Grand Theft Auto 4: GTA IV: Eigener Radiosender (360-Version)

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hallo GTA-Freaks!

Zu Xbox-Zeiten gab es unter anderem auch bei GTA: San Andreas die Möglichkeit sich sein eigenes Radioprogramm zusammenzustellen:

CD rein in die Konsole, warten bis die Tracks auf die Platte kopiert waren und dann im Optionsmenü beim Spiel (bzw. nach dem Anwählen des eigenen Senders) einfach seine eigenen Tracks durchswitchen!

Nun meine Frage: Ist dies in GTA IV (360-Version) auch möglich? - Wenn ja: Wie funktioniert das? :nut:

Danke für eure Hilfe!
 
Nein, das gibt es leider nicht.
Es ist allerdings möglich, während Spielen ab dem Media Center zu streamen, nur leider ist das nicht das gleiche, da der Sound überdeckt und man hat den Sound auch während Dialogen.
 
Ich glaube angesichts dessen das man bei diesem, wie fast allen, Xbox 360 Game(s) einfach die Musik der Festplatte/USB-Sticks/Stream-Gerät hören kann, gibts die Funktion garnicht mehr.
 
Kann leider nicht nachschauen weil GTA IV grad bei nem Freund liegt aber ich bin mir ziemlich sicher dass es da auch funktioniert!

edit: Upps anscheinend doch nicht^^
 
Grundsätzlich erkennt man, dass Spiele auf Sound ab dem Media Center reagieren können, bei Red Faction wird der Sound während einigen Dialogen unterbrochen und bei Saints Row 2 (und GTA?) kann man dann den eingebauten Radio nicht mehr aktivieren.
Es sollte also technisch möglich sein, gestreamten Sound als richtiges Radio zu verwenden, der mit einem Filter mit den anderen Geräuschen gemixt wird und ausserhalb von Fahrzeugen deaktiviert wird. Schade, dass das nicht gemacht wird.
 
Erstmal: Danke für eure bisherigen Antworten.

Wenn ich das also richtig verstehe ist "mein eigenes Radioprogramm" - wenn überhaupt - nur im Zusammenhang mit dem Media Center möglich, richtig!?
 
Ja, oder USB Stick/MP3 Player an die Konsole anschliessen und dann beim Spielen laufen lassen.
 
Okay, dann weiß ich nun bescheid!

Danke, Thread kann meinetwegen auch schon wieder geschlossen werden! ;)
 
Problem ist auch das die Jungs von Rockstar damals der Meinung waren das ein Custom Soundtrack ja nicht erforderlich sei da er das Spielgefühl kaputt machen würde.

Aus dem Grund wurde eine entsprechende Funktion auch nicht implementiert.
 
Ich habe GTA um die zwanzig Mal gezockt und halte Liberty City Rock für einen wahren Kracher. Wenn ich eigenen Sound importieren könnte, dann würde ich ihn mit Songs der gleichen Bands und weiterer des Genres erweitern. Also zieht für mich das Argument nicht, ich würde damit das Spielgefühl kaputt machen.

Hast du das von Rockstar selbst gehört?
 
PixelMurder hat folgendes geschrieben:


Hast du das von Rockstar selbst gehört?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Das hat einer der Entwickler damals genauso geäußert. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, das war damals kurz bevor das Spiel erschien und das ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her. :)

Aber wie gesagt, das ganze hat seinen Grund auch wenn man ihn als Spieler, ich persönlich übrigens auch nicht, nachvollziehen kann.

Problem war wahrscheinlich auch das Rockstar zumindest in Amerika den Original Soundtrack auch über Itunes angeboten hat. Den kauft natürlich keiner mehr wenn ihn gar nicht erst einer kennt.

Und wenn es die Möglichkeit eines eigenen Soundtracks gegeben hätte so hätte ich diesen wahrscheinlich auch von anfang an genutzt und wäre nur sehr selten in den Genuss der Originalmusik gekommen.
 
Zurück