Gran Turismo 6: Es wird immer noch zwischen Standard- und Premium-Fahrzeugen unterschieden

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 6: Es wird immer noch zwischen Standard- und Premium-Fahrzeugen unterschieden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 6: Es wird immer noch zwischen Standard- und Premium-Fahrzeugen unterschieden
 
Besser als weniger Autos ist es meiner Meinung nach jedenfalls. Und solange ich bei GT6 Autos fahren kann, die es in anderen Spielen nicht gibt, nehme ich gerne Standard-Autos.
 
Klingt wieder böse.

Ich hoffe das die Qualität ist besser als bei GT5
 
Nichts für Ungut, aber alle die jetzt überrascht sind oder das Gegenteil angenommen haben haben eine ganz falsche Vorstellung davon, was alles an Aufwand betrieben werden muss, um Karossen in der Qualität, Detailtreue und Authentizität zu präsentieren wie es bei Premium-Autos in GT5/6 der Fall ist. Da steckt so viel drin, das ist purer Wahnsinn. Es ist einfach unmöglich alle Autos in Premiumquali anzubieten, warum also überhaupt Standardwagen? Tja, das müsste PD mir erklären weil es mir unbegreiflich ist.
 
Mir wäre es lieber, man würde auf einige Autos verzichten und die dadurch freigewordenen Ressourcen dazu verwenden, dass es nur Premium Modelle gibt. Dann sinds halt nur 1000 anstatt 1200 Autos.
 
Mir wäre es lieber, man würde auf einige Autos verzichten und die dadurch freigewordenen Ressourcen dazu verwenden, dass es nur Premium Modelle gibt. Dann sinds halt nur 1000 anstatt 1200 Autos.

Hää welche Ressourcen?
Die machen es einfach so wie leztes mal. Copy&Paste von GT4 und fertig


Solange sie sich bei 600 Autos mühe geben kann die andere Hälfte ruhig scheiße sein....Modell XYZ steht dann einfach in der Garage als Sammlerstück
 
Jetzt muss man natürlich abwarten wie das Verhältnis zwischen Premium und Standard Wagen ausfällt. Wenn es am Ende heißt 800 Premium und 400 Standard Wagen, dann ist das ja immer noch ein sehr großer Fuhrpark, größer als in manch anderen Spielen.

Aber trotzdem ändert das nichts daran, dass es schon sehr peinlich und unverständlich ist, warum man 9 Jahre nach GT4 immer noch auf dessen Grafikmodelle setzt.

Müssen es unbedingt 1200 Autos sein? Ich verstehe ja, dass er ein Autofreak ist und das Spiel auch auf diese Zielgruppe zugeschnitten ist, aber warum kann er nicht einfach ein "rundes" Spiel abliefern? Ich möchte ein GT das nur aus Premium Wagen besteht. Da hätten sie doch gleich bei GT5 bleiben können und es noch weiter mit DLCs versorgen können.
 
ChefKoch D
Hää welche Ressourcen?
Die machen es einfach so wie leztes mal. Copy&Paste von GT4 und fertig

In der News steht, dass die schlechten Modelle überarbeitet werden.
Zitat: "Bezüglich der Grafik-Qualität, wir haben die schlechten Modelle überarbeitet, so dass sie nun besser aussehen."

Statt alle schlechten Modelle zu überarbeiten, sollte man auf ein paar verzichten. Das meine ich mit Ressourcen.


Pliskin
Jetzt muss man natürlich abwarten wie das Verhältnis zwischen Premium und Standard Wagen ausfällt. Wenn es am Ende heißt 800 Premium und 400 Standard Wagen, dann ist das ja immer noch ein sehr großer Fuhrpark, größer als in manch anderen Spielen.

Genau das meinste ich. Statt wie in deinem Beispiel 400 Standartwagen zu überarbeiten, die dann immer noch keine Premium Modelle sind, sollte man einfach 200 streichen und aus den übrigen 200 Premium Modelle machen. Dann hätte man immer noch 1000 Autos, was mehr als genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh sowieso nicht wieso ich 1200 Autos brauche von denen sich manche dann nur in Kleinigkeiten unterscheiden. In der Realität hat man doch später 1-2 Lieblingsautos pro Klasse die man intensiv nutzt.
 
Soll mir im Endeffekt egal sein wenn 50 Skyline-editionen in schlechterer Grafik vorhanden sind. (Was eigtl auch garnicht so viel sinn macht, weil sie sich optisch meist garnicht oder nur marginal unterscheiden)

Ich wünsche nur mir aber einfach nur eine weit breitere und aktuellere Palette an europäischen Autos. GT2 hatte es seinerzeit da doch auch viel besser gemacht.

In den Punkt ist man derzeit bei Forza besser bedient und beim Motorsound sieht es ganz ähnlich aus, wobei uch da selbst in Forza noch nicht zufrieden bin.
 
Es ist ja nicht nur der Motorensound in Forza und GT, der verbesserungswürdig ist. Ich finde beide Racer derart "steril", dass es wirklich nur jeweils wie ein Fahrzeugsimulator wirkt. Super Fahrzeugverhalten, klasse Tuningmöglichkeiten, aber was ist denn mit der Atmosphäre der beiden Rennspiele? Ein Rennwochenende hat doch eine ganz andere Atmosphäre. Das Publikum, falls man es so nennen kann, ist doch mehr als peinlich umgesetzt. Von den Boxenstops ganz zuschweigen. Es fehlt einfach an richtiger Rennatmosphäre. Wenn ich mir den Teaser von "Vision Gran Tursimo" von 2005 angucke hat dieser Teaser die richtige Atmosphäre was die Boxengasse betrifft. Anstatt zig Jahre in das perfekte Fahrzeugverhalten zu stecken, kann man auch mal an der Rennatmosphäre feilen.
 
Was alle mit dem Sound bei GT5 versteh ich immer nicht:
Mazda 787B Engine Sound _ Real VS GT5 - YouTube

Ansonsten versteh ich nicht, wieso man die Schmach mit den Standardwagen nicht einfach beseitigt -> weglässt und GT neustartet, ausschliesslich mit "Premiummodellen", den neuen "Standardwagen". Darauf aufbauend können sie dann entweder per DLC oder aber bei GT7 bzw. GT6 für PS4, was ja später erscheinen soll, das komplette Paket nachliefern.
 
Find ich super billig, die geben an, dass man mehr tausend Fahrzeuge zur Wahlhat, schlimm daran ist schon das man z.B. auch 20 verschiedene Versionen eines Fahrzeugtyps meint, die alle gleich aussehen und schon bei GT5 fand ich es peinlich massig Modelle aus der PS2 Version nahm... es jetzt wieder zu tun, nach ca. 13 Jahren PS2 und PS3 find ich jur noch billig...

Ich hoffe eh das der Entwickler mit GT6 endlich die Quittung für GT5 und GT mobile bekommt, weil richtig beides gewaltige Mängel aufwies...
 
Modellieren die jedes Wagenmodell von Grund auf neu ?

Ich denke mir immer nur das jeder Wagenhersteller heutzutage seine ganzen Modelle eh auf CAD besitzt.
Dürfte ja wohl all zu schwer sein ein Modelle daraus für das spiel zu verwenden.

Schaut euch nur mal die letzten Dacia Plakate an.
Das auto war auch am PC gemacht.
 
Hahahaha ;) Ach gott und ich hatte heute schon schlechte Laune! ^^ Diese selbstverliebten Japaner meinen wirklich, wenn sie uns wieder den aufgebrühten Kaffee servieren, jubeln wir vor Freude! Da machen sie mit 1200 Autos werbung, locker die hälfte davon sind aufpolierte PS2 Versionen ohne Cockpit-Ansicht. 200 Modelle sind doppelt vorhanden, ich sage nur Nissan Skyline, Nissan 350 Z etc....was bleibt dann noch übrig? Auch nicht mehr wie bei Forza!

Und der liebe Herr Yamauchi sollte sich dringend an einen Ohrenarzt wenden, wenn er meint der Sound in GT5 wäre autenthisch und gut.....
 
Zurück