• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5 Prologue: Bereits erster Patch in Arbeit

40 Euro für eine Vorabversion? Ne tut mir leid, aber das ist eindeutig zu viel. 20 Euro wär ja noch in Ordnung, aber das ist meiner Meinung nach zu viel. Ich hoffe, dass auch die wirklichen GT Fans dies so sehen und Sony da den Stinkefinger zeigen und abwarten, bis die Vollversion von GT5 kommt.

Hoffentlich wird so eine Abzocke nicht unterstützt, sonst erwarten uns in Zukunft diverse unfertige Prologue Editionen.

Und zu Patches: Das ist ja leider, leider nichts besonderes mehr...sondern ist im Gegensatz zu meinem ersten Absatz schon Standard geworden.

Mir wären die 40 Euro auch viel zu viel, da dies aber nicht die erste Prologue-Version eines Gran Turismo Teils ist, scheinen sich die Vorgänger in der Vergangenheit gut verkauft zu haben und auch diese Vorabversion wird ihre Zielgruppe finden bzw. sich einige Male verkaufen.

Ich persönliche finde empfinde es als eine Frechheit, vor allem wenn man bedenkt, das in absehbarer Zeit die Vollversion für knapp 70 Euro in den Handel kommt, was dann insgesamt 110 Euro macht....

Wer darauf hofft, dass die Prologue Version nicht bei den Leuten ankommt, der wird enttäuscht sein, Amazon.de hatte scheinbar soviele Vorbestellungen, wodurch sie das Spiel erstmal nicht mehr anbieten, was wohl bedeutet, dass ihr Kontingent überschritten wurde.

Anhang zu DataBase´s Post:
Und die momentanen Drittanbieter bei Amazon, die es dort anbieten, sind gnadenlos überzeuert!!!

Ich bin zwar großer Fan von der GT-Reihe(hab bis jetzt jede Vollversion durchgezockt)aber bei GT5 Prologue warte ich lieber ebenfalls auf die Vollversion. Man kann eigentlich nur gewinnen:
1. man bekommt später eine deutlich bessere PS3 45nm-cpu, wahrscheinlich neuer Blu-Ray Diode und größerer Festplatte vielleicht sogar für ~299€.
2. Man kann gleich die Vollversion von GT5 kaufen und es wird sicherlich nicht bereits nach einer Woche schon langweilig.

@ultra...weiste wann diese den erscheint?!?!
Würd mich ma interessieren!

Zu Gran Turismo 5 ist kein genauer Termin bekannt! Nur, dass es im Jahr 2009 erscheinen soll!

Wenn man alles mit nimmt, wird das wahrscheinlich eines der teuersten Spiele aller Zeiten.
Erst 40,-€ für Prologue, 70,-€ für die Vollversion und später sicher noch hier und da 5,-€ für Zusatzinhalte aus dem PSN.

Grantourismo 5 Prologue bietet mehr Umfang als manch anderes Folpreis-Game. Daher finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt.

@TheProfiGamer
wie schon vom Vorredner gesagt: 2009 und höchstwahrscheinlich slimline

Hehe wie geil für ne Demo ist ein Patch in Arbeit :D

Also ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen,
denn ich brauche umbedingt etwas zum zocken, bis zum 29.04.2008 (GTA4).

Wer nicht möchte braucht es ja nicht zu kaufen...diese dauernden Nörgler und Anti-Sony Jünger kann doch kein Mensch mehr hören.
Gran Tourismo 5 kommt erst in einem Jahr und die Prologue Version ist schon um Welten besser als manches Vollpreis-Rennspiel das gnadenlos für die Tonne ist.Übrigens gibt es bereits 1 Million Vorbestellungen für die Prologue Version....das Game hat eben eine rießen Fanbase und ist das Nonplusultra in sachen Rennspiele...das können auch einige querulanten hier nicht ändern....

Ich fand GT4 Prologue damals richtig Gut.Vor allem die Sprecherin bei den Fahrprüfungen fand ich klasse.Das hatte ich allerdings gebraucht gekauft.Mal schaun ob ich es mir zulege oder das Geld lieber in 2 Kisten Weizenbier investiere.;)

Mal ganz ehrlich, zwar ist Prologue bei weitem mehr als ein Demo, aber 40 Euro sind defintiv sehr sehr hoch angesiedelt. Ich denke, das das Wort Abzocke gar nicht mal so unangebracht ist. Auf der anderen Seite merkt man, wie stark die Marke GT wirklich ist. Nicht umsonst ist es eine der am meistverkauften Spieleserie seit der PS1 Generation...

40€ sind für ein Prolog wahrhaftig nicht wenig, aber rechnet doch mal:
Damals haben PS2 Spiele neu 60€ gekostet und da kostete GT4P 30€.
Jetzt kosten PS3 Spiele neu 70€ und GT5P kostet 40€. So eine Abzocke ist es nicht, denn es gibt wirklich schlechtere Vollpreistitel!

Zurück