Gran Turismo 5: Bugfixes & vielleicht DLC im Anmarsch

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Bugfixes & vielleicht DLC im Anmarsch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Bugfixes & vielleicht DLC im Anmarsch
 
Egal was die ganzen Fans von anderen Spielelagern sagen, ich finde es echt Klasse, dass PD sich sehr für GT5 bemüht und das Spiel kontinuirlich weiter verbessert, klar die 6 Jahre Entwicklungszeit und dann die riesen Erwartungen waren negativ, aber jetzt scheinen die sich wenigstens korrekt zu verhalten ;)
 
Korrekt wäre es gewesen nach so einer langen Zeit ein fertiges Spiel abzuliefern. Andere Entwickler liefern in zwei Jahren ein fertiges Spiel ab.
 
@Schmadda

Und wir alle sehen ja, was dabei rauskommt.

GT5 ist unglaublich umfangreich, und ich denke nicht einmal die Hälfte der Nörgler kann sich vorstellen wie aufwendig das ist für so viele Fahrzeuge korrekte Datensätze zu sammeln. Die gibts nämlich nicht aus der Betriebsanleitung, sondern von der Rennstrecke. Und da müssen Termine gefunden werden und und und. Ich warte gern auf ein Spiel 6 Jahre, wenn ich so etwas dafür bekomme. Final Fantasy hat auch unglaublich viel Zeit benötigt, und da meckert niemand. Meiner Meinung nach sind Leute, die zu ungeduldig für GT sind, im Arcade-Lager besser aufgehoben.
 
@Dome

Das ein sehr gutes Rennspiel nicht solange braucht sieht man ja an Forza.
GT is meiner meinung nach spielerich zwar top aber designmäßig ne hammer Gurke.
Wie kann es sein das ein Spiel mit 1000 Autos angepriesen wird die aber nie alle zur verfügung stehen. Es is mir schon so oft passiert das ich ein Rennen fahren wollte, dafür ein bestimmtes Auto brauchte und es einfach ewig nicht auf dem Gebrauchtmarkt zu finden war. Dann sind noch 800 Autos davon in ps2 Grafik. Ich habs wirklich ein paar mal wieder angefangen zu spielen aber diese miese Gamedesign vermiest es mir immer wieder. Schade drum.
 
Das ist natürlich ein verständliches Ärgernis, aber den Punkt mit der fehlenden Möglichkeit Rennen zu fahren kann ich nicht nachvollziehen, jedes benötigte Auto war als Premiummodell käuflich, und man musste nichtmal einige Cups 8-12 mal wiederholen nur um für den nächsten gewappnet zu sein.

Die Grafik der Standardmodelle...ist auf jeden Fall nicht hübsch, aber auch nicht unbedingt störend. Viel schlimmer finde ich da die Regenrennen, der Pixelmus ist definitiv ein Unding.

Für mich persönlich ist GT5 auf jeden Fall immer wieder ein genialer Zeitvertreib, ständig auf der Jagd nach der nächsten Zehntelsekunde im Setup, perfekte Brems- und Beschleunigungspunkte finden...afk zocken xD
 
Aber haben die Allerweltsfahrzeuge nicht GT immer ausgemacht? Ich persönlich würde übelst abgehen, wenn da mein Wagen mit dabei wäre, und zwar in der Spezifikation die hier vor der Tür steht. Klar, daß das nicht für alle gelten kann, aber bezüglich Japan stehen da die Chancen doch nicht schlecht. Für mich verständlich.

Massig Spielmodi gibt es auch, Kart, Nascar, erweiterte Rallye-Erfahrungen, Tourist-Rallye, selbstständiges Fördern von Fahrern, um sie zu 24h-Rennen mitzunehmen. Das ist so ziemlich das Maximum an Innovation das ich jemals in einem Rennspiel gesehen habe, vor allem im Vergleich zum Vorgänger. Plötzlich sind viel mehr Lizenzen dabei, wie lange hat die Fangemeinde um Ferraris und Lamborghinis gebettelt...

Das Schadensmodell ist sone Sache...keine Ahnung wie ihr das handhabt, aber ich versuche immer die Kiste NICHT zu zerlegen...entsprechend kann ich auf dieses Feature verzichten.

In einem Punkt, sinalco, muss ich Dir aber definitiv widersprechen: GT5 ist vom Start weg ein Top-Rennspiel, denn die Physik und die Soundkulisse sind unerreicht. Wie schwer sowas ist kann man gut an Shift sehen...gewollt und nicht gekonnt ^^
 
Dich mein ich auch gar nicht. Eher die, die hier auf die grünen und roten Knöpfchen drücken.
 
Wann kommt eigentlich endlich die Speicherfunktion für Ausdauerrennen? Das wäre mal wesentlich wichtiger als irgendwelche Bugs oder am Ende gar noch DLC!
 
PD sollte das Spiel eher umbenennen,
"GT5 - The REAL Alpha Version"
Denn was anderes ist es nicht was man hier als Kunde erhalten hat. Was sich hier auf der Disk befindet ist einfach nur eine Kundenverarsche und selbst nach X Patchen immer noch nicht fertig. Das Fahrgefühl der Premiumautos mag ja gut sein, aber der Rest ist einfach unterirdisch.
Das schlimme ist ja, das sogar der letzte Teil auf der PS2 besser war.
Wer das Spiel enrsthaft gut findet und mit dem Spiel in der Form zufrieden ist, dem kann man dann auch jeden Schrott andrehen.
Ich möchte ein fertiges und komplettes Spiel haben, keine Alpha Version in der fast alles fehlt oder unfertig ist und in der sogar Menüpunkte existieren, das dies per Patch nachgelifert wird, siehe die B-Spec Fahrer Rennen. Das nenn ich einfach dreist.
 
Mit dem Menüpunkt bezüglich der Patches meine ich die Online B-Spec Fahrer rennen.
 
Also warum hier so viele Minus verteilt werden ist mir echt unverständlich. Kommentare pro GT5 bekommen immer schön Plus, Kritik an GT5 nur Minus. Scheinen wohl besonders viele GT-Fanboys unterwegs zu sein. Dabei sind die Beiträge doch oft alles andere als nur Gebashe, sondern berechtigte Kritik. Kann man das eigentlich auch irgendwie ausschalten, dass ab zwei Minus der Beitrag nur durch Anklicken zu sehen ist?
 
ich hätte auch gerne gt5.
habe es mir nicht geholt weil ich kein unfertiges game kaufe.
alle die es gemacht haben und jetzt meckern sind selbst schuld.
vielleicht kommt ja mal eine fertige version auf den markt, dann kaufe ich es mir.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wann kommt eigentlich endlich die Speicherfunktion für Ausdauerrennen? Das wäre mal wesentlich wichtiger als irgendwelche Bugs oder am Ende gar noch DLC!


Finde ich auch. Die Ausdauerrenen würde ich zu gerne fahren, ohne Stunden lang vor der Konsole zu hocken.
@News
DLC halte ich für unwahrscheinlich, wenn man bedenkt wie lange PD braucht um neue Autos zu programmieren.
 
Danke für den Hinweis, sinalco. Werde ich gleich mal ändern :)
 
Trotz dieser Negativ-Punkten schafft PD es trotzdem viele SPieler zu begeistern, genauso wie mich, weil die eins schaffen was die Konkurrenz (Forza) nicht schafft: die Atmosphäre, die allgemeine Präsentation, es ist einfach wunderschön. Ich habe mal Forza 3 gezockt und obwohl da alle Autos gleich gut aussehen (nur als Bsp) hat es mich nicht sonderlich umgehauen, da ist etwas was GT5 so besonders macht und das schafft PD immer aufs neue. ;)

Das ist meine Ansicht.

Vermutlich wird der DLC ein Strecken-DLC sein.
 
Der Strecken-DLC war schon angekündigt ;-)
Aber mal zurück zum Topic: Die Reihenfolge ist die Richtige. ERST Bugs beseitigen, DANN Features nachliefern (eure heiß ersehnte Speicherfunktion...wer Freunde hat braucht die aber eig. nicht) und DANN zusätzlicher Content. Wie kann man gegen diese Reihenfolge sein?
 
@Dome
Sehr gute Kommentare von dir, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke dafür!

@Wearl
Sehe ich genauso top Beitrag auch von dir!
 
@Sinalco
Das erste mal, dass ich einer anderen Meinung mit dir bin =)

Hmm was du mit manche hören HipHop, ich steh eher auf Musik meinst verstehe ich nicht, willst bashen ?
.. . oder meinst du ich habe keine ahnung von Musik weil ich HipHop höre ?

Zu GT5, sie werden höchstwahrscheinlich eine STrecken-DLC rausbringen und keine Wagen-DLC ;)

Zur FanBoy-Gerede hier, nicht jeder der GT5 zockt ist ein Fanboy also lässt solchen Unsinn zu schreiben lieber ;)

Zu deiner SIMULATION Aussagen, jap stimmt es gibt wirklich bessere Simulationsspiele und die hast du ja auch aufgezählt, rFactor hab ich auch lange Zeit gezockt, aber GT ist eben mal was anderes, wenn ich außerdem richtig extremst realistisch sein will geh ich einfach hier in Salzburg-Ring paar runden mit ner echten Karre drehen, glab da würde sogar mein Turbo-Benziner A3 mit 180 PS auch reichen ;)

Sooo ich wollte nur mal sagen, auch wenn PD echt enttäuscht hat wegen der langen Wartezeit und das werde ich sicherlich nicht vergessen nur weil das Spiel jetzt da ist, finde ich es trzdm gut, dass sie das SPiel wenigstens verbessern versuchen, klar es ist eine Frechheit 1000 Wagen anzukündigen und davon sind lediglich 200 Premium und die Bugs die erscheinen wenns regnet ist sowieso die größte Frechheit .. ., aber das SPiel ist trzdm sehr gut .. .
Ich hasse DLC´s und bin extremst dagegen, ich bin einfach ein Medium Typ, muss alles auf einer CD haben, aber diesesmal werde ich es mir überlegen ob ich das DLC mir auch hole, falls es wirklich Strecken sind und nicht Wagen ;)

Ahja nochwas ich bin KEIN Fanboy, der andauernd auf Minus drückt, also vergisst es mich gleich als GT-Fanboy darzustellen ;)
 
Zurück