• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Gründe für die erneute Verschiebung!

Vielleicht wird auch nur gemeckert, weil der Herr Jammeruchi oder wie der heist regelmäßig sinnfrei Kommentare abgibt, damit auch keiner gt5 vergisst. Der ist ja redseliger als ich nach 5 Flaschen Bier. Schaut euch mal die News Übersicht von GT5 an. Da liegste doch vor lachen aufn Boden. Morgen lautet die nächste News: Jamm.. liegt furz quer. Das bei der Entwicklung so einiges schief gelaufen sein muss, dürfte wohl jedem klar sein. Ein Prophet muss man da nicht sein.

Wenn GT5 erscheint werden die bestimmt sofort mit GT6 anfangen. Aber Vorsicht: Das Ding wird wahrscheinlich am Ende des Lebenszyklus der PS5 (!) erscheinen und folgende Spezifikationen enthalten:

- ca. 70000 Autos (Darunter ca. 5000 Varianten des Honda Civic), etwa 1000 LKW´s sowie eine noch unbestimmte Zahl von Sonderfahrzeugen wie dem Mondauto oder dem Mars-Rover.

- etwa 150 Strecken (Natürlich wieder inklusive der beliebten "Nordschleife" sowie als Premiere 3 Strecken auf dem Mond + 4 Strecken auf dem Mars. Extra dafür wird von Sony je eine bemannte Station auf den beiden Planeten errichtet, um die dortigen Bedingungen lebensecht zu testen.

- Ausgeliefert wird das Ganze auf 4 PRD (Purple-ray-Disk) oder wahlweise auch als Download aus dem neuen PSN-Super-Hyper-Mega-Store auf die 15 Terrabyte-Standard-Festplatte der Konsole (Downloadzeit ca. 9 Std.

Aus zuverlässiger Ouelle weiß ich auch, das an einem zweiten "Gran Torismo" für die künftigen Handhelds der Modelle "PSP 8000" sowie "PSP Let´s GO 2" gearbeitet wird. Mit ersten Bildern wird aber erst um Weinachten 2012 gerechnet.

Hach, die Zukunft wird wunderbar sein.

@holodoc: Dein statement gefällt mir, ich hätts nicht besser ausdrücken können.

Ansonsten wieder mal eine grenzgeniale news. Da wirft man den Sony-Lumpis einen kleinen Knochen zum nagen rein und die fangen schon an zu flennen und nach den Mods/Admins schreien *muahaha*.....absolut suuuper. Auch witzig wie versucht wird den eigenen Hirnkäse als "objektiv" zu verkaufen und "Ironie" mittels Fanboy-Seiten zu erklären......absolut suuper. Also im Vergleich zu vielen hier nehm ich das Ganze Gott sei Dank nicht so ernst, obwohl diese ganze "Verschieberei" und "nicht die finale Version" und "kommt schneller als ihr denkt" und das ganze Gesülze ungalublich nervt. Ausserdem muss sich jeder Kritik gefallen lassen der seit Jahren schon die Mega-Rennrevolution verspricht, "Prologe" und "Wettbewerbsversionen" und "HD Teststrecken" veröffentlicht, die sich anfühlen wie eine zweitklasssige Arcade-Rennerei und aussehen wie ein "Forza vom letzten Jahr" - aber klarereweise und sowieso GAR NICHTS mit der finalen Version zu tun haben (natürlich was sonst) aber die Vorfreude dennoch unglaublich steigern sollen *hehe*......wasn Scheiß, sorry.

Also, mein Fazit: nochmal und zum Ausdrucken für die Sony-Heulsusen: Alles an "GT" was ich bis jetzt gezockt habe (und das IST alles was gibt) kommt nicht annähernd an das Rennerlebnis eines "Forza 3" heran....Punkt aus. Auch dann nicht wenn mans sich "als wärs schon fertig" vosrstellt, also mit "viel Umfang" und "extrem viel Spaß". Wer was anderes behauptet ist nur ein verflennter, aber hochobjektiver Sonyboy und ich bin wirklich gespannt wie sehr sich das "Grundgerüst" dann im fertigen Spiel wiederfinden wird und obs dieses Jahr noch kommen wird, hmm ? Kurzum: so und so von beiden Seiten reine Spekulation, AAABER berechtigtes Misstrauen ist wohl langsam angebracht würd ich mal so behaupten.

So, und jetzt könnt ihr Euch ja bei Pitlobster ausflennen und beschweren - am besten auch ein Misstrauensvotum gegen mich oder diverse Mods einbringen wegen "Hochverrat" an Sony´s goldenen Kälbern *fg*

Ich könnte mir vorstellen , das GTX in der Hölle auf ewig verschoben wird . Man muss dort aber jeden Tag 1000 Seitige Berichte darüber lesen , die so gut geschrieben sind , das man wahnsinnig wird .

Restriker
Ich glaube eher es liegt vor allem an den Kommentaren von Yamauchi die er in der Vergangenheit von sich gegeben hat.

Da kamen ja Aussagen wie:
-reizt die PS3 zu 80 Prozent aus
-das man ein Feature (Schadensmodell)zuerst ankündigt, dann das es vielleicht doch nicht integriert ist, dann das es jetzt doch mit dabei ist.
-Release früher als viele denken
-könnte jederzeit veröffentlicht werden
-das es sehr wahrscheinlich eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung geben wird
-Das Spiel ist jetzt zu 90% fertig gestellt

Um nur mal ein paar seiner Kommentare zu nennen, mit denen er die Geduld der Fans immer wieder aufs neue strapaziert. Es wäre besser gewesen, wen er nicht soviel reden würde, sondern die Zeit lieber ins Spiel investiert, damit es endlich mal fertig wird.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Also, mein Fazit: nochmal und zum Ausdrucken für die Sony-Heulsusen: Alles an "GT" was ich bis jetzt gezockt habe (und das IST alles was gibt) kommt nicht annähernd an das Rennerlebnis eines "Forza 3" heran....Punkt aus. Auch dann nicht wenn mans sich "als wärs schon fertig" vosrstellt, also mit "viel Umfang" und "extrem viel Spaß". Wer was anderes behauptet ist nur ein verflennter, aber hochobjektiver Sonyboy

-----------------------

Ach und das ist objektiv? Also ist jeder der GT besser findet automatisch ein Sonyboy? Das war aber von einen MSboy nicht anders zu erwarten. Es gibt Leute die die GT Serie besser finden und es gibt Leute die Forza besser finden. Jeder hat einen eigenen Geschmack und du musst deinen Meinung anderen nicht aufzwingen.

Wie kannst du dir ein Urteil bilden wenn GT5 nicht draußen? Und übrigens ist GT5 vom Umfang deutlich besser als Forza.

ChaosZero
Der Umfang von GT 5 ist zwar grösser als bei Forza 3, ob er jedoch auch besser ist, muss sich erst noch zeigen ;)

Bisher war die GT Serie immer besser als Forza, warum sollte es also in GT5 anders sein. Allein dass man schon Tag/Nacht Wechsel haben wird oder auch Rally, Nascar etc. oder auch das Wettersystem, machen GT5 schon abwechslungsreicher als Forza. ;)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Der Umfang von GT 5 ist zwar grösser als bei Forza 3, ob er jedoch auch besser ist, muss sich erst noch zeigen ;)

-------------------

Naja GT5 bietet mehr Autos, ein Wettersystem und Nachtrennen. Hinzu kommen Rennserien wie Nascar und Rally. Im Online-Modus kannst du gegen 16 Fahrer Fahrer antreten. Ob es besser ist kann ich nicht beurteilen. Aber vom Inhalt ist es mehr und hört sich für mich besser an.

@chaosZero: Hab mich leider nicht ganz genau ausgedrückt. Ich meinte alles was bereits erschienen ist und mit "GT5" zu tun hat kommt nicht an das Rennerlebnis eines "Forza 3" heran....und damit meinte ich vom schwachen "Prologue" bis hin zu der allerersten "GT HD" Teststrecke bis hin zu der seltsamen "Time Trial Wettkampf" Version von kürzlich. Das fährt sich alles schwach und sieht nicht besonders aus. Und immer nur der Hinweis auf "irgendwann wird alles perfekt" und "nicht final" ist mir definitiv zu wenig. Brauch ich auch nicht "mehr Strecken" und hunderte Autos (in die ich im realen Leben nicht mal freiwillig einstetigen würde) um das zu beurteilen. Und das ist Fakt, brauchen wir nicht zu diskutieren - zum gefühlt tausendsten Mal übrigens. Und weil irgendwem hier "GT 4" total gut gefiel wird nicht automatisch GT5 die neue bench mark. MEIN Gefühl sagt mir nämlich dass rein vom Fahren her "GT5" wieder nichts Besonderes wird und DAS ist jetzt wirklich subjektiv.

P.S: @Eule:........."Leute wie dich" ? Hehe, das ist wirklich witzig - endlich mal ein anderer Ausdruck für "Sonyboy", sehr fein. Und "Forza 3 und GT:Prologue fahrtechnisch auf Augenhöhe" soll wohl ein missglückter Scherz sein, oder ? *lol*. Aber mit dem Rest geb ich dir Recht *gg*

@maximus1911

Frage mich eher , woher du immer die Motivation nimmst in fast jeder GT news halbe Romane zu schreiben , bei denen es immer nur um dasselbe geht.
Aber gut , wenns dir Spass macht ...
Nur leider veliert man dabei immer etwas Glaubwürdigkeit.

Eule19 hat folgendes geschrieben:

In diesem Punkt geben sich beide Kontrahenten echt nicht viel. Alles andere zu behaupten ist völliger Schwachsinn und zeugt von gnadenloser Übertreibung, oder schlichtweg, einer Lüge.

Bullshit. Maximus lügt nie! Vor allem wenns um GT geht. :D
Die Frage ist eher, warum er sich GT immer wieder antut?? Nur um zu posten das es crap ist vielleicht ?

@maximus1911

Dann solltest du so einen Mist wie "Fakt ist das Forza 3 besser als GT5 ist und jeder der es anders sieht ein Sonyboy ist" lassen.

Fakt ist das es Leute gibt die Forza lieber mögen und einige die GT lieber mögen. Das macht sie aber nicht automatisch zu Fanboy.

Fakt ist das die GT immer das Maß aller Dinge war und das PD ihre Arbeit immer hervorragend gemacht haben. Deswegen glaube ich nicht das GT5 schlecht wird. Ob es aber besser als Forza wird, ist eine andere Sache. Und weil jeder seinen eigenen Geschmack hat wird jeder eine andere Meinung haben.

Auch mir gefällt die GT Serie einfach besser. Seit dem 3 Teil bin ich von der GT Serie einfach nur geflascht. Natürlich habe ich auch die Forza Serie angespielt. Der 2 Teil war sogar das erste Spiel, was ich für die Box gekauft habe. Trotzdem konnte mich die Serie nie in ihren Bahn ziehen, zumindest nicht so wie es die GT Serie getan hat. Den 3 Teil hab ich mir nicht gekauft, weil es einfach kaum Neuerungen im vergleich zum 2 Teil gibt. Ich spiele es aber ab und zu bei einem Freund und wenn der Titel 30€ kosten werde ich auch zuschlagen.

Man kann darüber streiten ob 1000 Fahrzeuge sinnvoll sind. Einerseits wird kaum jemand alle Fahrzeuge spielen. Andererseits ist es so besser, anstatt dann durch DLC Fahrzeuge dazuzukaufen.

Wie schon geschrieben kann niemand beurteilen wie gut GT5 ist. Deswegen werde ich mir ein Urteil erst dann bilden, wenn das Spiel wirklich draußen ist und auch du solltest dir erst dann ein Urteil bilden.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Bisher war die GT Serie immer besser als Forza, warum sollte es also in GT5 anders sein. Allein dass man schon Tag/Nacht Wechsel haben wird oder auch Rally, Nascar etc. oder auch das Wettersystem, machen GT5 schon abwechslungsreicher als Forza. ;)

----------

Haben wird.Noch habt ihr gar nichts...wobei GT immer besser als Forza sein soll...nun, jedem das seine, aber wir können ja gerne mal ins Detail gehen.:)

Na, warum tu ich mir das an - gute Frage. Vielleicht weil ich sehr gerne ein gutes Autorennen fahre. Neben allen "GT´S" hab ich auch alle "Forza´s" zu Hause, dazu alle wichtigen Lenkräder und bibbedibabbedibupp, wen interessierts wirklich...... ich komme nur zu dem Schluss dass das bis jetzt Gesehene vom "upcoming GT5" Erlebnis - denn mehr ist es noch nicht - keine sehr überzeugenden Eindrücke hinterlässt......es dauert an, aber jedes neue Polyphony-Häppchen lässt mich langsam aber sicher zweifeln dass die alles im Griff haben...... ich glaube nämlich wirklich dass denen langsam bewusst wird dass sie zwar supertolle Armaturen haben - ins Endlose rumbasteln an Dingen die keinem Aas auffallen - aber sich "Forza 3" einfach wesentlich besser fährt. Denn das ist das definitiv einzige was MIR mittlerweile aufgefallen ist. "Präferenzen" und "Fanboyismus" hin oder her. Da würde im Falle auch eine bessere Präsentation von Seiten GT5´s nicht darüber hinweg täuschen können.....

Und das ist MEINE Vermutung wiesos immer noch dauert - 90% ist doch aber so eine griffige Zahl, nicht ? Also kommts doch vielleicht schon relativ bald und wir werden dann, und hoffentlich auch wirklich erst DANN weiter diskutieren. Sollte ich mich getäuscht haben verspreche ich auch hier offiziell alles zurück zu nehmen....... intensiv gezockt (mit Ausnahme der idiotischen Endurance-Rennen) wirds dann so und so.....irgendwann "fall 2010"......vielleicht noch *hehe*

Es ist mir gerade aufgefallen das GOW3 und GT5 im März erscheinen. Vielleicht hat man den Release verschoben damit die Titel nicht in Konkurenz stehen.

man o man bist das spiel auf den markt gebracht wird, wird dann schon forza 4 drausen sein sony halt wie immer.

Sorry Herr Yamauchi, aber du redest nur Mist! "Ja, wir können es jederzeit veröffentlichen, kein Problem", "Nee, wir brauchen noch Zeit fürs Aufpolieren". Dann einfach bitte nur ruhig sein und die wartende Kundschaft nicht veräppeln. Bei jeder News zu diesem Spiel geht jedes Mal ein wenig Vorfreude bei mir flöten... Schade.

Zurück