damnpunk hat folgendes geschrieben:
soweit ich weis hat project natal was mit spracherkennung und gestik zu tun.
z.b. treten, mit der hand fuchteln, sich bücken drehen, springen, befehle geben unsw.
habe noch nie was gehört das man seinen kopf bewegen muss,kann bei natal, wenn man schooter spielt. was auch sinnlos wäre bei videospielen.
zudem braucht man kein stick oder joypad bei natal. und das ist doch das geile daran, und nicht was in den clips da zu sehen ist.
-----
1. Den Kopf bewegen ist auch eine Gestik
2. Von MS bzw. Entwicklern wurden selbst diverse Beispiel genannt, die mit Kopfbewegungen funktionieren, unter anderem bei Rennspielen (Burnout Paradise) und eben Shooter
3. Controller kann/wird immer noch zusätzlich verwendet, wurde auch so von MS bisher bestätigt
Ich zitiere einfach mal:
"Stell euch vor ihr bedient die Waffe nach wie vor mit dem Controller, während Project Natal eure Gesichtsbewegungen registriert, so dass man sich frei umsehen und die Umgebung durch seine bloßen Gesichtsbewegungen erforschen kann, sagt Kipman hierzu."
Übrigens hab ich mich schon damals etwas lustig über diese Aussagen gemacht.
Aber nun genug OT, ich bin überaus gespannt lasse mich sehr gern davon überzeugen, dass solche "Spielereien" einen spielerischen Mehrwert bieten.