• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 7: Ehemaliger Forza-Sound-Entwickler heuerte bei Polyphony Digital an

Weil da der Anschluss was Physik angeht verloren wurde. Reifen ganz krass und Fahrverhalten lässt auch zu wünschen übrig. Bis GT4 war man hier führend und dann kam Forza. War teil 2 noch auf Augenhöhe (Forza) ist der UNterschied zwischen GT6 und Forza 5 mittlerweile enorm. GT ist stehen geblieben und FM hat sich stark entwickelt.
Zu einer echten Sim fehlt auch Forza noch nen Stück, siehe AC, GTR, iRacing aber GT ist da meilenweit entfernt.

Bei GT ist sicher vieles eingeschlafen, aber ich möchte fast behaupten, dass die Fahrphysik immer ein Steckenpferd dieser Serie war. Die Fahrphysik wurde für Teil 6 doch von Grund auf neu entwickelt und kam sehr gut an. Ich habe da nichts zu meckern.

Nö, die hinkt weit hinterher. Was meinste warum alle Racing Nerds zu FM gewechselt sind die dieses genre als Ihren Favoriten benennen?!
Ich wäre der fetteste Sony Fanboy wennSie da noch wären wo sie zu GT4 Zeiten standen... Ich hab FM 1 noch übel weggehatet, jetzt ist es 3 Fahrzeug längen vor GT.
Keine seriöse Sim Community konnte iene verbesserung der Fahrphysik feststellen. GT6 wird liebevoll GT5.5 genannt.

Oder kurzum, nein!

Bei GT ist sicher vieles eingeschlafen, aber ich möchte fast behaupten, dass die Fahrphysik immer ein Steckenpferd dieser Serie war. Die Fahrphysik wurde für Teil 6 doch von Grund auf neu entwickelt und kam sehr gut an. Ich habe da nichts zu meckern.

Du hast die letzten Forzas nicht gezockt oder? Dann hättest du nämlich an GT plötzlich was zu meckern. Geb Psycho da defintiv recht, die Fahrphysik ist zwar nicht schlecht, hängt aber einem Forza inzwischen durchaus weit hinterher!

Überrascht mich jetzt nicht wirklich. :-D Aber ganz locker. Lassen wir GT7 doch erstmal das Licht der Welt erblicken.

Da gibts wenig zu diskutieren.......Forza ist schon lange durchs Ziel beim City Marathon......GT ist der kleine Dicke der 3 Stunden später vom Sevicewagen aufgesammelt wird.....der olympische Gedanke zählt und "dabei sein ist alles"....aber zum Sieg......neeeehehe. :D Achja, bezweifel auch nach wie vor stark dass PC diese Woche da großartig dran rütteln wird.....aber vor GT wird man sich wohl einordnen können....wobei das hat "Mario Kart 8" spätestens nach dem zweiten DLC ja schon geschafft ::)

Genau. So sieht es aus und nIcht anders. Whoop Whoop *kotz*

Nana, Hand vorhalten......:knockout: Aber wer sowas behauptet der muss leider auf den Weg der Realität zurück geführt werden - und GT 6 ist, auch wenn besser als Teil 5 (wenn auch nur geringfügig) bei weitem keine bench mark mehr - das war mal...schon lange ists her, seit "Forza 2" ist da der Schi meiner Meinung nach ab 8). Allerdings hat die "Forza Physik" wenig mit "Fanboytum" oder "persönlichen Präferenzen" zu tun. Das IST einfach bench im Konsolenracer Bereich, das ist objektiv und ein Naturgesetz. Aber ja, lassen wir GT7 mal kommen...ich schau mir alles an ;)

Es wird nicht besser. ;-) Teil 6 ist klar besser als Teil 5 und das liegt vor allem an der wesentlich verbesserten Fahrphysik. Kleiner Tipp. GT6 mal zocken und nicht immer von Teil 5 ausgehen. ;-)

GT 6 ist schon ein großes Stück besser als GT5.
Mittlerweile besitzt es wieder vernünftige Menüs, die Standardwagen sind optisch nicht mehr zum kotzen und die Technik ist auch richtig gut.

Fahrphysik, Motorsound und KI muss aber endlich vorankommen.

Bin schon sehr auf GT7 gespannt. Wenn sie auf Teil 6 aufbauen, bin ich sehr guter Dinge.

Leute, die SIMs mit nem Controller zocken, sollten hier nicht mal mitreden dürfen :D

@psycho. Hast du GT6 gezockt? Ausgiebig? Kannst du es mit Teil 5 vergleichen?

Es geht halt um nix anderes.

Also die GT6 Präsentation und der Umfang sind trotzdem großartig.
Man muss auch sagen das GT6 und FM5 auf unterschiedlichen Konsolengenerationen erschienen sind und daher auch viel mehr möglich ist.

Erwartungshaltung ist aber bei GT7 ein umfangreicheres FM5 ohne Drivatar und vllt konkurrenzfähiger Physik.
Dafür gibt es Wetter, Tag/Nacht rennen, Rennserien und tolle Lizenzen.

Und wenn Forza sich mit Teil 6 weiterhin so entwickelt bleibt es ganz klar König.

Release 2016? Glaub ich nicht, bis dahin ist ja nicht mal GT5 fertig gepatched X-P

@psycho. Und dann lederst du so über GT6 von Stapel bzw. meinst das meine Aussage einfach falsch ist? Sorry, aber stell dir das mal andersrum vor, wenn ich mich so hinstelle als hätte ich eine klare Meinung von Forza 5 und dann stellt sich heraus ich habe es mal bei Saturn angespielt. Das ist für mich einfach keine Diskussionsgrundlage. Wenn wir schon die Tests hernehmen, dann können wir ja darüber GT6 bewerten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du jetzt auf Saturn? Wie lange brauchst du denn um ein spiel zu beweten? Das Feeling bekomm ich recht schnell raus.... :mecker:

ja, in dem ich mich auf meine WErfahrung von GT5 besinnen kann, merke das sich außer Menü Tuning nix getan hat und fertig. Was soll ich mich 20h mit einem Game beschäftigen welches nur nen Update darstellte.
Und dann kommen noch irgendwie die Foren hinzu, die sich ausschließlich mit dem Genre beschäftigen, denen ich einen gewissen Vertrauenvorschuss zugestehe, wenn es um die bewertung von Racegames geht. Wie lange hast du nochmal irgendeinen FM Titel gespielt, ***** please... :rolleyes

Da verlass ich mich mal auf die Tests von ISR und co. Ich hab GT 6 vielleicht 1h gezockt und es ist kaum veränderung wahrnehmbar.

Hahah du bist mir ja Einer, um einen Unterschied zwischen GT5 und GT6 nicht verstehen zu können, muss man echt irgendwie ein Arcadefahrer sein. Fahr lieber mal ausgiebeg selbst und dann kannste ja wieder urteilen. ;)

Die Fahrphysik hat sich mMn verbessert, wenn auch nicht um Welten aber es hat sich definitiv verbessert.
Was den Sound, K.I. und das Oversteerverhalten angeht, da ist aber GT eindeutig noch in PS2 Zeiten hängengeblieben.
Wenn das Heck kommt ist es sowas von unrealistisch, das ärgert mich schon seit Jahren bei GT.

Ahja einen Vergleich zu Forza kann ich leider nicht ziehen, da der letzte Teil den ich gezockt habe Forza3 war und wenn ich FM3 mit GT5 Vergleiche, sehe ich was Fahrphysik angeht GT einen ticken weiter vorne. Wie sich FM weiterentwickelt hat da kann ich nichts zu sagen, dafür habe ich FM5 zu wenig gespielt.

Ahja B2T, endlich nimmt man sich die Staubsaugersounds zur Brust. Ich krieg jedes mal ne Gänsehaut wenn ich den Motorensound höre, aber nicht weil er geil ist sondern einfach grauenhaft !

Zurück