• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Abspeichern von Ausdauerrennen via Patch

Ich hab das Spiel zwar schon ne Weile hier stehen, aber noch nicht angefangen. Bevor die ganzen Verbesserungen per Patch kein Ende nehmen, fange ich auch gar nicht erst an - wer weiß was da noch alles kommt. Selten so einen Mist erlebt.

Icestroke hat folgendes geschrieben:

@sinalco & Seba

Aber ist ja bestes Game ever ;-)

Vielleicht mit dem Patch Nr. 157.1.3 :D

Naja, wird auch zeit, ich weiß nciht wo das problem leigt, die paar daten zu speichern^^, man könnte ja, wenn man schond abei ist, dieses problem zu lösen auch gleich das problem mit dem abspeichern in meisterschaften beheben, aber poly, lasst euch zeit ;-)

Seit doch froh, dass man sich die Mühe macht, das Spiel zu verbessern und die Fehler zu beheben. Andere schmeißen das Spiel auf den Markt und kümmern sich nicht darum. Auch wenn ich Patches hasse, finde ich bei GT5 sinnvoll weil sie neue Features bieten.

Grandios! Dann kann ich GT5 ja doch irgendwann durchzocken.

Genau das war der Grund wieso ich bisher kein einziges Ausdauerrennen gefahren bin.

Wenn der Patch da ist werde ich die Disk auch wieder rausholen.

Ab stimmt schon, solche grundlegenden Funktionen sollten von Anfang an drin sein.

Ich fand es immer toll, sich mit einem Kumpel mit Chips und Cola zu versorgen, um mal ne Nacht oder ein ganzes WE die Ausdauerrennen zu fahren. Das hatte einen besonderen Reiz.

Pitlobster

Icestroke hat folgendes geschrieben:
Aber ist ja bestes Game ever ;-)

Und gleichzeitig größte Enttäuschung ever.

Es ist weder das beste Game ever noch die groesste Enttaeuschung.
Es wurde nur zuviel erwartet, dass ist alles.

Zudem muss ich sagen dassich GT 5 seit Tag 1 spiele und nicht verstehn kann was viele haben.
Ich hatte keine Probleme mit dem Spiel und fuer mich sehe ich kaum unterschiede zwischen Patch 0 und 1.07.
Es laed etwas schneller, 1-2 Kinderkrankheiten sind ausgemerzt und es gab neue Funltionen,
aber alles in allem wars auch ohne Patches normal spielbar.

Aber wie gesagt, die emisten Leute haben einfach nur zuviel erwartet.
GT 5 is wie es ist, ein GT und nichts anderes, denn es sollte auch nichts anderes werden ^^

Wo ich allerdings zustimmen muss is bei der Sache was die solange entwickelt haben.
Dass ein Spiel mit Patches, Funktionen usw versorgt wird ueber nen grossen Zeitraum is ja ok,
aber was wurde dann die ganzen Jahre entwickelt...
Punkt 2 der mir angeht, im Dezember wurde angekuendigt dass einige Standard Fahrzeuge eine Premium Kur bekommen,
oder auch neue Fahrzeuge im PSN zu finden sein werden,
allerdings seh ich bis jetzt davon recht wenig, leider.

mfg
Shi

@ShiYanLu

Ich bin mir nicht sicher. Aber soweit ich mich erinner, hat man das geprüft. Das es kommt ist ziemlich wahrscheinlich. Wenn man sich die Premium Autos ansieht, ist es verständlich das es seine Zeit braucht.

Ich würde mich über ein paar neue Stadtrennen freuen. Diese gehören zu den besten was es in Rennspielen gibt. Aber das ist nur eine Frage der Zeit bis es kommt. Genauso wie ein DLC mit Autos.

@sinalco87

Inwieweit war GT5 nicht fertig? Alle Features die man angekündigt wurden, hat man auch ins Spiel gebracht. Ledeglich bei den Schatten war ich enttäuscht.

Zu FF:

Es ist sicherlich toll das FF 13 ohne DLC auskam. Aber auch das war eine Ausnahme. SE bringt schon DLC raus und es ist ziehmlich wahrscheinlich das es auch früher oder später auch die FF Reihe trift

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Also soweit ich weiß gibts kein Wettersystem sondern nur gescripteten Mist, Schadensmodell ist auch naja und das Abspeichern während 24 Stunden Rennen wird Monate nach Release ergänzt.
-----------------------------------
Die Speicherfunktion ist sicherlich nett aber auch nicht etwas selbst verständliches was bei allen Spielen vorkommt. Das mit den Schadensmodel war klar und verständlich. Es ist sicherlich nicht das was man erwartet hat. Aber bisher hatte nich kein Spiel ein relistisches Schadensmodel. Liegt aber daran weil man es die Autohersteller nicht wollen. Keine Ahnung was du unter gescripteten Mist verstehst. Es ist sicherlich nicht 100% realistisch, kommt aber dem sehr nahe.

http://www.youtube.com/watch?v=FrMfvHzcBv4&feature=related

Man muss nur auch die detail achten. Zum Beispiel ist anfang wenig Regen auf der Scheibe und das ändert sich kurze Zeit später.

Vielleicht wurde alles gehalten was fest angekündigt war, aber es fehlte einfach vieles was schlicht und ergreifend selbstverständlich gewesen wäre und nach und nach zugefügt wird.
--------------------------------
Gebe ich dir Teileweise Recht. Ich persönlich bin von der Qualität überzeugt. Ledeglich das 2 Klassensystem von Premium und Standart Autos, ist mir ein Dorn im Auge.

Wenn dieser Patch wirklich kommt krame ich das Spiel wieder hinter der Ecke hervor.

Das ist einmal ein schöner Patch, denn ich mir schon seit den erscheinen der 24 Stunden Rennen wünsch.;) Jedoch versteh ich mit diesem Patch die Ausdauerrennen nicht, da der Sinn dadurch verloren ist und sie überflüssig sind.

@sinalco87

Jein. Sicherlich hast du Recht das es keine Zufallsgenerator gibt. Allerdings stimmt das auch zum Teil. Es ist mir schon oft passiert das ich ein Rennen beendet haben ohnen eine Tropfen Regen gesehen zu habe und das trotz der Vorhersage das es regnen wird. Aber auch bei Langzeit Rennen ändert sich das Wetter mehrmals.

Schöne Sache mit den Patches. Normalerweise wäre ich angepisst, aber Gran Turismo ist ein richtiges Spiel, das nicht alle zwölf Monate mit einem neuen Uptade verkauft wird - so wie Fifa und anderer Kram.

Daher halte ich regelmäßige Patches für ertzragbar.

mein Flehen und betteln wurde erhört. das ist die geilste Nachricht jetzt hole ich mir das Game auch bald.
Auch wenn ich wahrscheinlich 3 stunden warten muß bis das Spiel und die ganzen Patches instaliert sind* löl*

Zitat aus der News "Das Rennspiel Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 reift langsam beim Kunden, doch das war auch die Absicht von Serienvater Kazunori Yamauchi."
Alter wie krank! Shareware auf der PS3.

@Kay_Kunze

Nur zur Info, du musst nicht jeden Patch einzeln installieren. Wenn du das Spiel heute kaufen würdest, kommt als erstes die Meldung für Version 1.07, die bestätigt man und dann wird das Spiel auf diesen gerade aktuellen Stand gebracht. Ob man das nun heute macht oder in einem Jahr wenn es womöglich Patch 2.00 gibt, das macht vom Zeitaufwand her keinen Unterschied.

@topic

Ich finde das Speichern bei einem 24 Stunden Rennen schwachsinnig. Meiner Meinung nach würde es bereits vollkommen reichen wenn man wie bei GT4 auch einfach zwischen dem A-Spec und B-Spec Modus wechseln könnte während man in die Box fährt.

Leider musste Polyphony aus einem wunderbar funktionierenden System ja 2 eigenständige Spielmodi machen und jetzt kotzt mich der B-Spec Modus ständig an wenn ich GT5 spiele weil ich dringend ein Auto für den Classic Car Cup bräuchte, das ideale Auto dafür gewinnt man irgendwann im B-Spec Modus in der Expertenklasse.

Bis dahin dürfte ich jetzt also schön bei den Rennen zuschauen und darauf habe ich absolut keinen Bock. Da hätte man das ganze schon interessanter gestalten müssen mit Teamwechseln, Vertragsverhandlungen usw.

Ein 24 Stunden Rennen darf auch 24 Stunden dauern meiner Meinung nach, eine Unterbrechung mittendrin macht für mich keinen Sinn und zerstört genau genommen die Simulation dieses Rennens. Ein Wechsel zwischen den Fahrern hingegen wäre durchaus noch realistisch, man könnte die Tag und Nachtwechsel sauber herüberbringen und in der Realität fährt ja auch kein Fahrer 24 Stunden am Stück durch.

Aber wie gesagt, leider musste man da ein funktionierendes System zerstören. DAS sollte man mal patchen, meine Hoffnung hierauf hält sich jedoch in Grenzen.

Zurück