• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5 Prologue: Bereits erster Patch in Arbeit

Man wenn ich immer diese typen höre den es zu teuer ist....den kauft es euch nicht...ganz einfach...Als Fan scheiß ich auf den Preis....Also behaltet eure Kommentar für euch...

Die Vollversion von GT 5 kommt erst 2009. Von daher lohnt sich für mich auch der Prologue. Allerdings auf Blue Ray. Ich will etwas für mein Regal.

Wenn man es so kuckt... Schlechtere Vollpreistitel gibt es en Masse. Lieber das Geld hierfür als für Tinas Reiterhof.

Naja, solange Patches neue Feature bereithalten finde ich es Okay.

40 Euro für eine XXL Demo ist ja eine extreme Abzocke.

Leon Ps hat folgendes geschrieben:

Wer nicht möchte braucht es ja nicht zu kaufen...diese dauernden Nörgler und Anti-Sony Jünger kann doch kein Mensch mehr hören.

Gran Tourismo 5 kommt erst in einem Jahr und die Prologue Version ist schon um Welten besser als manches Vollpreis-Rennspiel das gnadenlos für die Tonne ist.Übrigens gibt es bereits 1 Million Vorbestellungen für die Prologue Version....das Game hat eben eine rießen Fanbase und ist das Nonplusultra in sachen Rennspiele...das können auch einige querulanten hier nicht ändern....

------------------------------------

Das die Proloque Version besser ist als so manches Vollpreis-Rennspiel ist wohl nicht ganz falsch.Allerdings bezieht sich dieses "besser" sicherlich nicht auf Dinge die ein GUTES Rennspiel ausmachen.

Und wenn du schon vergleichst...dann geh mal in den Laden und schau dir an was du für € 60,- bekommen könntest.

Zudem...das Nonplusultra, ist das Spiel, auch nur von den Verkaufszahlen her.Daher können sich die Macher auch eine Vorab-Version erlauben...irgendeiner wird den Kram schon kaufen.

Und wenn dann erstmal die Vollversion da ist hat man den Mist gleich doppelt zuhause...schön blöd.

Und selbstverständlich ist die Version Abzocke...oder nimmt Sony diese später, gegen Erstattung des Kaufpreises & beim Kauf der Vollversion, zurück?

40 Euro...da werde die Fans schön zur Kasse gebeten.Irgendwie aber auch verständlich...da ist ja sonst keiner.;)

@ Bill G4tes

War ja klar, dass ein 360 Fanboy (sieht man schon an deinem Namen) sowas sagt. Natürlich kann ich Leute verstehen, die sagen, dass GT5P Abzocke ist. Im Grunde haben die, die dazu Abzocke sagen, ja schon recht, aber wenn man findet, dass es Abzocke ist, muss man es ja nicht kaufen!
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein! Denn in Europa wurde das Spiel oft genug vorbestellt, dass es gleich ein Platinum-Spiel ist/Wäre!!!

Ich verstehe nicht so ganz die Aufregung!! Es war Vorhinein klar, das ein Prologue kommen wird(das wissen wir aus der Vergangenheit)!! Jetzt ist diese Version 10€ treuerer als die zuvor erschienenen und auf einmal ist die Aufregung immens! Sind die 10€ so ein starker Unterschied? Zudem wie schon mehrmals erwähnt wurde, hier wird keiner gezwungen etwas zu kaufen!!
(daher bin ich einer von denen, die einfach kein Bock haben, sich die zu holen, da ich lieber noch solange Warte um GT5 zu kaufen, welches mich wieder Monate beschäftigen wird und das sollte dann auch reichen)

naja wenigstens kostet es nicht mehr als gt4 prologue
aber wenn würde ich auf die vollversion warten die lohnt sich dann wenigstens richtig

@Tim3Killer, Leon Ps, lasst mal bitte das "die doofen X360 Fanboys sind neidisch" Gequatsche. Es ist hier gar nicht relevant, ob GT5P eine Vorabversion eines Spieles ist, es aber zig Vollpreistitel gibt, die schlechter sind. Es gibt auch zig Vollpreistitel, die besser sind als andere Vollpreistitel (oh was für ein Wunder) und trotzdem kaufen die Leute weiterhin viele solcher Spiele. Lest euch mal die Kommentare gescheit durch, denn in keiner der Kommentare greift irgendjemand euer ach so heiliges GT5(P) an oder macht es schlecht. Die Leute sagen sogar, dass es gut ist. Es geht hier rein um die Kritik an der Preis/Verkaufspolitik dieses Spiels.

Und wenn man mal die GT5 Brille absetzt, dann sieht man als normalvernünftiger Mensch, dass 40 Euro für eine Vorabversion, die man sich dann nicht mal geldlich anrechnen darf, sobald GT5 drausen ist, einfach viel zuviel sind. Man gibt sozusagen dann für so gesehen EIN spiel 110 Euro aus. Das es genug Menschen gibt, die einfach keine Geduld (und wohl zuviel Geld) haben und Sony das Geld in den Rachen schmeissen wollen, ist ja genau das Problem. Man sollte nicht das Spiel boykottieren, sondern die Verkaufspolitik an sich für das Spiel.

Nur um das mal richtig zu stellen: Ich gehöre auch zu den Trotteln die viel zu viel Geld für diesen Titeln ausgeben.
Womit ich aber nicht klar komme ist, dass hier einige diese Anspielversion als "Preiswert" und besser als manche Vollpreistitel loben, obwohl sie dies noch gar nicht wissen können, da sie allenfalls die japanische Demo oder die japanische Version von GT5P gespielt haben können. Alles andere ist Hörensagen und (überzogene?) Erwartungshaltung.
Objektiv nenne ich das jedenfalls nicht.

ZaphodX hat folgendes geschrieben:

Nur um das mal richtig zu stellen: Ich gehöre auch zu den Trotteln die viel zu viel Geld für diesen Titeln ausgeben.

Womit ich aber nicht klar komme ist, dass hier einige diese Anspielversion als "Preiswert" und besser als manche Vollpreistitel loben, obwohl sie dies noch gar nicht wissen können, da sie allenfalls die japanische Demo oder die japanische Version von GT5P gespielt haben können. Alles andere ist Hörensagen und (überzogene?) Erwartungshaltung.

Objektiv nenne ich das jedenfalls nicht.

Vielleicht orientieren sie sich an den verschiedenen Reviews?? Wie soll man sich den sonst für einen Titel festlegen?

Für Rennspiel Fans die auf echt aussehende Fahrzeuge stehen, wird GT5 sicher ein Schmaus.

Vor allem soll das Spiel mit flüssigen 60 fps laufen, das beugt Kopfschmerzen vor. Leider werden aber die HD-Displays größere Probleme bekommen. Wenn ich mich nicht irre, steht des öfteren groß angepriesen bei 1080p fähigen Displays, dass sie doch tatsächlich mit 24 Hz arbeiten :-D 24 Hz? Da hat Daumenkino eine bessere Framerate!

Ansonsten ist es natürlich eine Abzocke für eine Vorversion schon den Preis von einem fertigen Spiel zu verlangen. Das wäre so, als würde Nintendo für 2 Strecken Mario Kart schon ein Spiel verkaufen. Andererseits macht EA das schon seit 10 Jahren so. Grafik verbessern (angeblich) und so tun, als ob man ein neues Spiel entwickelt hätte. Und warum kann das Spiel als DL erworben werden, wenn doch eine BD-Disc nur genug Speicherplatz bieten kann? Wie groß ist der Download von GT5 denn?

Bei GT5 mussten die Entwickler doch auch nur GT4 grafisch aufpolieren oder welche Veränderung gibt es noch? Somit ist es nur ein Update von einem bekannten Spiel.

Viel Spaß beim cruisen!

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Ansonsten ist es natürlich eine Abzocke für eine Vorversion schon den Preis von einem fertigen Spiel zu verlangen. Das wäre so, als würde Nintendo für 2 Strecken Mario Kart schon ein Spiel verkaufen.

Bei GT5 mussten die Entwickler doch auch nur GT4 grafisch aufpolieren oder welche Veränderung gibt es noch? Somit ist es nur ein Update von einem bekannten Spiel.

Ich hab einen besseren Vergleich:

Das wäre ja so, als ob man eine Gamecube-Hardware angereichert mit neuem Controller zu einem überteuerten Preis verkaufen würde oder?

(Verdammt, die Stimmung hier im GZ wirkt sich negativ auf mich aus!! Und bevor gleich zig Kommentare kommen, ich mein das jetzt ernst)

Natürlich kann man hier über den Preis streiten,aber ich glaube nich,das hier NUR Konsolenspieler sind.
Ich Spiele hauptsächlich Konsole-aber auch Comutertitel,und ich denke das hier schon jeder ein Computerspiel hatte das er unbedingt haben wollte-aber die Hardware nicht passte.Hier mal 50€ für einen Speicherriegel oder hohe dreistellige summen für Grafikkarte & CO.Ich finde jeder muss selbst entscheiden,was ihm ein Spiel wert ist--Ich weiss nur,das ich zum nächsten X3 wieder einen neuen Computer kaufe,auch wenn er danach nur wieder in der ecke verstaubt.

Leute die sich eine G.T. Demo für 40 Euro kaufen tun mir echt Leid . Aber schön für die Entwickler das es scheinbar genug Idioten gibt die bereit sind diesen Preis zu Zahlen , können schön abkassieren bei den armen Deppen . Hoffe nur das es nicht Standard wird ,von jedem bekannterem Game einen Prologue Version zu Veröffentlichen . Den sowas ist einfach nur eine billige Abzocke .

Nur noch ein paar Tage!! Das Spiel wird sofort gekauft!!!!! :-) :-) :-)
Her damit!!!!!!!!!!!!!

Ice Pegasus

Idioten!!?? IDIOTEN sind die, die nicht bereit sind für 30 Stunden Spielspass(laut Gamepro 30 Stunden) sowie kostenlos online zocken nur 39 euro zu bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wisst ihr was das schlimmste an der ganzen Sache ist?!
Das eine "Demo", wie ihr sie nennt, in Grafik und Fahrverhalten alle bis dato existierenden Rennsimulationsspiele auf den Mond schießt!
Also ich freu mich drauf!!!

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Ice Pegasus

Idioten!!?? IDIOTEN sind die, die nicht bereit sind für 30 Stunden Spielspass(laut Gamepro 30 Stunden) sowie kostenlos online zocken nur 39 euro zu bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

---------------------

Klar...und nächstes Jahr, um diese Zeit, greifst du für den selben Kram nochmal tief in die Tasche...>.<

@The ProfiGamer

Nur wenn man auf dem Mond lebt...

@Tim3killer

Wie teuer ist die Platinum-Reihe bei Sony?

@ Ice Pegasus

Ich bin auch so ein Idiot :-)

Zurück