• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 6: Das Rennspiel hat den Gold-Status erreicht

Keine Ahnung was die ganzen Leute hier fürn Problem haben, aber die MEISTEN (also nicht alle sollen sich angesprochen fühlen, auch du nicht schwags) die hier kommentieren, sind ja eh Forza-Jünger, also doch kein Problem.
Fands zwar auch ziemlich beschissen dass sie nicht von Anfang an ein fehlerfreies Produkt rausgehaut haben und immer wieder nachgepatched haben, jedoch war das Spiel zu keiner zeit unspielbar, überhaupt hab bei den meisten der Patches nahezu kein Unterschied zu vorher gemerkt.
Die meisten hier gucken nur "ohh nochn Patch für GT5" und denken sich "wenn so viele Patches erscheinen muss GT5 ja ohne denen ein ziemlich beschissenes Spiel sein".
Bis auf den Premium-Standart Schwachsinn und den Staubsaugersounds (ok und dem nervigen extrahierten B-Spec-Modus), fand ich GT5 sehr gut und freue mich tierisch auf meine Anniversary Edition. Nur noch 7 Tage (*.*)

Zuletzt bearbeitet:
Patches sind in diesen Zeiten Gang und Gäbe. Ich persönlich würde jetzt keinen Unterschied machen ob im einen Jahr fünf oder zehn Patches kommen.

Keine Ahnung was die ganzen Leute hier fürn Problem haben, aber die MEISTEN (also nicht alle sollen sich angesprochen fühlen, auch du nicht schwags) die hier kommentieren, sind ja eh Forza-Jünger, also doch kein Problem.
Fands zwar auch ziemlich beschissen dass sie nicht von Anfang an ein fehlerfreies Produkt rausgehaut haben und immer wieder nachgepatched haben, jedoch war das Spiel zu keiner zeit unspielbar, überhaupt hab bei den meisten der Patches nahezu kein Unterschied zu vorher gemerkt.
Die meisten hier gucken nur "ohh nochn Patch für GT5" und denken sich "wenn so viele Patches erscheinen muss GT5 ja ohne denen ein ziemlich beschissenes Spiel sein".
Bis auf den Premium-Standart Schwachsinn und den Staubsaugersounds (ok und dem nervigen extrahierten B-Spec-Modus), fand ich GT5 sehr gut und freue mich tierisch auf meine Anniversary Edition. Nur noch 7 Tage (*.*)

Bin bei GT5 lange am Ball geblieben!! Nach knapp einem Jahr kam halt Forza 4 und die Krone war weg!!

Keine Ahnung warum sich die Forza Jünger hier auslästern. Im Gegensatz zur Forza 5 musste man bei GT kein Patch runterladen, damit das Spiel überhaupt funktioniert.

Sony (besser PD) hat mit GT5 jetzt ein mal nur ein Gutes bis sehr gutes Produkt abgeliefert und kein Spitzenprodukt wie Turn10 mit Forza.

Mir gefiel an GT das es lange unterstützt wurde und per Patch auch viele Neuerungen bekam.
Aber die Ladezeiten waren unerträglich.
Genau dieses Problem war in der GT6 Demo nicht mehr vorhanden :-) find ich klasse.
Außerdem gefällt mir der technisch kalte und etwas trockene Stil.

Forza machte dagegen einen moderneren jüngeren Eindruck.

Wer Rennspiele liebt spielt eh beide.
Und alle anderen spielen was sie bekommen oder was ihnen besser gefällt.

Sony (besser PD) hat mit GT5 jetzt ein mal nur ein Gutes bis sehr gutes Produkt abgeliefert und kein Spitzenprodukt wie Turn10 mit Forza.

Mir gefiel an GT das es lange unterstützt wurde und per Patch auch viele Neuerungen bekam.
Aber die Ladezeiten waren unerträglich.
Genau dieses Problem war in der GT6 Demo nicht mehr vorhanden :-) find ich klasse.
Außerdem gefällt mir der technisch kalte und etwas trockene Stil.

Forza machte dagegen einen moderneren jüngeren Eindruck.

Wer Rennspiele liebt spielt eh beide.
Und alle anderen spielen was sie bekommen oder was ihnen besser gefällt.

Bezogen auf die Vorgänger hast du Recht. Nur ist Forza 5 in hier kein deut besser.

Bezogen auf die Vorgänger hast du Recht. Nur ist Forza 5 in hier kein deut besser.

Forza 5 kann man ohne Patch nicht (durch-)spielen und GT6 wird auch nach erscheinen diverse Updates nachgereicht.

In Schulnoten bekommt somit Forza 5 ne 5 und GT6 eine 4- in Sachen Updatepolitik.
Beide Serien haben sich hier nicht gut entwickelt

Geht das jetzt schon wieder los. Jeder der was gegen GT ist ein Forza-Fanboy und jeder der was gegen die PS4/ONE sagt ist ein MS/Sony-Fanboy...schwarz/weiss.....was anderes kennen manche offenbar nicht mehr.

Ich finde die vielen Updates bei GT5 auch nicht gut, aber am Ende stören mich diese nur bedingt. Das einzige bemerkenswerte und für mich persönlich wichtige Update, ist das, welches das Speichern bei Ausdauerrennen ermöglicht und das gibt es löblicherweise ja auch bei der Academy Edition schon auf Disc.

Forza 5 kann man ohne Patch nicht (durch-)spielen und GT6 wird auch nach erscheinen diverse Updates nachgereicht.

In Schulnoten bekommt somit Forza 5 ne 5 und GT6 eine 4- in Sachen Updatepolitik.
Beide Serien haben sich hier nicht gut entwickelt

Das ist aber reine Spekulation. Klar hatte GT5 zu viele Patche. Das bedeutet aber nicht, dass es auch bei GT6 der Fall sein wird.
Das ist das gleiche, als wenn ich sagen würde, dass auch Forza 6 unfertig ausgeliefert wird. Das ist quatsch. Man sollte jetzt wegen der Vorgänger keine unnötige Spekulation starten.

Also das Thema "Patches" ist wohl das was mich bei GT am wenigsten stört....bei Gott. Wenns nicht mehr wäre - kein Problem. Ausserdem frag ich mich ernsthaft wo manche leben - in der Sahel Zone ? Kein Internet in good ol Germany ? ;)

Das ist aber reine Spekulation. Klar hatte GT5 zu viele Patche. Das bedeutet aber nicht, dass es auch bei GT6 der Fall sein wird.
Das ist das gleiche, als wenn ich sagen würde, dass auch Forza 6 unfertig ausgeliefert wird. Das ist quatsch. Man sollte jetzt wegen der Vorgänger keine unnötige Spekulation starten.

Mache ich auch nicht.
Aber es gab sogar mal eine News dazu.
Gran Turismo 6 News - Gran Turismo 6 bekommt unfertige Spielelemente per Patch nachgeliefert
Außerdem wird es einen DayOne Patch und Costume Cars geben.
Also kein sehr großer Unterschied zu Forza5.
Aber eine Verbesserung zu GT5.

Also wenn ich alleine mal von meiner "Internet-Vita" ausgehe dann hätte ich an GT5 keine Freude gehabt bis vor wenigen Monaten.

Also kein sehr großer Unterschied zu Forza5.
Es ist doch wohl ein sehr großer Unterschied, ob ich ein Spiel nicht durchspielen kann oder ob es "nur" Verbesserungen/Ergänzungen mit Updates gibt.

Ich hoffe aber mal, dass es auch bei GT6 später wieder neuere Versionen mit den Updates auf Datenträger gibt. Aber zumindest in Japan mache ich mir da keine Gedanken. :)

Zurück