• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Gründe für die erneute Verschiebung!

Brauche ich denn alle Konsolen? Natürlich macht sich jeder Hersteller interessant, indem er "Großes" nur für sein System ankündigt. Ich habe doch eh keine Zeit jedes Highlight zu zocken, da reicht mir doch die Auswahl für mein "favourite system" vollkommen. Da gerade Weihnachten viele genau vor der Kaufentscheidung standen, haben sie sich eben für "ihr" System entschieden, ganz einfach. Ich habe ja auch geschrieben das GT5, wenn es dann erscheint, durchaus ein Megagame werden kann, nur nutzen da niemandem "Vermutungen", das Game soll einfach erscheinen...und gut is.

"Eben, GT5 ist das Thema und GT5 ist nun mal ein Sony-Game. Ich kenne genügend Leute, die sich eben zu Weihnachten eine Xbox360 mit Forza 3 geholt haben, u.a. aus dem Grund das GT5 noch nicht da war. Die kaufen sicherlich keine PS3 mehr, wenn GT5 im Herbst 2010 *g* die Welt erblickt. Nicht jeder hat heute alle Konsolen zuhause stehen, warum auch."

Komisch bloß, dass ausgerechnet dieses Weihnachtsgeschäft Sony sogar in der MS$ Hochburg die xbox360 überholt hat (zum ersten mal in dieser Next-Gen, was man der xbox360 zu gute halten muss), also i-was stimmt in dieser These nicht...

----------------------------------------------

"Sony muss mit GT5 punkten, sonst gibts nicht mehr viel Gründe zur PS3 zu greifen."

Wenn ich so ein blödes Gerede dann wieder lesen muss.
Die ca. 30.000.000 Leute mit ner PS3 haben ihre Konsole grundlos gekauft. Hatten zuviel Geld?
Sony ist natürlich in höchstem Ausmaß von GT5 abhängig. Wegen Uncharted 2 kauft sich doch niemand eine PS3. God of War 3, wessen Vorgänger Meilensteine auf der PS2 waren, ist natürlich kein Grund sich ne PS3 zu kaufen. Und Heavy Rain + Killzone 2 + Metal Gear Solid 4 verdienen es genauso wenig als Grund genannt zu werden...
Aber ein Rennspiel soll dann plötzlich Millionen von Käufern die ~400€ (Spiel + PS3 + Controller) Kosten für ne PS3 rechtfertigen?

Als PS3 Besitzer würde ich das Spiel schon aus Trotz nicht mehr kaufen auch wenn ich dann sicherlich etwas sehr gutes verpassen würde.

Das ist das einzige was ich PD übel nehme , dass man sagt man könne es jederzeit veröffentlichen und das Spiel dann erst ein Jahr später kommt :(

Ich bin mir auch nicht sicher, dafür zocke ich noch zu viel forza 3. Und ein Rennspiel pro Jahr reicht mir eigentlich. Gerade wo beide eine extrem lange Spielzeit haben bzw. haben werden.

kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

Als PS3 Besitzer würde ich das Spiel schon aus Trotz nicht mehr kaufen auch wenn ich dann sicherlich etwas sehr gutes verpassen würde.

--------------------

Was ist das denn für eine Logik? Du lässt ein gutes Spiel sausen weil es mal verschoben wurde? Dann müsste ich auch auf Spielen wie z.B. Splinter Cell verzichten, das wurde glaube ich zum 2 mal verschoben. Ich warte gern wenn ich dafür ein ordentliches Games bekommt. Vorallem in dieser Konsolengeneration, wo man oft unfertige Spiele gekommt, die erst duch kostenplichtige DLC komplett werden.

Außerdem würde es es sowieso niemandem auffallen, wen du es nicht kaufst. Im Endeffekt schadest du dir damit nur selbst, indem du dir ein Topspiel entgehen lässt.

RealSwizZ hat vollkommen recht. Wenn 5 Jahre Entwicklung 90% entsprechen, benötigen die restlichen 10% des Spiels noch rund 7 Monate. Vielleicht steht es ja dann Ende 2010 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen ;). Es zeugt schon von extrem schlechten Projektmanagement, wenn man keinen Plan vom Fertigstellungstermin hat und dazu noch nicht einmal konsistente, vernünftige Aussagen an die Öffentlichkeit zustande bringt.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

RealSwizZ hat vollkommen recht. Wenn 5 Jahre Entwicklung 90% entsprechen, benötigen die restlichen 10% des Spiels noch rund 7 Monate. Vielleicht steht es ja dann Ende 2010 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen ;). Es zeugt schon von extrem schlechten Projektmanagement, wenn man keinen Plan vom Fertigstellungstermin hat und dazu noch nicht einmal konsistente, vernünftige Aussagen an die Öffentlichkeit zustande bringt.

---------------

Naja so kann man das nicht sehen. Eine Produktion besteht normalerweise aus mehreren Produktionschritten und jeder ist unterschiedlich lang und schwer. Keiner weiß was diese restlichen 10% sind. Vielleicht kommt das Spiel früher raus als alle denken.

Lol, wie genial - als ob ichs verschrien hätte mit "Weihnachten 2010" ,aber mittlerweile schau ich da schon gar nicht mehr auf den Release und für die Pension brauch ich ja auch noch was zu zocken. Polyphony hat einfach auch gemerkt dass die "Forza 3" Physikengine um Lichtjahre besser ist und die haben Muffensausen bekommen - so schauts aus. Ich meine jeder der wie ich dieses halbgare "GT5 Wettberwerbs Trial was soll das sein" MAchwerk gezockt hat kann da wohl nicht ernsthaft davon ausgehen dass so die finale Version eines masslos überhypten Racers sein soll. Da MUSS noch ein paar Mönatchen investiert werden, sonst wird das wohl nur ein besserer Crazy-Frog-Racer *hehe*.....also ich finds wirklich mittlerwele amüsant, kann mir nicht helfen. Und lasst mich mit "Fanboy-Geseire" in Ruhe. Ich hab sowieso alle Konsolen und darf feixen *gg*

maximus1911
Du weisst aber schon, das die Time Trial Version, nicht den damaligen Stand des Spiels zeigte. Ebenso das sie nie dafür gedacht war, das Spiel zu repräsentieren. Diese wurde einzig und allein wegen des alljährlichen Wettbewerbs veröffentlicht.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Lol, wie genial - als ob ichs verschrien hätte mit "Weihnachten 2010" ,aber mittlerweile schau ich da schon gar nicht mehr auf den Release und für die Pension brauch ich ja auch noch was zu zocken. Polyphony hat einfach auch gemerkt dass die "Forza 3" Physikengine um Lichtjahre besser ist und die haben Muffensausen bekommen - so schauts aus. Ich meine jeder der wie ich dieses halbgare "GT5 Wettberwerbs Trial was soll das sein" MAchwerk gezockt hat kann da wohl nicht ernsthaft davon ausgehen dass so die finale Version eines masslos überhypten Racers sein soll. Da MUSS noch ein paar Mönatchen investiert werden, sonst wird das wohl nur ein besserer Crazy-Frog-Racer *hehe*.....also ich finds wirklich mittlerwele amüsant, kann mir nicht helfen. Und lasst mich mit "Fanboy-Geseire" in Ruhe. Ich hab sowieso alle Konsolen und darf feixen *gg*

----------

Nur weil man verschiedene Konsolen hat bedeutet das noch langen nicht das man automatisch kein Fanboy ist. Eule hat auch eine XBox, trotzdem ist er ein PS Fanboy und obwohl du eine PS3 hast bist du ein XBOx Fanboy.
Schon dein Satz "Polyphony hat einfach auch gemerkt dass die Forza 3 Physikengine um Lichtjahre besser ist und die haben Muffensausen bekommen - so schauts aus" beweist das du ein Fanboy bist.

Wie kannst du wissen warum PD den Release verschoben hat? Arbeitest du bei denen und wie kannst du beurteilen welches Spiel besser ausschaut, wenn GT5 noch nicht raus ist?

Außerdem ist die Demo nur das GRUNDGERÜST von GT5 und sagt somit nichts über die Qualität von GT5 aus. Das hat Sony und PD sofort gesagt und wenn du dich infomiert hättest, wüsstest du das.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

maximus1911

Du weisst aber schon, das die Time Trial Version, nicht den damaligen Stand des Spiels zeigte.

-----------------------
Sorry, aber langsam kann ich es net mehr hören.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

maximus1911

Du weisst aber schon, das die Time Trial Version, nicht den damaligen Stand des Spiels zeigte.

-----------------------

Sorry, aber langsam kann ich es net mehr hören.

Die Bashs von der X Community aber schon oder wie? Sei mal für ein Mod bissel objektiver!

TommyKaira
Da hat Restriker nicht ganz unrecht. Wie oft bekam man hier schon immer wieder die gleichen Bash Kommentare über die GT5 Time Trial Demo (als Beispiel)zu hören. Wieso regst du dich darüber nicht auf?

Ja sorry von mir aus kann ich Minuse abkassieren hoch 10, aber was Tommy hier so manchmal von sich gibt, ist echt zum kotzen. Ist nicht das 1. mal dass die PS3 gebasht wird etc. aber er nur gegen Sony Fanboys wettert. Für einen Mod stinkt das gewaltig.

Eule19 hat folgendes geschrieben:

Restriker, warum regst du dich denn überhaupt auf? Ist ja nichts neues das es sich bei Gamezone um ne von größtenteils Xbox-Fans geführte Seite handelt in der es mit der Objektivität nicht allzuweit her ist.

Die GZ Bosse sind wenigstens ruhig (geworden). ;)

Heute ist Gamezone sogar noch ein Paradies im Vergleich zu früher ^^
Mittlerweile erkennen halt immer mehr , dass die PS3 die bessere Konsole ist :D

Zurück