Gran Turismo 7: Release-Termin, Gameplay-Video und neue Details

Verstehe deinen Vergleich nicht. Horizon hat ja zu keinem Zeitpunkt Forza Motorsport ersetzt.
Gran Turismo Sport hatte in der Last Gen ein klassisches Gran Turismo ersetzt. Das stört einige.

Und ein GT Sport soll ein klassisches GT ersetzen? Es hat doch eine vollkommen andere Ausrichtung und das wurde auch so kommuniziert. Viele typische Merkmale der Hauptreihe gibt es nicht im Spiel und das vorauf Sport seinen Schwerpunkt setzt, gab es so in der Hauptreihe nicht. Das Teil hieß nicht ohne Grund "GT Sport". Hätte es das klassiche Gran Turismo ersetzen sollen, hätte man das Teil damals GT7 getauft. Das ist genauso ein Spin-Off der Hauptreihe in der mal etwas neues ausprobiert wurde. Bei Microsoft werden die Projekte halt auf zwei Studios verteilt, bei Sony nicht.
 
@ElvisMozart
Du hast mich falsch verstanden.
Durch Gran Turismo Sports gab es in der PS4 Gen kein klassisches Gran Turismo. Das war mein Punkt. Und darüber waren die Fans der klassischen Gran Turismo Teile enttäuscht.
 
Bin gespannt ob GT7 so einschlagen wird wie seinerseits GT5 oder ob der Racer Markt tatsächlich eingeschlafen ist.
 
Weiß halt nicht, ob Racing Games noch so ne riesige Zielgruppe haben.
Wenn man sich die Views auf dem offiziellen Playstation-Channel anschaut., dann stinkt das schon etwas ab:

Spiderman 2 : 7, 1 Mio.
GoW Ragnarok: 4,2 Mio.
Wolverine: 2,1 Mio
KotOR: 2,1 Mio.
GT 7: 1 Mio.
Forsaken: 0,7 Mio
Uncharted Collection: 0,7 Mio
Project Eve: 0,6 Mio
 
Weiß halt nicht, ob Racing Games noch so ne riesige Zielgruppe haben.
Wenn man sich die Views auf dem offiziellen Playstation-Channel anschaut., dann stinkt das schon etwas ab:

Spiderman 2 : 7, 1 Mio.
GoW Ragnarok: 4,2 Mio.
Wolverine: 2,1 Mio
KotOR: 2,1 Mio.
GT 7: 1 Mio.
Forsaken: 0,7 Mio
Uncharted Collection: 0,7 Mio
Project Eve: 0,6 Mio
Ja, die früheren Racing Speerspitzen haben denke schon an Zugkraft verloren.
Trifft auch auf Forza Motorsport zu.

Da merkt man deutlich das die Forza Horizon Reihe aktuell größer /beliebter ist.
Der Horizon 5 Reveal hatte nach drei Tagen über 4 Millionen Aufrufe.

Ich bin allerdings noch immer Fan beider Ausrichtungen. Freue mich auf ein Forza Motorsport genau so wie auf ein Forza Horizon :)
 
Rennspiele sind technisch auch schwer zu verbessern.
die ganze letzte Gen waren Forzas, GTs und Co schon recht ähnlich.

Horizon ist durch seine schöne OW noch ne Ausnahme.
 
Rennspiele sind technisch auch schwer zu verbessern.
die ganze letzte Gen waren Forzas, GTs und Co schon recht ähnlich.

Horizon ist durch seine schöne OW noch ne Ausnahme.
Jo, bei der ein oder anderen Szene muss sogar zweimal hinschauen, ob das jetzt echt ist oder nicht ^^
 
Ja, die früheren Racing Speerspitzen haben denke schon an Zugkraft verloren.
Trifft auch auf Forza Motorsport zu.

Da merkt man deutlich das die Forza Horizon Reihe aktuell größer /beliebter ist.
Der Horizon 5 Reveal hatte nach drei Tagen über 4 Millionen Aufrufe.

Ich bin allerdings noch immer Fan beider Ausrichtungen. Freue mich auf ein Forza Motorsport genau so wie auf ein Forza Horizon :)
Wobei da GT7 schon noch mehr Strahlkraft hat als das neue Forza.
Ja, ist jetzt etwas schwer zu vergleichen, da der Xbox-Channel etwas weniger Abonnenten hat und auch verschiedene Kanäle die selben Videos hochladen, aber auf dem offiziellen Xbox-Channel "gurkt" der Reveal Trailer von Forza bei 1,3 Mio rum. Der Revealtrailer von GT7 liegt bei 10,5 Mio, obwohl beide etwa zu selben Zeit gezeigt wurden.
Aber ja. Horizon hat mittlerweile wohl ne größere Zielgruppe als Motorsport. Da liegt der Revealtrailer schon bei 7,5 Mio und das obwohl der Trailer ein ganzes Jahr später erschienen ist

Finde auch beide Ausrichtungen gut. So ein OW-Racer ist halt ganz cool um chillig bissle rumzucruisen.
Bei den "Motorsport"-Racern chill ich eher weniger. Da geht es bei mir dann Richtung Kompetitiv. Muss aber sagen, dass mich das Zeitenfahren etwas mehr motiviert. Die OW-Racer schalte ich zwar regelmäßiger an, aber so wirklich lange Sessions habe ich nur mit den Motorsport-Kollegen.
 
und einzeolne Spiele unterscheide ich nur noch die die Anzeigen für Rundenzeiten :D
Ob ein Auto jetzt von GT, Forza oder WTF stammt kann ich nicht mehr erkennen
Ja doch, finde, dass man da schon Unterschiede sieht.
Beide haben schon nen eigenen Stil und anderes Color-Grading :D

Die Kameraführung sowohl von außen als auch von Innen unterscheidet sich auch etwas.

Würde man mir beide Reihen nebeneinander, ohne HUD, zeigen, würde ich schon sehen, was jetzt Gran Turismo oder FOrza ist :D
 
Ja doch, finde, dass man da schon Unterschiede sieht.
Beide haben schon nen eigenen Stil und anderes Color-Grading :D

Die Kameraführung sowohl von außen als auch von Innen unterscheidet sich auch etwas.

Würde man mir beide Reihen nebeneinander, ohne HUD, zeigen, würde ich schon sehen, was jetzt Gran Turismo oder FOrza ist :D
Forza ist poppiger und GT hat die bessere Kamera :) okay, aber wer seine Bildausgabe seinen Sehgewohnheiten angepasst hat, dann rue ich mich echt schwer.
 
Dafür am Streckenrand umso mehr.
Naja, bei den realen Strecken gibt's da eig. nicht so viele Unterschiede mehr. Beide bewegen sich auf einem ähnlichen Niveau. GT Sport hat hier und da mehr Details(Weitsicht, Bäume, Zuschauer etc.). Dafür bietet Forza teils schärfere Texturen und einen dynamischen Tag/Nachtwechsel. Die größten Unterschiede dürften wohl die nicht vorhandene Boxencrew in Forza sein :D

Bei Digital Foundry gibt es ein nettes Vergleichsvideo dazu :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza ist poppiger und GT hat die bessere Kamera :) okay, aber wer seine Bildausgabe seinen Sehgewohnheiten angepasst hat, dann rue ich mich echt schwer.
Wobei man das anhand der Beleuchtung selbst dann sehen würde. Gerade bei den "Low-Contrast" Szenen(wie es DF nennt), sieht GT schon anders aus
 
Die fehlende Boxenstopp Crew finde ich auch sehr schwach bei Forza. Das macht Gran Turismo besser. Oder auch die F1 Spiele von Codemasters. Da ist die Crew seit dem ersten Ableger von 2010 schon dabei.

Da muss Turn10 endlich mal nachbessern.

Die Wiederholungen sind bei Gran Turismo auch besser. Das sieht schon wie eine TV Übertragung aus.

Sonst ist Forza Motorsport aber auch schon sehr geil. Gameplay und technisch sehr stark.
Waren für mich immer geile Spiele.
 
Sind beide auf jeden Fall tolle Rennspiele. Mein Herz schlägt etwas mehr für GT weil ich es seit der PS1 Spiele aber dafür kann Forza nichts. Freue mich auf beide :)
 
Zurück