Grafikkarten Problem

D

darkgaming

Guest
Guten Tag Community.

Ich bin momentan sehr verzweifelt da ich das Gefühl habe das mein "ganzer" Computer so ziemlich kaputt ist.
Ich würde mich über eure erneute Hilfe enorm freuen.

Als ich von der Arbeit nach Hause kam habe ich den PC gestartet ( Hatte zu vor formatiert SP2 drauf und "alle" Updates ).
Als erstes kamen 4 ( bin mir aber net mehr genau sicher könnten auch mehr oder weniger sein ) komische Piepser aus dem PC und da hatte ich schon nen komisches Gefühl , später ging dann der PC auf einmal aus.
Funktionierte aber als ich ihn erneut hochgefahren habe nur kommt seit dem zwischendurch immer die Fehlermeldung das mein Monitor "No Signal" Also kein Signal bekommt.
Dann schaltet der Monitor auf Stand By und ich muss neustarten , abundzu kommt auch ne komische bunte verstreifte Seite als ob die Graka nen Knall weg hat.

Kann mir irgendeiner helfen ?
Bzw hattet ihr das Problem auch.

-Amd Ahtlon Xp 2800+
-512 MB DDR Ram
-Radeon 9800 Pro

ui des hat ich auch abe rnormalerweise müsste BIOS starten. wenn das geschehen ist schau mal auf deine cpu taktung die könnte zu groß sein.stell sie runter!Vieviel Mhz hat dein RAM? NAch meinen Kenntnissen reicht des nicht aus bei deinen problem du musst drauf achten was bei der beschreibug deines mainboards und prozessors steht.wohl oder übel musst du dir dann den neuen rambaustein kaufen.Schau mal im BIOS ob meine these stimmt.

Nein es ist so das der Monitor auf einmal kein Signal mehr bekommt wahrscheinlich von der Grafikkarte.
DAnn erscheint so ein komisches Bild als ob die Grafikkarte ne´n Knall weghat.

Ich weiß nicht was das mit der Taktung zu tun hat kannste mir das mal erklären ?

Ich weiß auch nicht wie ich die Daten vom Ram also Mhz und Taktung der CPU auslesen kann

darkgaming hat folgendes geschrieben:
Als erstes kamen 4 ( bin mir aber net mehr genau sicher könnten auch mehr oder weniger sein ) komische Piepser aus dem PC und da hatte ich schon nen komisches Gefühl , später ging dann der PC auf einmal aus.
Auf alle Fälle liegt ein Hardwaredefekt vor. Vergleiche deine "Beeps" mit dieser Tabelle, dann weisst du genau was kaputt ist. Vier Beeps lassen aber ziemlich sicher auf eine defekte Graka oder defekten Speicher schließen.

Die Beepcode-Tabelle:
http://www.pchell.com/hardware/beepcodes.shtml

8) Pitlobster

Der PC beepst net mehr nur die Fehler kamen erst nachdem er gebeepst hat.
Das heißt ich kann die Anzahl net mehr überprüfen

Hier nochmal eine genauere und bessere Beschreibung:

Es tut mir leid das ich euch soviele Probleme mache hier nochmal die genauen Bezeichnungen mit allen drum und dran.

AMD Athlon XP 2800+
ASRock K7S8X
Radeon 9800 Pro ( ATI )
512 MB DDR Ram ( NoName )
Netzteil: Stand nichts dran

Processor Speed: 2083 Mhz
L1 Cache: 128
L2 Cache 512
Total Memory : 512

DDR1 256 MB
DDR2 256 MB

CPU Temperatur: 41°C , stieg aber immer höher bei 45 habe ich dann den PC ausgemacht man konnte sagen pro 30 Sekunden 1 Grad.

-------------------------------------------------------------

Der PC geht meistens aus , entweder er startet neu oder er zeigt an das er kein Signal bekommt ( laut des Monitors ) nach kurzer Zeit kommt dann so eine komische Bunte Seite wo das Bild in 1000 Teile geschnitten wurde und dann wie ein Puzzel die Teile an verschiedenen stellen sind.

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Die 45 Grad sind überhaupt kein Problem, erst ab 70 Grad würde ich mir bei einem AMD Gedanken machen. Hier die Tabelle wie heiß der Proz werden darf:
http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Processor_Recognition_Rev05_GER.pdf

Dein Problem scheint eine defekte Grafikkarte zu sein, evtl. steckt sie auch einfach nicht sauber im Slot. Checke doch mal mit irgendeiner anderen gegen.

8) Pitlobster

Pit , ich danke dir für deine Hilfe , werde die Grafikkarte erneut richtig reinstecken und sie mal gegen eine alte Radeon 8500 austauschen.
Ich werde mich dann per PM bei dir melden und es in diesen Thread hier reinschreiben.

Spätestens morgen Abend gegen 18:00 uhr haste das Ergebniss hier ist alles was chaotisch

Es sieht so aus als hätte alles geklappt mit meiner alten Grafikkarte die ich eingebaut habe gab es bisher noch keinen absturz , ich warte trotzdem noch skeptisch ab.

Zurück