Grafikkarte ans NT

DarkPoncho

Bekanntes Gesicht
Also ich wollt mir morgen eine Radeon 5770 bestellen um meine 9600gt Green Edition :) auszutauschen.

Weiß leider nicht wirklich obs mitm Netzteil noch klappt.
Es ist ein "Power", also wahrscheinlich No-Name, 550W und hat 24 A auf der 12V Leitung, mindestens 4 Jahre alt.

Die Ati Karte braucht ja nen 6 Pin Stromanschluss, müsste bei mir einen Adapter haben, aus 2x 4Pin mach einen 6-Pin Stecker.

Habe jetzt die Möglichkeiten:
1. aus einem Strang Kabel, die 2x Vierpinstecker zu nehmen
2. aus einem Strang Kabel, die 2x Vierpinstecker zu nehmen, davor hängt noch ein Dvd Brenner
3. Oder ein Viererstecker von "Strang A" und einen von "Strang B"
4. Ich brauch zwingend ein neues NT

Grundprinzipiell würde ich sagen das Netzteil sollte reichen, für alles weitere gibts notfalls auch noch Adapter. Die Frage ist, sofern es sich tatsächlich um ein No Name Gerät handelt, ob es die Leistung die draufsteht auch wirklich schafft.

Gute Netzteile haben einen Wirkungsgrad von 80+, die sind auch mit einem Siegel gekennzeichnet.

Ansonsten solltest du nur drauf achten das die Graka möglichst einen Strang bekommt an dem nichts hängt was noch viel Strom frisst, beispielsweise ne Leuchtröhre etc. Dadurch kann es nämlich schnell passieren das bei der Graka nicht mehr genug Saft ankommt wenn es drauf ankommt.

Zurück