie dem Teil spendieren können.

Ich kann nur empfehlen das iPad einmal im Alltag zu testen, oder das WeeTab oder HP Slate oder ... . Es ist kein PC-Ersatz, sondern eher ein "alternatives Netbook". Da ich echt viel unterwegs bin, finde ich es klasse Konsole, Fernseher, MP3-Player, Bücherschrank, Internet und ... in einem Geräte zuhaben. Deswegen, bevor es abgestempelt, beschimpft, belächelt wird - zuerst testen, dann Urteil bilden.
Außerdem sollten gerade wir Gamer mehr Empathie haben - wir geben doch unsummen für neue Hardware und Spiele aus...

ja, aber nichts für sachen vor dessen namen ein "i" steht :devil:

Der IPod touch bzw. das IPhone ist schon eine Revolution. Ich habe auch lange mit mir gerungen, weil 333 Euro doch eine Stange Geld ist. Aber das kleine Kästchen hat meinen Alltag wirklich komplett positiv geändert. Ich kann Web/Musik/Video in sekundenschnelle überall nutzen, da kommt kein Netbook/Notebook drann. Ich denke mal das IPad bringt ähnliche Vorteile, allerdings wäre es für mich zu gross um noch praktisch zu sein.

Ich wette jeder Hater, der eine Woche ein IPhone benutzt, ist zu 100% bekehrt :bigsmile:

@Tomk,
ja und nein. Klar beitet dir ein MacBook/Notebook mehr, ich habe aber unterwegs selten Lust zu programmieren oder Filmschnitt zu betreiben - das mache ich am PC. Wenn es aber um Medienkonsum oder Internet-Geschichten (ich mag den Ausdruck Web-2.0 nicht) geht, dann finde ich das iPad meinem MacBook Pro überlegen. Ich fletze gemütlich auf der Couch/S-Bahn/Biergarten/Garten und habe vollen Zugriff zu meinen Mediendaten und dem Internet... mein Mac bleibt nun öfters aus... im Internet auf dem Teil zu surfen... fühlt sich wirklich "richtig" an... klingt blöd, aber probiert es aus. Ich will niemanden bekehren, aber dennoch, probiert wirklich mal ein Tablet aus, ist wirklich eine Bereicherung!

Das iPad braucht kein Mensch, aber hey, man hast das Teil aus "Per Anhalter durch die Galaxy" oder "Star Trek" in der Hand... wer findet das nicht geil? Ich bereue den Kauf nicht und will es nicht mehr missen. Morgens in der S-Bahn die Welt lesen, kurz im Internet nachschlagen, Mails-Checken und noch 10 Minuten Glee gucken. Kurz was zocken (es gibt wirklich gute Spiele) und ne runde in Wired lesen...

Fazit: das iPad ist kein MUSS, aber ich habe mir ja auch PS3/Xbox geholt, obwohl es geschlossene Systeme sind, mir Sony und MS vorschreiben, was ich mit machen darf und was nicht und ich am PC ja auch zocken könnte...

@ Gyro

Ich wette jeder Hater, der eine Woche ein IPhone benutzt, ist zu 100% bekehrt
Nein, weil es bessere Geräte gibt, die die Hälfte kosten.
Ich würde dagegen wetten, dass jeder Iphoner, der eine Woche das Desire benutzt zu 100% bekehrt ist ;)

@Menirules,
das Desire ist besser als das 3GS, aber iPhone 4 wischt mit dem Desire den Boden auf... ich bin aber zuversichtlich das Gingerbread mit den passenden Geräten wieder aufholen wird...
Das Desire hat auch 500 Euro gekostet... so groß ist der Preis-Unterschied nicht. Nur ist bei der HTC-Geräte-Schlacht der Preisverfall sehr groß... das Hero ist innerhalb 6 Monate um 50% billiger geworden...

@Tomk Danke:bigsmile:

@ giles

Ääähhh... Was ist denn am 4er phone besser als am desire?
Also allein von der Leistung her... beide haben den selben Prozessor, das Desire aber den doppelten Arbeitsspeicher.
Das Display des 4g ist zwar höher aufgelöst, dafür hat das Desire AMOLED`s verbaut. Sehe gerade den immensen Vorteil des 4G nicht...

Oder mal anders gefragt, was ist am 4g besser als am 3g?
Auflösung höher, Prozessor bissl schneller und Cam bissl besser.
Aber dann wirds auch schon eng...

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Gyros

Mein erster Rechner nach dem Atari war ein Mac, und seitdem habe ich nur Macs. Aus Überzeugung. IPod finde ich spitze, absolut geiles Teil. Den Touch habe ich nicht, habe jetzt auch nicht das Bedürfnis überall und immer ins Netz zu müssen, und die alten funzen nach Jahren immer noch.

Aber @Giles, das was hier alles aufgezählt wurde kann ein Notebook, natürlich von Mac :bigsmile:, doch besser?!

Ich habe mir den neuen IPod auch erst geholt, nachdem meine Tochter den Classic mit 160GB in Apfelschorle ertränkt hat 8)

Sicher ist Apple teuer und die neumodischen Applefanatiker, die von IT keine Ahnung haben aber die Produkte zur Lifestylereligion erklären gehen mir unglaublich auf den Senkel. Ich habe mit den IPod touch auch nur gekauft, weil ich halt immer die aktuelle Gen besorge.

Apple-Kram funktioniert einfach, genau wie damals mein Atari ST :bigsmile:

@Meni,
was ist denn am Desire besser als am Hero? Auflösung höher, Prozessor bissl schneller und Cam bissl besser. Aber dann wirds auch schon eng... Da hält dann auch mein HTC Neo noch mit...

Warum iPhone vor Desire - da zitiere ich wired.com:

"Any day now, a manufacturer will likely deliver a better piece of hardware than the iPhone 4. However, Apple is still far ahead of the curve with its new iOS 4 software and ever-growing App Store. The entire experience of iOS is far more elegant and intuitive than Android, and for many people, that ease of use will outweigh iOS 4's relative lack of flexibility and its subpar telephone capabilities."

Ich will aber ewirklich niemanden bekehren, denn beide Systeme sind echt gut und haben Schatten - Fazit: Wenn sich jemand ein neues Smartphone/Handy kaufen will, sollte sich entweder für iOS oder Android entscheiden.

Was ich noch vergessen habe... Ich bin nicht nur Zocker sondern auch begeisterter Brettspieler und es gibt ein paar richtig gute Umsetzungen (Carcassonne, Small World, Blokus,...) fürs iPad/iPhone.

@ giles

1. Habe ich nie behauptet, das Desire wäre wesentlich besser als das Hero, du jedoch hast das 4g Meilenweit über das 3g s gestellt. Darum die frage von mir.
2. Das was du da zitierst kannst du komplett vergessen, weil es lediglich um das look & feel der Betriebssysteme geht und das ist absolute Geschmackssache.

1. Habe ich das iPhone 4 meilenweit über das 3GS gestellt? Ich wollte nur anmerken, dass ich die Reihenfolge 3Gs-Desire-iPhone 4 sehe. Klar damit geht hervor, dass iPhone 4 vor 3Gs liegt.

2. Dann sollten wir beide auf das HD2 umsteigen... den Windows Mobile 6.5 ist ja nur Look & Feel. Bei Smartphones - als geschlossenes System - ist das OS durchaus entscheidend. Denn nimm mal das HD2 im vergleich zum Desire/iPhone in die Hand... fast gleiche Hardware, aber das Erleben ein deutlich anderes!

Aber hey, das Desire ist ein großartiges Fon - und Motorola hat ein neues Android am Start, das auch mehr Power als das iPhone 4 hat. Dennoch bleibe ich bei iOS und behalte mein iPad.

@ giles

1. Habe ich das iPhone 4 meilenweit über das 3GS gestellt?
Ja. Das Desire wäre besser als das 3gs,
aber iPhone 4 wischt mit dem Desire den Boden auf.
Das ist für mich schon ein "meilenweit"

2. Dann sollten wir beide auf das HD2 umsteigen... den Windows Mobile 6.5 ist ja nur Look & Feel. Bei Smartphones - als geschlossenes System - ist das OS durchaus entscheidend. Denn nimm mal das HD2 im vergleich zum Desire/iPhone in die Hand... fast gleiche Hardware, aber das Erleben ein deutlich anderes!
WM6.5 kann man auch schlecht mit Android und iOS vergleichen.

Aber hey, das Desire ist ein großartiges Fon - und Motorola hat ein neues Android am Start, das auch mehr Power als das iPhone 4 hat. Dennoch bleibe ich bei iOS und behalte mein iPad.
Jo, wenn du damit glücklich bist, mach das :)

Ich finde die Diskussion echt spannend... sorry, deswegen:
Warum kann man iOS und Android nicht mit WM 6.5 vergleichen? Es sind alles Betriebssystem für mobile Geräte (wie auch webOS, Symbian & Co). Sie sind meiner Meinung nach auch ein elementarer Bestandteil eins Gerätes, da ein Umstieg/Wechsel nicht (oder nur sehr schwer) vorgesehen ist. Mir geht es auch nicht um "das beste OS", sondern, dass das OS auf einem mobilen Gerät sehr entscheidend sein kann!
Auf der Technischen Seite hast du ansonsten recht, die Technischen-Daten nehmen sich bei den Geräten kaum was.

Aber danke bin ich - du wohl ebeneso mit dem Desire ;)

Zurück