Grafikfehler bei F.E.A.R ...hä wat dat denn???

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ich hab mir F.E.A.R zugelegt und zocks auf meiner 6600 GT auf 1024x768
mit Anti Alizing und Antistropic.....läufta alles super flüssig...auf maximalen details zuckelts manchmal also hab ichs auf die oben genannten runtergestuft...sieht zum Glück kaum schlechter aus.
Hab da jedoch ein Problem ...jedesmal wenn ich nach links oder rechts drifte dann hab ich hässliche Streifen im Bild so 2 bis 3 vertikale die das Bild in drei Abschnitte zerteilen.. zwar kaum zu sehen aber das nervt...ist extrem bei Gängen mit den Deckenlichtern so.
Verkraftet da mein Tft was nicht oder was soll das das sein...kommt der mit der Bildwiederholrate nicht nach?
Kann eigentlich nicht sein hat 3 ms. Und bei anderen Spielen wie Cod 2 oder Quake 4 hab ich sowas auch nicht. Oder ist das Spiel so schlecht programmiert ?
Das nervt mich echt !
Weiss jemand woran das liegt ?
 
Könnte nen Fehler bei der Grafikkarte sein, oder ein Treiberproblem oder Patchproblem.
Am besten mal Deinstalieren, aber vorher Save's backupen.
vergiss das instalieren dannach nich wieder ;)
Das mit solchen Grafikfehlern gibt es auch bei Far Cry wenn man eine Geforce karte der reihe 6 nimmt und damit auf Höchster Quali zockt kommt es zu darstellungsproblemen beim Wasser, und das liegt nicht daran das die Karte zu schlecht ist. Isn Treiberprob.
 
hm also neuen grafiktreiber oder wie....?
oder game neu installieren...versteh nicht was das ist?
 
Versuchs einfach mal mit nen Neuen Graka Treiber. wenn es dann net Funtzt neu installation des games, würde ich vorschlagen.
 
Kleiner Tipp:
Schalte die vertikale Synchronisation an ^^
Das ist ein bekannter sog. "Tearing-" Effekt, wenn die Framerate über die Hz Zahl des Monitors hinausschießt.

Also angenommen du hast deinen Monitor auf 60Hz laufen (Was ich stark annehme, da du einen TFT hast): Du wirst diese Tearing-Effekte besonders dann zu spüren bekommen, wenn du nun z.B. gerade 70 fps hast.
Die vertikale Synchronisation sorgt dafür, dass die Bildrate nicht höher wird als deine Hertz-Zahl. In diesem Fall also maximal 60 fps. So treten diese Probleme kaum bis garnicht mehr auf.
Vertical Sync kann man für gewöhnlich sowohl in Spiel als auch in den Grafikkarteneinstellungen selbst (de-)aktivieren.
 
danke dann probier ich das mal.... ist halt wien bildflimmern..
 
das wird an deiner grafikkarte liegen denn F.E.A.R. brauch sehr hohe systemanforderungen.
 
Patroxx hat folgendes geschrieben:
Kleiner Tipp:
Schalte die vertikale Synchronisation an ^^
Vertical Sync kann man für gewöhnlich sowohl in Spiel als auch in den Grafikkarteneinstellungen selbst (de-)aktivieren.

Genau, das wollte ich da nun auch sagen.
 
Zurück