• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Gründe für die erneute Verschiebung!

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Eule19

Gamezone ist deutlich objektiver als die meisten anderen Seiten.

------------

Im Vergleich zur welcher Seite? Auch mir ist sofort aufgefallen das bei Gamezone überwiegend die Xbox domeniert. Zum Beispiel werden bei Multititel meistens die Xbox Version getestet. Sicher gibt Seiten die Schlimmer sind aber neutral ist Gamezone sicher nicht.

ChaosZero
Vielleicht weil bei vielen Multititeln die XBOX 360 Version etwas früher draußen ist? Zumindest hab ich den Eindruck gewonnen. Mein Stammladen verkauft die Spiele immer vor dem offiziellen Release, und bekommt bei Multititeln die XBOX 360 Version meist 1-2 Tage vor der PS3 Version rein.

ChaosZero

Vielleicht weil bei vielen Multititeln die XBOX 360 Version etwas früher draußen ist? Zumindest hab ich den Eindruck gewonnen. Mein Stammladen verkauft die Spiele immer vor dem offiziellen Release, und bekommt bei Multititeln die XBOX 360 Version meist 1-2 Tage vor der PS3 Version rein.

-----------------

Kann ich so nicht unterschreiben. Mein Stammladen bekommt XBox 360 UND PS3 Spiele früher.
Außerdem gibt es Seiten wo die PS3 Version getestet wird und nicht die XBox Version. Während die Gamezone die XBox Version testet.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Eule19

Gamezone ist deutlich objektiver als die meisten anderen Seiten.

Nicht wirklich. Hier mal ein Beispiel:

http://sonydefenseforcegermany.wordpress.com/

---------------------

Was ist den das für ein Beispiel? Das ist eine Sony Seite. Glaubst du die sagen das die PS3 schlechter als die XBox ist? Da kannst du gleich auf die offiziel PS Seite gehen. Objektiv ist das nicht.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Was ist den das für ein Beispiel? Das ist eine Sony Seite. Glaubst du die sagen das die PS3 schlechter als die XBox ist? Da kannst du gleich auf die offiziel PS Seite gehen. Objektiv ist das nicht.

Meinste echt? :D

ChaosZero
Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mein Stammladen verkauft XBOX 360 UND PS3 Spiele vor dem Release. Jedoch bei Multititeln die XBOX 360 Version meist dann noch etwas früher als die PS3 Version.

ChaosZero

Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mein Stammladen verkauft XBOX 360 UND PS3 Spiele vor dem Release. Jedoch bei Multititeln die XBOX 360 Version meist dann noch etwas früher als die PS3 Version.

-----------------

Ich habe dich schon richtig verstanden. Mein kleiner Stammladen bekommt beide Version früher.

Trotzdem ändert es nichts daran, dass einige Seiten ihre Tests vor Gamezone rausbringen und dort die PS3 Version nehmen. Während Gamezone meistens die XBox Version testet.

Ich kann nur hoffen dass GT5 spätestens im Sommer auch bei uns im Westen erscheint. Genug ist genug! Meine Ungeduld wächst mit jeder News.

Aber warum flippen einige hier bei den Verrschiebungen zu GT5 stärker aus, als z.B. bei denen von Diablo 3, Star Craft II, Alan Wake oder Splinter Cell: Conviction ?
Liegt es vielleicht am Publisher dessen Name mit "S" anfängt und mit "ony" aufhört. :)

Mittlerweile gehört es ja schon zum guten Ton aus jeder GT5 News ein Bashfest zu machen. Ein Grund mehr weshalb GT5 endlich erscheinen sollte.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich kann nur hoffen dass GT5 spätestens im Sommer auch bei uns im Westen erscheint. Genug ist genug! Meine Ungeduld wächst mit jeder News.

Aber warum flippen einige hier bei den Verrschiebungen zu GT5 stärker aus, als z.B. bei denen von Diablo 3, Star Craft II, Alan Wake oder Splinter Cell: Conviction ?

Liegt es vielleicht am Publisher dessen Name mit "S" anfängt und mit "ony" aufhört. :)

Mittlerweile gehört es ja schon zum guten Ton aus jeder GT5 News ein Bashfest zu machen. Ein Grund mehr weshalb GT5 endlich erscheinen sollte.

---------

Der einzige Grund warum die Leute hier so ausflippen ist weil es von gepublischt Sony wird.

Man muss aber Sony auch loben, das sie PD soviel Zeit geben und kein Druck ausüben. Ich kenne einge Spiele die aufgrunde der Publischer schlecht wurden weil man den Entwicklern nicht genug Zeit gelassen hat.

ChaosZero
Bei einigen wohl mit ein Grund, aber ganz sicher nicht der einzige.

Der einzige Grund warum die Leute hier so ausflippen ist weil es von gepublischt Sony wird.

Ne ich glaub das liegt eher daran, dass GT so erfolgreich ist. Der Neid spielt da oftmals mit eine Rolle (siehe auch Halo oder GTA). Je erfolgreicher eine Serie ist, deßto lauter sind die Kritiker, wenns mal nicht so gut läuft.

Man muss aber Sony auch loben, das sie PD soviel Zeit geben und kein Druck ausüben. Ich kenne einge Spiele die aufgrunde der Publischer schlecht wurden weil man den Entwicklern nicht genug Zeit gelassen hat.

Der Grund ist auch, dass Yamauchi Vize Chef bei Sony ist, und er entscheidet Wann GT5 erscheint. ;)

ChaosZero

Bei einigen wohl mit ein Grund, aber ganz sicher nicht der einzige.

----------------

Natürlich ist es nicht der einzige Grund aber der schlimmst Fehler den man machen. Wenn Publischer zu schnell ein Spiel rausbringen wollen kommen solche "Meisterwerke" wie Gothic 3.

@Restriker

Naja Yamauchi ist nur der "Vice" Chef von Sony, das heißt nicht das er freie Hand hat.

Leutelein, hier gehts mittlerweile ja schon fast wieder ums Thema ob Xbox360 oder PS3 besser ist. Beide geben sich nicht wirklich was, jede Konsole hat ihre Highlights und die sich gerade besser verkaufende muss nicht unbedingt die für mich selbst beste sein. Ich fand z.B. Uncharted 2 grafisch der Hammer, spielerisch aber nicht so interessant wie Assassin´s Creed II. Alles eine Frage des Geschmacks, was man eben mag oder auch nicht. Nur eines muss man einfach festhalten, dass GT5 immer wieder die wartende Fangemeinde vertrösten muss. Ich bin einfach sehr gespannt darauf ob GT5 wirklich so geil wird, wie man uns verspricht und ob das ewige Warten ein gutes Ende findet.

-----------------------------------------

Naja so kann man das nicht sehen. Eine Produktion besteht normalerweise aus mehreren Produktionschritten und jeder ist unterschiedlich lang und schwer. Keiner weiß was diese restlichen 10% sind. Vielleicht kommt das Spiel früher raus als alle denken.
-----------------------------------------

Da erzählst du mir nichts Neues, allerdings ist in der News nicht explizit von Produktionsschritten die Reden, sondern vom Spiel an sich. Btw. läuft der Entwicklungsprozess moderner Software meist iterativ ab, anstatt jede Entwicklungsphase einmalig sequentiell abzuarbeiten. Einen Release in 7 Monaten finde ich nicht unrealistisch, aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen...

Zurück