• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo: 8K-Auflösung laut Entwickler mit PS5-Ableger möglich

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: 8K-Auflösung laut Entwickler mit PS5-Ableger möglich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gran Turismo: 8K-Auflösung laut Entwickler mit PS5-Ableger möglich

Die sollten lieber mal ein ordentliches GT ruabrinngen, bevor sie über PS5 und unnötige 8k Auflösung reden!

Ich finde das so unendlich peinlich, wie PD ständig über technischen Krimi-Krams wie HDR / Dolby Vision, 10.000 Nits, 8K usw. redet, welcher entweder noch gar nicht marktreif ist, exorbitant teuer ist oder auch nicht mit der PS5 möglich sein wird, welche schon mit nativer 4K Auflösung ausreichend ausgelastet sein sollte. Die haben wirklich nicht alle Latten am Zaun, wen juckt das denn jetzt bitte? Yamauchi soll mehr über sein "Renn"-Spiel reden, aber für ihn ist GT Sport viel mehr eine Tech-Demo wie es scheint. Der Mann ist einfach nicht mehr zu retten.

Mich interessiert nur ob es nen Karrieremodus hat oder nicht, irgendwie ist mir das immer noch unklar. Das Technikgelaber finde ich peinlich, man versucht lediglich gegen Forza 7 zu stänkern, aber auch Forza 7 würde auf der XBOX 180 besser aussehen.

Ich mochte ja GT lieber als Forza, weil die Karriere abwechslungsreicher und auch die Strecken spannender waren. Ich spiele halt nur offline und bei Forza ist es einfach nur Listen abbauen, wobei der Modus sich dort ja auch ändern soll.

Wo versucht er den gegen die Konkurrenz zu stänkern?
Nur weil er sagt, dass die Fahrzeuge detailliert genug für eine 8K-Auflösung sind?

Wird bei Forza nicht anders sein.

Aber was machen die GT Entwickler die ganze Zeit, wenn es bei Forza auch so sein wird?
Oder wird bei Forza doch mehr Recycelt?

Ist schon komisch wie die Forzas Fließband mäßig erscheinen, während man bei einem GT viele Jahre warten muss

Das liegt daran, dass die Japaner den Anschluß seit Jahren verloren haben, siehe Sony, die haben ja fast alles japanische in Sachen Playstation entfernt, auch deren große Spieleproduktionen kommen überwiegend aus dem Westen. Und gleichzeitig siehe auch die Switch, so toll die Konsole ist (ich liebe die), aber von der Software hinkt sie meilenweit hinter den US Konsolen XBOX One und PS4.

In Sachen GT denke ich fehlt Sony schlicht das Grundgerüst. Forza ist ja über alles erhaben, egal ob 360, One oder PC. Man ist ja überall bereits technisch auf allerhöchsten Niveau unterwegs. Das ist natürlich ne bessere Ausgangslage als der Sensationsflop GT5.

Ansonsten recyceln ist einfach das falsche Wort für ein Rennspiel, beim Nachfolger geht es schließlich darum, dass es umfangreicher wird. Würde man nicht recyceln, dann wären auch alle wütend. Dann würden in Forza 7 schließlich ca. 460 Autos fehlen und damit vor allem auch die beliebtesten. Forza 7 soll 240 neue Fahrzeuge bieten, das ist mehr als man in den meisten anderen Rennspiele überhaupt insgesamt hat.

Ich finde wenn ne ps 5 standartmäßig 4k 60 fps hinbekommt, sollte man dann einfach mal wieder die Grafik, Details, Effekte, Beleuchtung, Partikel und die Physik verbessern. Ne 8K Auflösung würde einfach für ein klareres Bild wieder die ganze Leistung alleine benötigen. Im Zweifel wäre is mir sogar lieber die fps nochmehr zu steigern, diese 120 hz monitore haben nähmlich so ein verdammt flüssiges Bild, das macht schon echt spaß.

Zuletzt bearbeitet:
PS5? Ich will erstmal alle kommenden PS4 Release genießen. ^^

Gehe ich von aus Godchila. Die Ps5 wird stärker sein als die OneX, was kein Geheimnis sein sollte

Lol, das heisst ja das die Ps5 erst erscheinen wird, wenn 8k Standart ist und Massetauglich wird, also so in 10 Jahren?

Gehe ich von aus Godchila. Die Ps5 wird stärker sein als die OneX, was kein Geheimnis sein sollte

Kla wird die Ps5 stärker sein als die X, bis dahin ist aber schon XboxTwo mit in der Party der wiederum stärker als die Ps5 ist:D
Aber nur wenn die Ps5 2020 rum erscheinen würde, aber wenn die ja angeblich 8k haben soll, dann wird die vor 5 Jahren oder sogar 10 Jahren nicht erscheinen, dann ist da auch wieder eine stärkere XboxThree am Start ;)

Das steht nicht in der News. Es geht ausschließlich um die zur Verjüngung stehenden Modelle. Es wird sogar betont, dass es auf der ps5 keine 8k geben wird.

Zurück