• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Abspeichern von Ausdauerrennen via Patch

@ jay

Naja, also das sehe ich etwas anders. Klar, wenn man nicht speichern kann und ein 24 Stunden-Rennen durchziehen muss, ist das schon eine gewisse Besonderheit und ohne Zweifel eine ziemliche Herausforderung.

Zumal in der Praxis ein 24 Stunden-Rennen wesentlich länger dauern dürfte, als die reine Spielzeit. Also ich für meinen Teil mache regelmäßig Pausen und spiele wirklich sehr, sehr selten länger als ein oder zwei Stunden. Kannst dir ja ausrechnen, wie lange das in meinem Falle dauern würde, wenn ich nach jeder Stunde ne Pause einlege und zwischendrin würde ich natürlich gerne ne noch eine Nacht schlafen.

Zumal mich sowieso interessieren würde, ob ein solch langer Betrieb ohne Pause empfehlenswert für die Konsole wäre.

@Tommy

Es ist ja so, wenn ich an GT4 denke dann hätte man da das Rennen gestartet, wäre einige Runden gefahren und hätte dann den B-Spec Fahrer rangelassen. Man bräuchte also nicht ewig vor der Konsole hocken, wenn man keinen Bock drauf hatte hätte man einfach die CPU fahren lassen.

Wie du schon sagst würde es ewig dauern bis man ein solches Rennen durchhat, erst Recht allerdings wenn man es zwischendurch noch abspeichert. Ich spiele wie du auch eher selten länger als 2-3 Stunden am Stück, ich will allerdings auch nicht 3 Wochen an einem Rennen hängen wollen. Ich halte es für unwahrscheinlich das man zwischendurch noch andere Rennen wird spielen können, wenn die Speicheroption kommen wird.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Es ist ja so, wenn ich an GT4 denke dann hätte man da das Rennen gestartet, wäre einige Runden gefahren und hätte dann den B-Spec Fahrer rangelassen. Man bräuchte also nicht ewig vor der Konsole hocken, wenn man keinen Bock drauf hatte hätte man einfach die CPU fahren lassen.

Wie du schon sagst würde es ewig dauern bis man ein solches Rennen durchhat, erst Recht allerdings wenn man es zwischendurch noch abspeichert. Ich spiele wie du auch eher selten länger als 2-3 Stunden am Stück, ich will allerdings auch nicht 3 Wochen an einem Rennen hängen wollen. Ich halte es für unwahrscheinlich das man zwischendurch noch andere Rennen wird spielen können, wenn die Speicheroption kommen wird.

-----------------
Bei dem B-Spec-Modus hast du sicherlich recht. Wobei ich sagen muss, dass ich es lieber selbst mache;) Nicht an einem Stück und nicht mit dieser Herausforderung, aber ganz alleine möchte ich es dann schon machen:D

Aber man muss auch sagen, dass es nur sehr wenige 24 Stunden-Rennen gibt. Müssten doch zwei Stück sein. Da ist man dann natürlich schnell seine 2 Wochen beschäftigt, wenn man "stückweise" ans Werk geht. Aber bei den restlichen Ausdauerrennen geht das dann doch schon zügiger. Ohne Speichermöglichkeit würde ich diese jedenfalls überhaupt nicht machen.

@jay
des classic rennen kannst du auch mit einem voll aufgetunten dodge(+racecar) schaffen.

24Stunden Rennen kann man durchfahren,wenn man Kumpels bzw. freunde hat die abwechselnd fahren können.
sonst hat dies keinen sinn.
Von daher freue ich mich auf die Zwischenspeicherfunktion.
Und ein Dauerbetrieb Der Konsole, halte ich auch für Materialmordend

Elektrogeräte werden von der Industrie zum testen der Lebenserwartung oft monate am Stück betrieben. 2 mal ein 24 Stunden Rennen sollte die Konsole nicht schrotten, im Gegenteil, es wäre eine Frechheit wenn es das täte.

Zumal ich beobachtet habe das ein Großteil der Daten beim spielen von GT5 von der Festplatte und nicht vom Laufwerk kommt. Jetzt kann ja jeder mal überlegen, in Banken, Krankenhäusern, Großfirmen usw. werden die Rechner auch nicht über Nacht heruntergefahren, die laufen einfach durch und das oft über Monate hinweg.

Dann gibts halt regelmäßig mal ein Backup und ab und an wird mal ein PC der sein Leben früher oder später aushauchen wird, ausgetauscht.

Aber wenn ein mehr oder weniger einmaliger 24 Betrieb gleich eine Konsole schlachten würde, dann kämen wir schön wo hin.

Im übrigen gehen 9 von 10 Geräten nicht im Betrieb sondern beim einschalten kaputt oder ist schonmal jemandem hier eine Glühbirne im laufenden Betrieb durchgebrannt ? Denkt mal darüber nach. ;)

Sehr gut, war meiner Meinung längst überfällig.
Und da man seit dem letzten update auch als Padspieler den X1 endlich gut kontrollieren kann, und für die Events deutlich mehr EXP bekommmt, kann man sich als normal sterblicher auch wieder das Ziel setzen, irgendwann mal alles zu vergolden. :)

Zurück