Gran Turismo 5 Prologue: Über 1 Mio. Vorbestellungen

@Judge85
40€ sind aber schon sehr nah am Vollpreis. Bei 30€ überlege ich es mir aber auch mal und es ist wahrscheinlich, dass andere Ketten beim Preis schnell nachziehen. Amazon lässt sich da auch oft nicht lumpen und eine Tiefpreisgarantie haben die ja auch, von daher.
 
das ist die Major League jungens!!! erster tag kauf..
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Gran Turismo ist ja besonders hier sehr beliebt. Schade aber, dass die Download-Version genauso teuer wie die Blu-Ray-Disc ist.

---------------
Das wundert mich auch extrem. Ich glaube die Download-Version ist einen Euro günstiger als die Blu-Ray-Disc. Da lohnt sich doch der Download kein bisschen. Wobei ich persönlich sowieso nicht so auf Download-Dinge stehe.
 
weiss gar nicht was sich hier jetzt schon aufgeregt wird, jungs und mädls das kommt doch noch wenn ihr pro weiterer Strecke und Auto zur Kasse gebeten werdet. Zum Spiel an sich und darum geht es, es wird sicherlich die Latte in dem Genere ein paar deutliche Punkte hochlegen aber die Jungs von Forza und PGR schlagen nicht vielleicht kann man ja auch noch in dem genere mit Aussenseitern dies Jahr rechnen, aber im März wirds nix besseres für jegliche Plattform geben wie GT 5 und das sei Sony vergönnt :-D
 
@Restriker
NFS: Pro Street ist zwar kacke, aber für die Karriere braucht man schon mindestens an die 30 Stunden, wenn man es so lange aushält.

Ich denke kaum, dass Prologue da ähnliches bieten kann, man kann es echt übertreiben.
 
Was denn für Fakten? Ich hab nur was von "es soll" gehört, und ohne einen Beweis kann ich das einfach nicht glauben. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, bin schließlich nicht so bockig, wie diverse andere User hier, Anwesende ausgeschlossen. ;)
 
So gut GT5 im Endeffekt auch wird, halte ich dass mit Prologue und der anderen Vorversion da für Abzocke und warte bis zur Vollversion, falls ich bis dahin ne PS3 hab.
 
@Restriker
Ja, hört sich erstmal ganz nett an, aber ein Umfangsmonster wird es nicht sein. Naja, in 2 Wochen weiß ich mehr.

Aber OMG, 5,8 GB Installation? Der Spuk geht weiter.
 
das Ding bei Gt5 ist nicht die technische überlegenheit sondern das Geschäfsgebahren von Sony. Es will mir nicht in den kopf das nur fünf Strecken geliefert werden, das stinkt nach "willst du mehr zahle mehr" nur deshalb kostet es nur "40 euro". Das Spiel an sich wird bestimmt der hammer aber das ich für jedes weitere auto oder km strecke zahlen werden muss stösst sauer auf. Wie hier schon gesagt, würde ich mich auch über mehr phantasie bei den Strecken freuen den Nuernburgring muss ich nicht schon wieder sehen ......
 
@ database also das mit der installation finde ich eigentlich nicht so verwunderlich, wie ich hier schon öffters gesagt vermute ich ja sowieso das der grössteil der ps3 spiele nicht wirklich auf BD´s ausgeliefert werden sondern auf dvd. Technisch gesehen ist das auch nicht verwunderlich optische datenträger können zwar mehr daten aufnehmen aber das hat nicht wirklich was mit leistung zu tun, was das non plus ultra für einen datenträger ist der durchsatz der daten, eine festplatte ist noch immer das medium mit den besten fähigkeiten den cpu mit daten zu versorgen in geschwindigkeiten die z.B. BD´s mit einer 2 fach rotierung nicht liefern können ....
 
@echodeck @ 16.03.2008 07:52h

@ database also das mit der installation finde ich eigentlich nicht so verwunderlich, wie ich hier schon öffters gesagt vermute ich ja sowieso das der grössteil der ps3 spiele nicht wirklich auf BD´s ausgeliefert werden sondern auf dvd. Technisch gesehen ist das auch nicht verwunderlich optische datenträger können zwar mehr daten aufnehmen aber das hat nicht wirklich was mit leistung zu tun, was das non plus ultra für einen datenträger ist der durchsatz der daten, eine festplatte ist noch immer das medium mit den besten fähigkeiten den cpu mit daten zu versorgen in geschwindigkeiten die z.B. BD´s mit einer 2 fach rotierung nicht liefern können ....
==============================================

du hast es genau auf den punkt gebracht.
drum bleibt ja ms auf dvd format bei den games,
weil die daten auf der normale dvd schneller sind als bei br format.und daher muß mann einige games auf der ps3 installieren, dammit die datenmänge schneller läuft.
 
@echodeck
Ich hab ja vermutet, dass die Sony-Studios bzw. die exklusiven Spiele die Sache mit der Installation in den Griff bekommen haben, da Motorstorm, Uncharted, Resistance oder Ratchet keine großen Daten auf die Festplatte auslagerten und jetzt ein neuer Rekord. GT5 dann 10 GB? Ich hoffe nicht.

Das neue Turning Point hat übrigens auch wieder eine 2,5 GB Installation, aber zurück zum Thema. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Aber OMG, 5,8 GB Installation? Der Spuk geht weiter.

--------------------------------
Oh je. Aber wie haben einige PS3-Fans hier so groß gesagt, dass Installationen nur bei Spielen von schlechten Entwicklern notwendig wären?

Da vergeht einem ja der Spaß. Meine Festplatte ist schließlich auch nicht unbegrenzt groß.
 
Da GT5P schon ne Vollversion ist und GT5 mir eher wie ne Vollversion + Addon vor kommt, kann ich bei dem Preis nicht meckern.:D
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Da GT5P schon ne Vollversion ist und GT5 mir eher wie ne Vollversion + Addon vor kommt, kann ich bei dem Preis nicht meckern.:D

-------------------


Das würde ich sogar noch verstehen, wenn die Voarab-Version komplett aus Dingen bestehen würde die in der Vollversion nicht enthalten sind.

So wie es aber bisher aussieht kaufst du den selben Kram zweimal...und lachst auch noch darüber.

This is living...>.
 
ich finde es erstmal unter aller sau das DataBase minus punkte bekommt weil er einfach die wahrheit sagt sony hat ein problem mit dem daten fluss ihre spezifikation der bd bringt es nciht und ich habe kein problem dinge zu installieren da ich spiele mag und wie sie mir geliefert werden ist mir egal !!!
 
DataBase hat folgendes geschrieben:
Ich hab ja vermutet, dass die Sony-Studios bzw. die exklusiven Spiele die Sache mit der Installation in den Griff bekommen haben, da Motorstorm, Uncharted, Resistance oder Ratchet keine großen Daten auf die Festplatte auslagerten und jetzt ein neuer Rekord. GT5 dann 10 GB? Ich hoffe nicht.

--------------------------

Nun, es kann auch sein, das sie gar keine Zeit haben das ganze zu optimieren und einfach eine 5GB Installation eingebaut haben, schliesslich ist Prologue ja auch "nur" eine Vorversion von GT5. Und auch bezweifle ich, das GT5 mehr Daten auf der HDD braucht, da es wohl höchstwahrscheinlich die gleiche Engine wie Prologue verwendet und nur umfangreicher an Austattungen ist ;)
 
denke auch das die 5,8 GB nur davon kommen .. das die version so schnell auf den markt geworfen wurde...
wenn nciht ist das ein echtes problem ... weil der platz der 40 GB ist ja nciht unbegrenzt...
 
Ob schnell auf dem Markt geworfen, weiß ich nicht, schließlich ist der Japan-Release dann schon ca. 4 Monate her. Aber dafür haben wir ja Extra-Inhalte.

@Nisssin
bei dir hört sich das etwas so an, als ob GT5P eine Art Neben-/Abfall-Produkt von GT5 wäre, dass man den Fans so nebenbei, ohne großen Aufwand vorwirft, sie werden es ja schlucken. Aber diese Aussage gilt nur, wenn man ganz fies ist. :D

Aber da ich zum Glück noch die 60 GB PS3 habe, passt das Spiel grad noch drauf. ;)
 
Zurück