• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 4: Ist GTA IV wirklich gut?

PixelMurder hat folgendes geschrieben:

Störend ist es auch, dass man zum Beginnen einer Quest durch die halbe Stadt heizen muss und das nochmals, wenn man die Quest neu startet. Schon klar, dass das Heizen das Haupt-Feature ist, aber das kann man ja auch ohne diese Schikane genug.

Tipp:

Einfach ein Taxi bestellen und die Fahrt überspringen und schon bist Du am nächsten Ziel. ;)

So habe ich es ab der Mitte des Spieles gemacht,
da mir das rumgefahre von der einen Insel auf die andere nur noch auf die Eier ging!

Vor allem werde ich bei jedem Neustart einer Quest noch grantiger und fahre jedes Mal noch mehr wie die Sau, so dass mit jedem Mal die Chance steigt, dass ich ein Fahndungslevel bekomme und/oder drei Wagen zerschrote, bis ich da bin :-)) Ich steige ja auch jedes Mal aus, wenn ich unterwegs einen noch bessere Karre finde und stope andere Schlitten während der Fahrt mit meinem und wechsle.

Das mit dem Taxi werde ich versuchen, danke :-)

Edit:
-------------------------
Ja, wenn es immer zur Verfügung stünde, aber bei der zweiten Wiederholung von Ruff Rider weigert sich das Arsch von Roman, dem ich gerade das Leben gerettet habe, mir so eines zu schicken und gerade da fährt man besonders lang.
Das ist halt einfach nur eine weitere Schikane, die den Spielspass runter zieht. Was hätte es gekostet, eine Wiederholung am Ort statt finden zu lassen, schliesslich haben sie es bei der Rettung des Bruder ja auch geschafft. Und gerade beim neuladen erwarte ich, dass mir die volle Gesundheit gegeben wird, statt das, was beim letzten Mal übrig geblieben ist und vieleicht auch eine gewisse Regeneration, da es mich nervt, ständig Burger runter zu würgen.

Ja, wenn es immer zur Verfügung stünde, aber bei der zweiten Wiederholung von Ruff Rider weigert sich das Arsch von Roman, dem ich gerade das Leben gerettet habe, mir so eines zu schicken und gerade da fährt man besonders lang.

Entspann' Dich, Bruder! :sun:

Man kann sich auch so ein Taxi ordern. Spielst Du die :xb360:-Version?

Wenn ja, dann drück' mal LB, wenn ein Taxi bei Dir in der Nähe ist. Dann musst Du
nur noch etwas länger als sonst Y gedrückt halten und schon wird Dich jemand rumfahren.

Störend ist es auch, dass man zum Beginnen einer Quest durch die halbe Stadt heizen muss und das nochmals, wenn man die Quest neu startet. Schon klar, dass das Heizen das Haupt-Feature ist, aber das kann man ja auch ohne diese Schikane genug.

In GTA gibt es keine "Quests" Das sind M I S S I O N E N :bigsmile:
Ist schließlich kein Online-RPG! ;)

Habe es gemerkt mit dem Taxi, nachdem ich verschiedene Tips und Tricks im Netz fand und nicht im beiliegenden Heft. Allerdings nervt es trotzdem, dass die M I S S I O N E N nicht am Ort beginnen, wenn man sie neu startet. Wieso muss ich immer wieder mit Brucie die Karre holen, wenn ich das Rennen versifft habe und kann nicht gleich beim Start beginnen? Nervend auch, dass man bei jedem Neustart einer Quest noch mehr Items und Kohle verliert, so dass man sich am Schluss vor dem Bankraub nicht mal mehr eine Weste leisten kann. Okay, ich lade das Kapitel jetzt neu mit einem Save-Point mit voller Rüstung, stattt es über den Pager zu laden.
Für mich gehen solche Dinge unter das Stichwort Usability, das wohl ein Fremdwort für die Macher ist, die dafür das Wort Schikane genau kennen ;-)

Zurück