• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto San Andreas: GTA San Andreas für xbox

donbox hat folgendes geschrieben:

ich hab seit gestern die :xbox: version und bin etwas enttäuscht von der grafischen umsetzung. Wieso schafft es rockstar nich auf der leistungsfähigen box die technik aufzumöbeln? Es sollen ja auch längere ladezeiten als auf der ps2 existieren, was völlig unverständlich ist...
hat jemand einen vergleich zwischen :xbox: und :ps2: version und kann vor-und nachteile beider varianten aufzählen?

Aber egal das game hat mich sofort gepackt und ich kann gut über mängel hinwegsehen :mosh:

Ich kann über diese Mängel nicht hinwegsehen, denn was Rockstar (bzw. Sony im Hintergrund) den XBoxern zumutet, ist eine echte Frechheit. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von lausigen PS2-Umsetzungen auf der XBox, und San Andreas versuche ich auf jeden Fall umzutauschen, auch wenn mich das viel Übersee-Porto kostet. Das Spiel sollte boykottiert werden. So nicht, Rockstar.
[Gott sei Dank kommt keine Far Cry Instincts-Version der PS2, das war die beste Nachricht bisher im Spiele-Jahr 2005]

Irgendwie kann ich das alles nich ganz verstehen das doublepack hatte doch eine gute grafik find ich. Warum haben es rockstar nicht so wie da gemacht, das hätte mich schon zufriedengestellt.

@blackbird

ICH werd das game auf jeden fall behalten da ich lieber :xbox: als pc zocke
und keine ps2 habe. Gta ist halt einfach genial :mosh:

Was soll Sony denn noch damit zu tun haben? Ausser das die diesen beschissenen
vertrag haben hat sony doch nichts weiter mit der umsetzung zu tun oder?

Ich frage mich auch warum man die Weitsicht auf der Xbox nicht verbessern konnte und die Ladezeiten sogar länger geworden sind, wo die Xbox doch um ein vielfaches schneller ist als die PS2! Hatte man einfach keine Lust ein bisschen mehr Arbeti in eine vernünftige Umsetzung zu stecken oder was ist da los?

Wo sind die denn länger geworden?
Das Spiel lädt am Anfang einmal gescheit, wenn es nicht noch im 3-Spiele-Cache ist, ok, aber während dem Spiel ist es wesentlich besser als bei der PS 2, keine Ladezeiten beim umziehen etc.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Wo sind die denn länger geworden?

Das Spiel lädt am Anfang einmal gescheit, wenn es nicht noch im 3-Spiele-Cache ist, ok, aber während dem Spiel ist es wesentlich besser als bei der PS 2, keine Ladezeiten beim umziehen etc.

Also das ist nicht mein persönlicher Eindruck, das hab ich nur aus dem GZ-Review erfahren. Und ich wollt hier nur noch mal nachfragen, weil mir das doch ziemlich komisch vorkam.
Und wie ist es mit der Weitsicht?

Zur Weitsicht kann ich nichts sagen da ich keinen vergleich hab, es gibt aber pop-ups und draw-ins. Das hätte man sicher auf :xbox: grösstenteils vermeiden können! :meckern:

Also seit gestern hat mein Kumpel auch die PC-Version, und nach einer Stunde zugucken hab ich jetzt gar keinen Bock mehr auf die XBox-Version.
Ich bleib dabei: Eine rotzfreche Zumutung, keine 20 Euro wert. Ich lass mich doch nicht so verarschen.

EDIT: @donbox: bei der PC-Version poppt höchsten mal ein Baum ganz weit hinten, ansonsten klare Sicht, und nicht ganze Häuserfronten in 20 m Entfernung. Ich bin wirklich wahnsinnig enttäuscht, zumal ich davon ausgehe, daß da gezielte Politik dahintersteckt.

blackbird hat folgendes geschrieben:

Also seit gestern hat mein Kumpel auch die PC-Version, und nach einer Stunde zugucken hab ich jetzt gar keinen Bock mehr auf die XBox-Version.

Ich bleib dabei: Eine rotzfreche Zumutung, keine 20 Euro wert. Ich lass mich doch nicht so verarschen.

EDIT: @donbox: bei der PC-Version poppt höchsten mal ein Baum ganz weit hinten, ansonsten klare Sicht, und nicht ganze Häuserfronten in 20 m Entfernung. Ich bin wirklich wahnsinnig enttäuscht, zumal ich davon ausgehe, daß da gezielte Politik dahintersteckt.

Mach die xbox version doch nicht so runter! die ist doch garantiert nicht schlechter als die ps2 version. Und kassiert auch top-wertungen ab. Man hätte sicher mehr draus machen können aber was solls. Wer keine ps2 hat kann ruhig zur box version greifen! Gta Sa sollte man nich verpassen :) die grafik ist bei diesem game sowieso nich soo wichtig

San Andreas ist und bleibt ein super Spiel, aber auf der Xbox sieht es wirklich erbärmlich aus. Ich behaupte einfach mal, dass es kein anderes Game mit so heftigem Kantenflimmern und so üblen PopUps auf der Xbox gibt wie San Andreas. Jedes andere Spiel würde man dafür in der Luft zerreißen, wie Driv3r beispielsweise.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

San Andreas ist und bleibt ein super Spiel, aber auf der Xbox sieht es wirklich erbärmlich aus. Ich behaupte einfach mal, dass es kein anderes Game mit so heftigem Kantenflimmern und so üblen PopUps auf der Xbox gibt wie San Andreas. Jedes andere Spiel würde man dafür in der Luft zerreißen, wie Driv3r beispielsweise.

8) Pitlobster

Sieht es denn jetz schlechter, besser oder genauso aus wie auf :ps2: ?
Aber naja auf der xbox herrschen halt andere standarts als auf der ps2. Und wenn dann mal ein solches spiel kommt wird es sofort übelst beschimpft. :nut: Naturlich hätte rockstar das besser umsetzen müssen(wie beim double pack) , aber wenn ihr das so schlimm findet dürft ihr es ja auch nich auf ps2 spieln, nur weil sowas da normal ist. :eek:

@donbox:
Direkt auf dem Schirm erkennt man keinerlei Unterschied zwischen der PS2 und der Xbox-Fassung. Einzig die Framerate dürfte "etwas" höher sein als auf der PS2. Von den angeblich vorhandenen "mehr Details" habe ich nichts gesehen. Im Gegenteil fallen auf der Xbox die PopUps unglaublich auf. Besonders hässlich dabei: Bereits im Intro poppt der komplette Horizont eine Sekunde zu spät ins Bild. Generell scheint es nicht eine Cutscene ohne PopUps zu geben, wobei sie einem im Spiel gar nicht so arg auffallen.

8) Pitlobster

tomk hat folgendes geschrieben:

:ps2::mosh:(Umsonst gewartet?!!!:bigsmile:. Ich schätze mal das sich Rockstar oft genug mit Microschrottsoftware herumgeärgert hat, und sich so an Dollar Bill rächt;))

Hätte es das game zuerst auf der xbox gegeben sähs bestimmt besser aus! Die scheiss ps2 verhunzt einfach alles!!!!Alle abgefuckten umsetzungen vonh der ps2 sehen auf andern sistemen nicht so gut aus wie es sein könnte. Z.b das neue medal of honor weil die :ps2: zu schwach ist muss man sich auf :xbox: und dem immernoch hardwarebesseren :cube: mit detailarmer grafik abfinden. Die Ps2 suckt und zwar gewaltig, die schlechteste konsole dieser generation :kotz:

Ja ist es, und ich betrachte die PS2 immer noch als tolle Konsole, aber és ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr, daß die XBox erheblich mehr leisten kann als die PS2. Und als Oddworld-, Doom 3- oder zukünftig Far Cry Instincts-Verwöhnter lasse ich mir doch zum Vollpreis nicht so einen Graphik-Mist servieren (wenn man GTA SA auf 480p spielt soll es schier unerträglich sein), zumal mir auf dem PC vorgemacht wird, wie es gehen kann. Es ist und bleibt ein Klasse-Spiel, aber das wäre das Remake von Conker auf der XBox auch immer noch, selbst wenn es wie das Original aussehen würde. Und keiner würde 50 Euro dafür bezahlen.

Anmerk. d. Red.: Vergleich aus Anschaulichkeitsgründen stark überspitzt:bigsmile:

Bei Gta ist die grafik doch eh nich super wichtig, wie z.b. bei shootern. gameplay, leute das zählt bei gta und die riesige welt mit den ganzen möglichkeiten. ne spitzen grafik wär top of the hill aber man kann nich alles haben. ich spiel jetz schon 6-7 stunden und die grafikschwächen störn da nicht mehr. :sun:

@tomk
ich live im ghetto und my mama is tot , you know :bigsmile: :nut:

Klar, auch auf der Xbox kann man GTA spielen. Trotzdem: Es gibt kaum ein hässlicheres Spiel auf der Xbox als GTA San Andreas. Von der Xbox ist man einfach Besseres gewöhnt. Darum meinte ich ja: ein Driv3r hat man wegen der technischen Mängel zurecht in der Luft zerrissen, aber bei GTASA drückt man wohlwollend beide Augen zu, immer mit dem Argument der "riesigen Spielumgebung". Ist aber trotzdem peinlich wenn ein "Simpsons Hit & Run" wesentlich besser aussieht und praktisch keine PopUps kredenzt. Denn im Spiel lasse ich mir die ja noch einreden, aber in den Cutscenes ist es schlicht schlampige und lieblose Arbeit.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Denn im Spiel lasse ich mir die ja noch einreden, aber in den Cutscenes ist es schlicht schlampige und lieblose Arbeit.

8) Pitlobster

hmm, bei halo2 kaommt das irgendwie auch häufig vor, obwohl die cutscenes vollgestopft mit details sind...keine ahnung ob das schlampige arbeit ist.

weisst du wieso gta3 und vc auf der xbox besser aussehen als sa? das kann ich irgendwie nicht verstehen :blackeye:
oder hat sony wirklich etwas bei der umsetzung bewegt?

Die Ausrutscher in Halo 2 sind für ein Projekt dieser Preisklasse mehr als peinlich. So wie auch das verhunzte XBL-System. Sollte Bungie mit Halo 3 nicht wieder einen absoluten Knaller liefern, wird das ihr letztes Projekt gewesen sein.

8) Pitlobster

Ich zocke momentan SA auf dem PC: Unendliche Sichtweite, keine Pop-Ups, hohe Auflösungen und Maus-Tastatur Steuerung.:mosh:

Dabei hab ich noch nicht mal einen Highend Rechner und alles läuft bestens.

Die Maus-Tastatur-Steuerung kannste Dir sonstwo hinstecken:bigsmile:
Zum Fahren, Laufen, Trainieren, Fliegen u.s.w. ist das Pad sowieso besser, und mit dem Zielen: Geschmackssache. Mich stört das Autoaim mehr als es nutzt, würde es lieber wie einen normalen 3rd-Person-Shooter spielen, ohne daß es beim ersten mal Zielen einrastet. Insgesamt: Sieg für´s Joypad.
Bei der Graphik muß ich klein beigeben. Danke Rockstar, daß sich die Konsolen wieder verspotten lassen dürfen, prächtige Leistung!

joshy hat folgendes geschrieben:

Die billige Grafik find ich gar nicht so wichtig, SA sieht auch auf der PS2 nicht wirklich gut aus!

Aber bin ich hier wirklich der einzige den es stört das ich mit (R) Gas gebe und mit (L) bremsen muss?

!!!! Ich kann so nicht spielen !!!!

Habs seit 10.Juni nicht geschafft mehr als ne Stunde zu spielen und muss den Müll vielleicht umtauschen!

bei san andreas stört mich die grafik auch nich so, einige andere aber schon...natürlich ist es mist aber was soll man machen
beim fahren hab ich gaarrr kein problem. hab aber auch schon bei vc und 3 geübt hatte da aber auch keine schwierigkeiten. Ich finde es macht so sogar mehr spass :mosh:

Zurück