Gran Turismo 5: Erscheint im vierten Quartal 2009

Eule19 hat folgendes geschrieben:

Ich war zwar nicht auf der Messe und konnte daher keinen der Titel anspielen, bin aber der festen Überzeugung das GT5 respektive Forza3 für ihre jeweiligen Konsolen die Refferenz in ihrem Genre darstellen werden. Beide haben ihre Vor.-und Nachteile. Es gibt nur winner, Fertig punkt aus!


-----
Wasn mit dir los Eule? Mal ein guter Post der die PS3 nicht in den Himmel lobt? Bist Du krank? :D

Ich sehs aber genauso wie Du. Werd mir allerdings GT5 nicht kaufen da, wie ich in einem anderen beitrag hier schon schrieb, ich den PS3-Pad bei Rennspielen absolut und total für ungeeignet halte. Falls wer mal einen Adapter fürs Xbox360-Pad für die PS3 rausbringt dann hol ich mir auch GT5 ^^
So wirds alleinig bei Forza 3 werden und auf das freu ich mich wie ich mich schon lang auf kein Spiel mehr gefreut hab :)
 
@Mapother
fanboys hin oder her, an den minusen sieht man wer die wirklichen BOYS sind!!!
 
Das Spiel ist noch nicht raus und da sind die ersten schon am meckern.
Ich sag nur mal abwarten was da kommt.
GT war schon immer das beste Rennspiel auf Konsole und das wird es auch bleiben!
Ja sicherlich sollte das Schadensmodell auch gut sein, aber für mich ist der Online-Modus das wichtigste Kriterium für die Langzeitmotivation.
 
finish hat folgendes geschrieben:

@Mapother

fanboys hin oder her, an den minusen sieht man wer die wirklichen BOYS sind!!!

----------------
Als ob die Wertungen immer gleich von Fanboys kommen müssen.
 
hört jetzt endlich mit diesem schadensmodell auf, ich kanns langsam echt nemme hörn - die 50 millionen gt käufer wollen ne rennsimulation und kein verdammtes adac-crashprogramm.
 
@Nocturnal
An deiner Stelle würde ich mir beide Titel holen wenn du Rennsimulationsfan bist.

Ausserdem zockt man ein Rennspiel mit Lenkrad, sorry aber das ist ein Muss für mich.

Jedes USB Logitech Lenkrad funktioniert an der PS3, leider nicht an der Xbox, sonst hätte ich mir die vielleicht auch noch geholt.
Habe das G25 Racing-Wheel, das kann ich sowohl am PC (GTR Evolution, GT Legends) als auch an der PS3 nutzen, da kommt doch dann ein ganz anderes Feeling auf als mit dem Pad!
 
Ich glaube ja dass beide Spiele eine Referenz bilden werden. GT5 in Sachen Auto-umfang und Forza in Sachen Tuning und Lackiereditor.

Nur die Grafik ist es bei der beide Spiele perfekt sein wollen.

Zum Schluss zählt nur der Geschmack.
 
Mapother0208 hat folgendes geschrieben:

@Hilario82

1997 war GT das Beste weil es keine Konkurrenz gab. Im Jahre 2009 weht ein anderer Wind. Und du redest gar nicht, du laberst, und zwar auschliesslich scheisse, wie jeder Fanboy. Anscheinend stört es dich ungeheuer dass die Xboxler ein ähnliches Raciinggame auf ihrer Konsole haben? Oder wie kommst du sonst dazu dich über 2 Games zu äussern und sie zu beurteilen, obwohl sie noch gar nicht released sind? Ich sags dir: Du bist einfach n Fanboy der sich nur gut fühlt wenn er das jeweilige Konkurrenzprodukt bashen kann ;-)

Aber es ist ja eh sinnlos dir das zu schreiben, du hast dir deine Meinung schon gebildet und lässt wohl auch nur diese gelten. Ein weiteres Indiz dass du ein Fanboy bist ;-)



Du kannst es nennen wie du willst. Wenn ich aber meine Kohle ausgebe dann will ich auch ordentlich was dafür zurück bekommen.
Meiner Meinung nach konnte mit Gran Turismo nie ein anderes Rennspiel mihalten. Es gab auch andere gute Rennspiele, aber eben nur ein GT ;).
Wer auch das geringste von Autos versteht wird es auch so sehen.Und das wird sich wieder zeigen. Mein Geschmack ist halt etwas anspruchsvoller
als der von manchem xbot hier. Ganz einfach
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Wer auch das geringste von Autos versteht wird es auch so sehen.Und das wird sich wieder zeigen. Mein Geschmack ist halt etwas anspruchsvoller

als der von manchem xbot hier. Ganz einfach

---------
Warum müssen denn manche Beiträge immer so überheblich und fast schon arrogant sein?
 
finish hat folgendes geschrieben:
- die 50 millionen gt käufer wollen ne rennsimulation und kein verdammtes adac-crashprogramm.

--------

Genau deshalb haben die vermeintlichen Perfektionisten es in GT5 eingebaut.

Mal davon abgesehen das man das Schadensmodell in den meisten Rennspielen deaktivieren kann...
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Forza3 wird vermutlich ein etwas ausgefeilteres Schadensmodell und einen ausgewachsenen Editor für eine optische Individuallisierung der Boliden bieten (wobei noch nicht bekannt ist ob ein GT5 das vielleicht auch bieten wird).

--------------
Stimm ich dir zu. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile und wer eines der beiden nicht spielt hat etwas verpasst.

Aber ein "etwas" besseres Schadensmodell? ;)
 
Beide Games werden absolut klasse sein, jedes mit Stärken und Schwächen.
Glaube aber auch das GT 5 die Nase vorne haben wird und das aus 3 Gründen:
1. Polyphony Digital hats richtig darauf, genauso wie Naughty Dog!
2. Die Blu-Ray ist das bessere Medium, passt mehr drauf, somit können mehr Daten draufgepackt werden und hat so auch mehr Spielraum!
3. Die PS3 ist etwas Leistungsstärker als die Xbox 360! Ja ich weiss, das wollen jetzt viele hier wieder nicht hören, ist aber halt so.
 
@TommyKaira

Gibs auf, es hat keinen Sinn diskutieren zu wollen. Wie ich schon vorher schrieb, Fanboys haben einfach ihre Ansicht und nur die zählt, wer was anderes behauptet hat gleich keine Ahnung von Autos oder ist einfach anspruchslos. Mit so jemandem kann man einfach keine Diskussion führen...
 
Ehrlich gesagt kann man nur hoffen, dass gt5 einbisschen besser wird als forza. Immerhin wird es gut 2 Jahre länger entwickelt...
Deswegen ist auch klar, wieso hier so ne dicke Luft herrsct. Die PS3ler warten seit 3 Jahren auf das "beste" GT aller Zeiten und die Xboxler ( Die sich die Zeit schön mit Forza2 vertrieben haben ) machen sich über die lange Entwicklungszeit lustig und reden es schlecht ... Was aber witzig ist, ist dass GT5 ursprünglich mit Forza2 verglichen wurde und jetzt mit Forza3 verglichen wird... jemand der nur mit einer PS3 auskommen muss regt das sicherlich auf ^^ Wenn GT5 nochmal verschoben wird kann man sich vll auf ein Duell gegen Forza4 freuen :P
 
@storm009
Ich warte gerne ein wenig länger und bekomme dann das bessere Endprodukt, also kommt da sicherlich kein Neid auf!
 
@Eule19
Danke. Endlich mal einer der sich auskennt. Ich habe grossen Respekt vor dir als Zocker. Wie du es gesagt hast,
es gibt zu viele Vorteile bei GT5. Nacht Rennen, 1000 Autos, 24 Rennen, WRC, NAs Car etc...

@Mapother0208
Hmmm, es gibt einen Unterschied zwischen etwas Scheisse finden und nicht so gut wie GT 5. Mir ist Forza so ziemlich egal, kenne es nicht und es interessiert mich auch nicht. Weiss nur dass es mit GT nicht mithalten kann, das reicht mir dann auch um mich mit dem Spiel nicht länger zu beschäftigen
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Nocurnal.: Das sind glaub ich die ersten Symptome der Schweinegrippe:) *gruns*


--
eher die Vogelgrippe :D Oder Du bist das fehlende Glied zwischen der Vogel- und der Schweinegrippe hihi
 
Hilario82, du brauchst mich nicht mehr anschreiben. Du bist einfach verblendet und das wird sich auch nicht ändern. Um dir aber deine Voreingenommenheit nochmals aufzuzeigen:

- Unterschied zwischen etwas Scheisse finden und nicht so gut wie GT 5

- Forza so ziemlich egal, kenne es nicht

- Mit GT nicht mithalten kann

God bless the selfowns, AMEN ;-)
 
@Mapother
Don´t feed the Trolls. Ich mein, die pushen sich hier doch schon gegenseitig hoch und verehren sich anscheinend sogar gegenseitig. :D

Ganz ehrlich, allein schon die festen Urteile darüber, dass GT5 sowieso besser wird als Forza 3, obwohl keiner der beiden Titel erschienen ist und es für beide (!) Titel in Previews diverser Magazine sowohl Lob und Kritik gibt, spricht doch für sich. Wenn du mit denjenigen, die du meinst, tatsächlich diskutieren willst...dann kann ich dir nur raten, deine Zeit wertvoller zu investieren. ;)

@Topic
Wäre ein kluger Schachzug von Sony, dennoch hoffe ich, dass die gamescom-Spielefassung nicht die finale war. Denn die KI und das Geschwindigkeitsgefühl waren...seltsam? Wenn´s tatsächlich ein hochgelobter Hit wird, dann würde ich es mir wohl auch als eigentlicher Nicht-Rennspielfanatiker mal zu Gemüte führen. :)
 
Zurück