Grand Theft Klone: 10 gescheiterte GTA-Nachahmer im Video-Special

Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Klone: 10 gescheiterte GTA-Nachahmer im Video-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Klone: 10 gescheiterte GTA-Nachahmer im Video-Special
 
Bin erstaunt, dass weder Scarface, Just Cause oder Saints Row aufgetaucht sind, dafür aber mit Hulk ein Spiel, dass außer Open World rein garnichts mit GTA gemein hat.
 
Bin erstaunt, dass weder Scarface, Just Cause oder Saints Row aufgetaucht sind, dafür aber mit Hulk ein Spiel, dass außer Open World rein garnichts mit GTA gemein hat.

Zumindest ersteres wurde kurz als indizierter Titel erwähnt.
Den Hulk fand ich auch doch sehr unpassend
 
Mafia 2...gescheitert?!?! Was'n los mit euch?! Mafia 2 war sahnig! Wenn auch nicht so gut wie Teil 1. Aber ich hab es nur so verschlungen...3 mal kurz hintereinander durchgespielt auf sämtlichen Schwierigkeitsgraden ;)
 
Mafia 2 ist als Open World Spiel leider gescheitert. Dafür hat die Story, Charaktere und die Atmosphäre gestimmt. Ich habe es sehr gerne gespielt.
Das Al Pacino Spiel muss ich noch nachholen. Vor allem wegen der vielen Ähnlichkeiten zu GTA Vice City :)
 
Simpsons Hit and Run war auch super. Habs damals mit nem Kollegen auf dem Cube gezockt. Mir hat vor allem die deutsche Synchro gefallen :)
 
Ich finde es cool, dass das "Heilen durch an die Wand lehnen" bei The Getaway im Video als großer Unsinn abgetan wird, wohingegen "Heilen durch hinknien" scheinbar im Shooter-Genre völlig akzeptiert wird. Oder natürlich der Klassiker "Heilen durch über Items laufen".
 
Mir hat Mafia 2 auch gefallen. Und wirklich jedes Openworld-Spiel ist besser als die größte Grütze überhaupt GTA 4.
 
Was sie immer mit The Getaway haben? Mir hat der Titel Spaß gemacht, wie auch Mafia 2. Und GTA 4 schlecht? Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Das GTA Spielprinzip ist aus meiner Sicht bei folgenden Titeln in die Hose gegangen:
All Points Bulletin
Gangstar-Reihe
GTA: Chinatown Wars
Just Cause
Just Cause 2
L.A. Noire
Mafia
Mafia 2
Prototype 2
Saints Row 2
Saints Row 3
Saints Row 4
The Elder Scrolls: Morrowind
The Elder Scrolls: Oblivion
The Elder Scrolls: Skyrim
The Getaway
The Mercenaries
True Crime
True Crime: New York

Und die waren seirzeit gut, bringen es heute aber nicht mehr:
Assassins Creed (alle Teile)
Batman: Arkham-Reihe
Gothic- & Risen-Reihe
GTA 1
GTA 2
GTA 3
GTA: Vice City
GTA: San Andreas
GTA: Liberty City Stories
GTA: Vice City Stories
Gun
Prototype
Saints Row
The Godfather
The Godfather 2

Bleibt folgende Elite übrig - bitte mehr davon:
GTA 4 + The Lost & Damned
GTA 5
Red Dead Redemption
Sleeping Dogs
Watch Dogs
 
Zurück