Webcaminstallation=PC geschrotte?!?!

kruemel

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wie man an dem Namen schon merkt habe ich eine Webcam installieren wollen oder besser versucht. Die Webcam ist eine kleine weiße runde Kugel mit der Kamera in der Mitte von Logitech. Die mitgelieferte CD-Bezeichnung ist: QuickCam Version 10.4. Genaueres dazu kann ich leider nicht mehr sagen. Nun ja ich habe also da ich die Webcam früher mal runtergeschmissen habe sie heute aber brauchte neu installiert. Ansich lief alles gut, allerdings hat es mich erstmal gewundert das er keine Updates fand, da die CD und Webcam etwas äter sind. Naja, dabei dachte ich mir erstmal nix nun fing die Installation richtig an und da das ziemlich lange dauert ging ich kurz an den Kühlschrank um was zu trinken, als ich wieder hoch kam war aufeinmal bei der Mitte der Installation eine Fehlermeldung aufgetaucht über irgendeine .dll Datei die ich noch nie gehört hatte. Erstmal klickte ich wie bei den meinsten Fehlern auf Nicht senden, doch nun kam sofort eine ähnliche Fehlermeldung, die ich auch einfach wegklickte (ich klicke die immer weg, da mein PC immer etwas spinnt und ich mir desswegen nichts dabei dachte...). Irgentwann nach mehreren Meldungen dachte ich dann, dass da etwas nicht stimmt und wollte die Installation abbrechen. Aufeinmal hängt sich mein kompletter PC auf und eine Fehlermeldung :kotz: rundll32.exe hat ein Problem festgestellt...... Ich konnte nur Schließen drücken, also tat ich das, aber ich konnte nix mehr machen, also resetete ich den PC und aufeinmal ging alles und die Webcam war sogar trotz restet während der Installation installiert und ich konnte sie auch einschalten und alles. ABER :kotz: es kamen immer wieder Fehlermeldungen, wenn ich z.B. Firefox den Taskmanager oder soetwas öffnete. Diesmal aber von den Programmen selbst das sie einen Fehler hätten. Als ich endlich Taskmanager auf lassen konnte habe ich alle Task die ich ned kannte beendet und konnte jetzt endlich Firefox öffnen, aber Fehlermeldungen kommen trotzdem ständig, hier sind grade zwei aufgetaucht: drwtsn32.exe hat ein Problem festgestelt.... und WMI hat ein Problem festgestellt.... Meine Frage bevor der PC wieder abschmiert ist: Kennt jemand dieses Problem, weiß jemand die Lösung? Fals es wichtig ist was ich für einen PC habe: Win XP Home, AMD Prozessor (genauer Name kann ich leider ned nachgucken da der PC dabei abschmiert...)3400+ und 2GB Ram. Vielen Dank schonmal für eure Mühe und einen schönen Abend noch.
EDIT: Ach und ich habe grade gemerkt normal neustarten oder ausschalten geht auch nicht nur reseten oder Stecker ziehen
Gruß Kruemel
 
wenn du dein post in paragraphen unterteilst damit es auch für normale menschen lesbar ist, dann kann ich oder jemand anders evtl. auch helfen.

move -> hardware forum
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

wenn du dein post in paragraphen unterteilst damit es auch für normale menschen lesbar ist, dann kann ich oder jemand anders evtl. auch helfen.


move -> hardware forum
sorry ich dachte das währe nen software und kein hardware problem
 
Ich vermute, dasss entweder dein HD einen Hau hat oder aber auch der Arbeitsspeicher.
Starte mal im abgesicherten Modus und prüfe pb dort auch die Meödungen kommen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen eine BootCD zu erstellen mit verschiedenen Diagnosetools (Memtest...) und die dann mal ausführen.

Oder du versuchst mal eine Reparaturinstallation.

Ace
 
Ich habe eben mal versucht mit CCleander die Registryfehler zu beheben und nach einem Neustart jetzt, klappt es wieder. Danke trotzdem das du dir die Mühe gemacht hast.
Gruß Kruemel
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

wenn du dein post in paragraphen unterteilst damit es auch für normale menschen lesbar ist, dann kann ich oder jemand anders evtl. auch helfen.


move -> hardware forum

Er soll ein Gesetzbuch draus machen? :bigsmile:
 
Zurück