• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 4: GTA IV - Fragen zu 100% Abschluss

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Hi, Leute,
ich habe mich jetzt doch entschieden, die 100% anzugehen, das muss ja nicht alles an einem Tag sein, zwischen Missionen kann ich ja einzelne Abschnitte erledigen.
Habe mit Süd-Bohan begonnen(Tauben, Stunts) und das ausser dem letzten Monster-Stunt, wo zwei hintereinander sind, auch hingekriegt:
http://www.gta4.net/map/?lat=29.8828125&lng=44.9560546875&z=5&c=pigeon&c=stunt&c=theft&c=character
Verstehe ich das richtig, dass man nach dem ersten Sprung die zweite Schanze treffen muss und gleich nochmals springt oder muss man dazwischen anhalten und neu beschleunigen?
Im Moment überspringe ich immer beide Teilstücke in einem Flug und ich habe die Dosierung bisher nicht hingekriegt.

Grüsse
Boïndil

PS: Es werden wahrscheinlich noch andere Fragen auftauchen. Selbst mit Karte ist das nicht immer leicht. Eigentlich sollten solche Erfolge verboten sein, für die man möglicherweise über 100 Stunden benötigt(okay, ich könnte es ja auch lassen :-). Nur schon für Süd-Bohan habe ich vier Stunden benötigt und das ist ja noch ein kleiner Teil. Dabei habe ich wohl bei 8 von 10 Tauben Fahndungen ausgelöst(plus die anderen beim Fahrzeugklau), wurde haufenweise überfahren, bin bei Monsterstunts drauf gegangen, von Brücken gefallen, und, und, und....
Wieviele Spinner gibt es eigentlich noch da draussen, die sich das antun? :-))

Wieviele Spinner gibt es eigentlich noch da draussen, die sich das antun? :-))

Ich war auch so ein Spinner der die 100% auch immer versucht hat... Allerdings hat es nur bei "Vice City" funktioniert. :)

Mittlerweile gehe ich diesen "Erfolg" garnicht mehr an, da er doch wirklich ein bisschen zu :crazy: oder vielleicht auch :nut: ist...

In diesem Sinne: Viel Glück weiterhin! :bigsmile:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Ich war auch so ein Spinner der die 100% auch immer versucht hat... Allerdings hat es nur bei "Vice City" funktioniert. :)

Jupp, bislang ist Vice City auch mein einziges GTA was ich wirklich komplett zu 100% durch habe. Bei GTA IV reizt micht das auch noch irgendwie, aber im Moment kann ich mich auch gerade nicht motivieren. Bin auch erst bei knapp 80 Prozent, fehlt also noch so einiges leider.

Nur mal so ein paar tragikomische Logbuch-Einträge von meiner Mission zum Killen der Taube auf dem Brücken-Pfeiler ;-)

1. Nach Karte Standort der Taube mit einem geklauten Schlitten gefunden. Aber fuck, wo ist die verblödete Taube?
2. Ins Wasser gesprungen, Schlepper geentert, mit dem Sniper gesucht, immer noch nix gefunden.
4. Versucht, die Brüstung zu überspringen: tot.
3. Müllfahrzeug geklaut, die Spur gesperrt und in Ruhe weiter nach dem Mistvieh gesucht. Dabei habe ich ein gewaltiges Chaos verursacht und eine Streife hat sich überschlagen, Stau bis in die Mitte der Brücke(Tip: hier könnte man am besten den Kettenrreaktion-Erfolg holen :-)
4. Heli geklaut, von oben gesucht und auch gefunden. Aber denkt einer, ich habe nach der weiss nicht wievielten Heli-Mission mehr Routine mit der verdammten Landung? Also: Heli-Absturz mit Todesfolgen.
5. 2. Heli-Absturz, zurück schwimmen, Schlitten klauen und zurück zum Heli-Landeplatz.
6. 3. Vesuch: Heli-Absturz = tot
7. 4. Versuch: endlich geschafft, nach gefühlten drei Stunden.

Ich weiss nicht recht, ob das eher zum lachen oder weinen ist oder ob man mich gleich in die Gummizelle einsperren sollte, denn immerhin habe ich schätzungsweise noch 170 Tauben vor mir :-))

Ich hab mir auch alle Singleplayer Erfolge angetan, zum ersten Mal bei einem GTA. Eigentlich war es gar nicht schwer, es hat nur lange gedauert. Das Internet ist eine mächtige Waffe im Kampf gegen die Entwickler von Rockstar.

Wie wärs denn zum Beispiel damit?

http://www.youtube.com/watch?v=P5VwmhvL6tY

Thoben hat folgendes geschrieben:
Das Internet ist eine mächtige Waffe im Kampf gegen die Entwickler von Rockstar.
Traurig, aber wahr. In dem Spiel hat es viele Aspekte, die man Sadisten zuschreiben könnte, wenn bei mir nicht gerade auf der Motorrad-Fahrt die Skala der Schimpfwörter bei "Vollidioten" beginnt.
Gerade jetzt wieder habe ich eine Nachricht bekommen, ich solle einen Cognoscenti aus Alderney City klauen und das ohne weitere Angabe ausser einem lumpigen kleinen Foto. Das ist doch keine Aufgabe mehr, die man ohne Lösungsbuch in vernünftiger Frist und ohne Frustration behandeln kann. Ich habe meine ersten Karren noch ohne Anleitung gesucht und hatte irgend wann mal genug. Ich hätte schon gerne schwere Erfolge, aber nicht in den Bereichen Fleiss und Ausdauer und nicht auf eine Weise, die nicht Ingame und ohne Google-Recherche und ausgedruckten Karten zu lösen ist.

So, ich habe aufgegeben, nachdem ich alle üblichen Aufgaben erledigt hatte, die östlichen Inseln von Tauben befreit, alle Zufallsbekanntschaften gemacht und Stevies Karren geklaut und an den Most Wanted-Mission war. Natürlich könnte ich jeweils FIB-Schlitten ercheaten, aber das wollte ich vermieden. Allerdings langweilen die ewigen Verfolgungsjagden mit der Zeit und wenn ich schätzungsweise noch um die 50 Bullen-Streifen klauen soll, die kaum eine Verfolgungsjagd überdauern, geht mir das zuviel in die Zeit. Und da wären noch 160 Tauben, die wahrscheinlich ebenfalls soviele Fahndungen auslösen, ohne dass man eine Rückmeldung hätte, ob man wirklich alle erwischt hatte.
Ich weiss ja schon, dass es die Seite mit den Locations gibt, aber hätten die Macher wirklich etwas auf dem Kasten, hätten sie da eine jeweils aktualisierte Karte eingebaut. Ich hatte Bohan und alle kleinen Inseln befreit und jede Taube auf einer ausgedruckten Karte abgehakt. Ich stelle mir nur den Horror vor, wenn ich am Schluss eine Taube nicht finde, die ich unter all den Verfolgungen versehentlich abgehakt habe. Da müsste ich wohl überall nochmals durch und selbst markierte Tauben sind ja oft kaum zu finden.
Ich glaube kaum, dass ich bisher schon einen mühsameren und zeitaufwendigeren Erfolg als diesen erlebt habe, wenn man mal von den 100'000 getöteten Feinden in GoW 2 absieht, aber den kann man wenigstens nebenher und im Gameplay integriert erledigen.

Ich setze die Fragen mal hier rein, um nicht immer wieder neue Threads aufzumachen, obwohl das nicht genau zum Thema passt.
Es geht um die Spezial-Fähigkeiten, die man bei Freunden und Freundinnen freischalten kann.

Carmen und Gesundheit erhöhen:
Das hat bei mir noch nie funktioniert, entweder zickt sie rum, weil ich es ihr zu wenig besorge, obwohl ich vorgestern mit ihr aus war, oder sie gibt mir so nützliche Tips wie "presse deine Hände auf die Wunden", "ruhe aus" oder so ähnlich, die keinerlei Wirkung zeigen.

Kiki und Fahndungslevel beenden:
Offensichtlich geht das prinzipiell nur bei Level 1, aber auch die zickt ständig rum oder quatscht, diesmal meinen sie es besonders ernst, selbst wenn man auf Sympathie-Stufe nahe 100% ist. Okay, wenn man ein Problem mit Fahndungslevel 1 hat, sollte man ein andere Spiel einwerfen, aber es gibt doch mal Gelegenheiten, bei dem das nützlich wäre.

Bomben/Schläger:
Hat das schon mal jemand nutzbringend eingesetzt und wenn ja, wo?

Im Moment kommt es mir vor, wie wenn nur gerade Roman und Little Jacob irgend was bringen würden, aber auch diese nicht essentiell notwendig sind.
Vieleicht kann man sich gerade mal bei den ersten Missionen noch nicht gleich lange Taxi-Fahrten und vollständige Ausrüstung leisten, aber gerade da ist das ja auch noch nicht notwendig. Später hat man schnell soviel Kohle, dass man sie bis Ende Spiel gar nicht mehr ausgeben kann. Okay, Little Jacob hat den Vorteil, dass er oft näher ist, als ein Waffengeschaäft, aber der Rabatt ist vernachlässigbar.

Besonders nutzlos kommen mir Brucie mit seinem Heli und Alex mit ihrem Mode-Rabatt vor. Brucie erspart einem ja nicht zwei Mal den Weg über mehrere Häuserblocks bis zum nächsten Heli-Landeplatz und bis ich Alex freigeschalten habe, besitze ich längst den 1000$-Anzug und die 200$-Schuhe, was sich meines Wissens nach nicht topen lässt.

Okay, die Sprüche von Carmen zu ihren Möpsen möchte ich nicht missen, genau so wie die Testosteron-Srüche von Brucie mit anschliessendem Privat-Dance, aber bei dritten Durchgang hält sich die Faszination des Saufens mit Dwayne in Grenzen.

Wie seht ihr das?

Zurück